Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

11

Donnerstag, 5. August 2010, 21:11

Hi,

was lieb ich meinen Tante Emmaladen hier im Ort, da werde ich mit Namen angesprochen, da ist mein Verwandheitsgrad bekannt und nach Opa wird auch täglich gefragt. Kochrezepte ausgetauscht und wenn jemand gerade Geburtstag hat gibts einen Schnaps vor der Kasse.. herrlich. Verfallene Möhren bekomm ich immer und verfütter sie an die Pferde die hier rumstehen. Brot und Brötchen muss ich nichtmehr bestellen, ich hol meine Tüte jeden Samstag ab. Anschreiben lassen geht natürlich auch.

Preise sind horrende, aber "gabi" macht auch Samstag Nacht mal auf und gibt Quark oder Sauerkraut im Notfall.

LG
Kathi

PS. Fressnapft hat hier eine super Beratung!!!!

schnauzerbauzer

unregistriert

12

Freitag, 6. August 2010, 09:25

Hallo an alle,

meine Rede: Immer zuerst die kleinen Geschäfte unterstützen! Deswegen muß ich ja auch immer eine Hundezeitschrift kaufen, wenn ich im Zeitungsladen gelbe Säcke hole! ;)

Gruß von Catja & Co.

iris judith

unregistriert

13

Freitag, 6. August 2010, 13:09

Hallo, hier in der Nähe hat vor einem 1/2Jahr ein Lädchen aufgemacht.
"Meine Hundebäckerei"
Ich mag diesen Laden und die Besitzerin, eine sehr sympatische und kompetente Frau ,sehr gerne.
Sie führt selbstgebackene Hundekuchen, Frostfutter, alles mögliche an Barfzubehör, Bachblüten, handgearbeitete HB und Leinen, gesundes Knabberzeug und nur ausgesuchte Futtersorten!
Das Spielzeug ist ausgesucht schadstoffarm/frei und die Beratung sehr ausführlich und wertvoll!
Ihr Hund ist mit im Laden und der Liebling der Kunden.
Draußen steht frisches Wasser und es gibt immer ein Tütchen Kekse gratis.
Ich mache viel Werbung für sie, damit sie noch lange davon leben kann.
Ansonsten halte ich es wie Rita und gehe nur zum Discounter, wenn es sich wirklich lohnt!
Mir ist auch noch ein Beratungsgespräch im Kopf hängen geblieben, wo es um Halti beim Welpen ging und die "Fachkraft"
ganz besonders qualifiziert [/i]aufklärte ;( 8)
Leider haben es die kleinen Läden schwer, die "Geiz ist geil" Mentalität der Leute wird immer schlimmer.
Dabei vergleichen sie oft Äpfel mit Birnen und das in allen Bereichen!


...ähm, der Metzger ist natürlich nicht klein, nur der Laden
LG Iris, die auch den kleinen Metzger ihres Vertrauens mag und den Obsthändler im Ort...und .....

14

Freitag, 6. August 2010, 22:13

Hallo!

Unser kleiner Tierbedarfsladen hier im Dorf hat auch vor einigen Jahren aufgegeben. Die liebe Besitzerin hat mir viel geholfen, gut beraten und hatte immer ein offenes Ohr ;) Das Problem war, dass sie sich keine Aushilfe leisten konnte. Somit musste sie alles alleine bewältigen, was auch Wochenenddienst bedeutete, schliesslich wollten ihre Fische und Hamster auch am WE gefüttert werden. Das hat sie gesundheitlich nicht mehr geschafft - schade.

Nu fahr ich in die City, wenns nötig ist. Wir haben ua. 3 Fressnäpfe, wo sehr unterschiedliches Personal ist. In einem sind 2 tolle Frauen, die immer Zeit haben und gut beraten ;) Die anderen 2 kannste knicken.....

Allerdings kaufe ich mittlerweile fast alles online...Das ist praktisch und weniger Zeitraubend.....

LG
Barbara

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 7. August 2010, 12:31

HAllo,

der kleine Futterladen namens " 4fuer4", aus welchem ich mein Futter habe, ist für mich der Beste der Welt. Zu einem ist die Fachliche Kompetenz der beiden Damen die ihn betreiben unglaublich hoch, zu anderem wird das Futter (bei mir Fleisch und Lecker) sogar persönlich geliefert! Bei jedem Liefertermin wird der Hund begutachtet und bei Bedarf wird dann Fleischzusammensetzung umgestellt, oder es gibt Ratschläge zu Futterergänzung. Sie beraten auch Homöopathisch und sind dabei sehr streßresistent ;) Bei besonders schwierigen und heiklen Fällen fahren die Damen sogar extra raus um sich die Situation vor Ort anzusehen -:- Gottseidank hat es sich rumgesprochen und so wie es aussieht bleibt der Laden noch lange bestehen :thumbsup:

LG
Deni, die sich nicht sicher ist, das sie auch ohne diese Damen BARFer geworden wär
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks