Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. August 2010, 15:02

Beratung im Geschäft

Hallo ! Ich bedauere immer mehr und mehr das die kleinen Zoofachgeschäfte zu machen müssen wegen den grossen Ketten wie z.B. Fressnapf und Futterhaus. Wenn man dort ne gute Beratung braucht ist man oftmals aufgeschmissen, so wie ich heute. Was waren das noch für Zeiten, wo man mit seiner Fellnase in einen kleinen privaten Zooladen gekommen ist und die Verkäuferin hatte Ahnung, Lust und Zeit sich mit einem zu befassen. -:- Hier in Berlin ist z.B. Kutte mit seinem roten Transporter und Hundesportartikeln und was man halt sonnst so braucht von Hupla zu Hupla gefahren, leider lebt er nicht mehr aber als ich damals einen Maulkorb für den Dienst brauchte hat Kutte sich meine Hündin angesehen ist in sein Auto verschwunden und als er wieder raus kam, sagte er nur hier ist er und tatsächlich passte wie A..... auf Eimer.
Wat bin icke froh dat det Marliese @Maske jibt und icke wes die ist vom Fach und hilft mir doch noch das passende zu finden. -:- Das musste jetzt einfach mal raus, sorry schon im Vorfeld dafür. Liebe Grüsse aus der Provinzhauptstadt Berlin :cursing: Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 5. August 2010, 16:29

Hallo Jeanette,

ich kann deine Gedanken gut verstehen. Was das "qualifizierte" Personal in den großen Tierbedarfsläden zum Teil so von sich gibt, spottet oft jeder Beschreibung. Die haben oft wirklich null Ahnung. Wenn man "Glück" hat, haben sie eine Schulung bei einem der großen Futtermittelhersteller gemacht, können dann aber nur deren Futter verkaufen. Ich bin nur in diesen großen Läden, wenn die einen Artikel haben, der mir in den Kram passt. Wenn ich da diese "Beratungsgespräche" mit bekomme, muss ich immer ganz schnell machen, dass ich wieder raus komme. Eine Bekannte von mir hat in einem dieser Läden gearbeitet und sie brauchte keinerlei Vorbildung. Sie war dort schon der Renner, weil sie selbst seit 20 Jahren Hundehalterin war und ganz vernünftige Ansichten hatte. Sie hat selbst über ihre Kollegen geschimpft, weil die den Kunden oft einen solchen Stuss erzählt haben.
Aaaaber - in welchem Supermarkt findet man den heute noch Fachverkäufer?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 5. August 2010, 17:13

hallo zusammen,

das trifft aber heute auf alle großen läden zu! wenn man da kaufen geht, muß man aber schon genau wissen, was man will, sonst ist man aufgeschmissen. also vorher im i-net kundig machen, damit man nicht vera..... wird !

schade !


gute zeit

guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

BellaGina

unregistriert

4

Donnerstag, 5. August 2010, 17:31

Hallo !!!

Ja ja die großen Läden !!!
Ich kann da auch ein Lied von singen!!!
Habe mal in einem kleinem Fun-Sport-Laden gearbeitet: Schulungen gemacht, mich weitergebildet; mein ehem. Chef hat mich sogar in den Snowboardurlaub geschickt, um Boards und Hardware zu testen, damit ich auch wusste, was ich den Kunden verkaufe...
Immer wieder wurde ich mit zu den Lieferanten genommen, um die Neuheiten zu begutachten und kennenzulernen, war mit auf der ISPO, usw. usw.....
Also das war zwar sehr Freizeit-Aufwändig, hat aber auch super viel Spaß gemacht... :thumbsup:

Tja und was machen die Leute??? :m: (ausgenommen Stammkunden)

Lassen sich von uns beraten und gehen dann in die großen Märkte und kaufen da die Sonderpreise !!! :thumbdown:

Meine damaligen Chefs haben schon DUMPING-Preise gemacht, aber mit den "Großen" konnten sie halt teilweise nich mithalten... ... :(

Ja so ist das LEIDER im Leben... ...

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 5. August 2010, 19:30

Hallo

Ich kann mich auch nur bedanken bei allen Kunden die in die großen Fressnäpfe und Futterhäuser gehen :cursing:
Ich hatte 17 Jahre mit ner Freundin 2 Läden und denk der großen Ketten konnten wir dann zu machen :m: :m:
Nett waren vor allem die Kunden die sich bei uns die Beratung holten und dann in die großen Läden latschten :-| -:- :-|
Dabei waren die großen Ketten oft teurer oder gleich in den Preisen. Aber Geiz ist Geil siehe Media Markt wo ja auch alle hinrennen und dort auch deutlich teurer einkaufen aber immer Denken man is dat billig. Weit gefehlt.
Tja ich trauere immer noch meinen Läden hinterher :( :(

LG Marlies

Schwarze Riesen

unregistriert

6

Donnerstag, 5. August 2010, 19:37

Was soll ich dazu sagen ich habe bei so einer Kette gearbeitet.
Das Fachpersonal wird entlassen weil sonst müssen sie ja mehr bezahlen.
Und lieber werden nicht Fachleute eingestellt ist billiger.

7

Donnerstag, 5. August 2010, 19:56

wieder dafür einsetzen

Hallo ! Ich glaube wir sollten uns alle mit unserem Kaufverhalten mehr für die kleinen Fachläden einsetzen. Ich habe vorgestern eine Reportage gesehen, wo in einem Dorf der Tante Emma Laden abgeschafft wurde, weil die werte Kundschaft lieber ins Auto stieg und kilometerweit auf die grüne Wiese fuhr. Jetzt wo viele Bürger aus altersgründen in dem Nest nicht mehr fahren konnten haben sie alle dafür gekämpft das ein neuer Tante Emmaladen dort entsteht und der floriert wohl jetzt wie Bolle und alle sind Glücklich und zufrieden, wie im Märchen. ;)
Ach Marlies vielleicht werden ja wirklich Träume wieder war und dann bin ich deine Beste nach Hilfe schreiende Kundin und viele andere bestimmt auch. Bis morgen auf´m Hupla zum Gurkenhalstraining, muss bloss aufpassen das er die Fleischwurscht nicht schon vorher klaut und frisst. Ach du sch...... wo habe ich die hingelegt. ?(, puh auf`n Schuhschrank und noch alles schön in der Verpackung. 8o Liebe Grüsse Jeanette

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 5. August 2010, 20:12

îch versuche immer, die kleinen läden in meiner kleinen heimatstadt "am leben zu halten". manchesmal muß ich mich dann doch sehr wundern:
vor wochen wollte ich mir ein tablett (nennt sich im original therapietisch) für meinen rollstuhl besorgen, damit ich damit auch mal eine tasse transportieren kann. ich ging also zum ortsansässigen sanitätshaus. da der eigentümer nicht da war, notierte sich die mitarbeitern den typ meines rollstuhls und versprach, der chef würde mich umgehend zurückrufen, da sie keine ahnung von der materie habe! es dauerte 4 tage, bis der sich meldete und mich bat, doch mal mit dem rolli vorbei zu kommen, damit er sich ein bild machen könne. ich fuhr hin. er ging nach hinten, um im katalog des herstellers zu wälzen.

nachdem er nichts fand, versprach er mir, am gleichen tag noch bei dem hersteller anzurufen und mich schnellstens zu informieren. nach einer woche hatte ich immer noch keinen anruf! ich habe selbst im ie recherchiert und bin bei ebay fündig geworden. jede menge therapietische universell für jeden rollstuhl - 69,-- euro. donnerstags hab ich einen bestellt, der kam samstags und männe hat ihn sofort angebracht. montags rief der besitzer des sanitätshauses an und teilte mit, endlich habe er den hersteller erreicht, ich solle nochmal vorbeikommen.

männe ist dann nochmal hin, um ihm mitzuteilen, daß ich mir in der zwischenzeit anderweitig geholfen habe und um trotzdem nochmal nach dem preis zu fragen? stolze 325 euro sollte der tisch kosten! uppps! mag sein, daß der besser gewesen wäre, aber meiner von ebay tut es für meine zwecke !
es war in diesem fall nur der tisch, aber es hätte ja auch etwas "lebensnotwendiges" sein können und da braucht so ein fachhandel alleine für das recherchieren schon 2 wochen, ohne das besorgen! das war kein plädoyer für diesen fachhandel.

ich bin jedenfalls enttäuscht!



gute zeit

guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 5. August 2010, 20:37

Hallo Guddi

Das ist ja echt der Hammer !!!

Ich selber habe im einem Sanitätshaus gelernt und kann darüber nur den Kopf schütteln.
Sonne Pipifaxarbeit, musste ich nach ner Woche schon machen und dann den Kunden noch am gleichen Tag informieren.
Und wenn der Kunde im Laden stand, musste es jetzt,sofort und am besten Gestern schon geschehen sein.
Mit dem teuren Preis, mag der Laden schon Recht haben, aber es gibt immer Universalltische, die erheblich günstiger sind.
Und weisste was, die Krankenkassen würden nie im Leben, die teuren nehmen !!!
Apropos Krankenkasse. Ich hoffe der Laden hat dich/sich darüber informiert, ob der Tisch ne Kassenleistung ist (wenn der Rolli vonner Kasse ist).
Wenn er vonner Kasse ist, dann würde ich mit der Rechnung zur Kasse fahren. Vieleicht beteiligen sie sich an der Rechnung.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 5. August 2010, 20:38

Hallo,

also in unserer nächst größeren Stadt gibt es Fressnapf und ein schon ewig bestehendes Zoofachgeschäft. Ich bin erst einmal in dem Fressnapf gewesen und war angenehm überrascht. Die Zoofachangestellte einer anderen früher bestandenen Zoohandlung arbeitet dort. Ich wollte damals einen Robo kaufen. Die Tiere dort wirkten gut versorgt, die Behausungen waren sauber, ich bekam einen Pass für Pünktchen mit und wurde gut beraten, aber eigentlich wusste ich ja schon alles. Zum Futter kaufen für Pünktchen und früher Krümel (ein Dshungare) gehe ich eher in das Zoofachgeschäft. Die mischen das Futter selber und ich bin mit den Zutaten zufrieden. Aber die Kleintierhaltung finde ich da nicht so gut. Zu viele Tiere zusammen. Allerdings wird man dort auch sehr gut beraten. An sonsten bestelle ich vieles über onlineshops, vor allem auch aus dem Grund, weil ich nicht so viel in die Stadt komme.

LG Birgit

Social Bookmarks