Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 4. August 2010, 14:45

Hilfeeeee! Welpe mit Baumharz verkleistert

Moin,

wer kennt eine Möglichkeit, einen mit Baumharz verklebten Welpen von sechs Wochen schonend wieder davon zu befreien?

Wir mussten im Winter dicke Äste von unseren hohen Kiefern befreien, die nun geharzt haben. Welpi hat sich genau rein gelegt und das Bäuchlein, ein Hinterbein, Sumsemann und und die Kronjuwelen sind voller Harz.

Harz abschneiden geht nicht mangels Fell an genannten Stellen :gr?:

Bitte, vielleicht fällt einem von euch etwas ein -:-

Viele Grüße
Viola und der kleine Pechvogel :**:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Charlie

unregistriert

2

Mittwoch, 4. August 2010, 14:59

Hallo,
hilft in solchen Fällen nicht Fett? Also Cremes, Margarine, Öl....
Versuch das mal.
Drücke die Daumen das du den armen Kleinen schnell wieder sauber hast (hätte unserem Großen auch passieren können)

LG Sabrina

Jap, schau mal hier Frag Mutti :)

3

Mittwoch, 4. August 2010, 15:04

ohje...

hatte ich bei meiner kleinen auch schon, sie buddelte zu gerne im wald in den flachwurzlern und hing dann auch immer voll :(

ich habe es mit butter entfernt ;)

4

Mittwoch, 4. August 2010, 15:13

Die Milch machts!

Hallo Viola,

oh mann, so ein Mist! :cursing: Ich wasch meine Hände nach dem Holzmachen immer mit Milch, aber da da ja auch Fett drin ist, greifen dann die schon genannten Theorien wieder! :whistling:

Setz den Kleinen doch einfach in eine kleine Wanne (Baby, oder Wäsche) tu Milch und ein bißchen Öl rein, wasch ihn mit nen Lappen ab und guck mal was passiert. Also schaden wird es ihm auf keinen Fall! :)

Viel Glück dabei und berichte nachher mal darüber, kann ja jeden von uns allezeit passieren! 8|

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 4. August 2010, 15:39

Reib den kelien an den Betroffenen stellen mit Butter ein - einzeihen lassen udn dann sit badetag angesagt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 4. August 2010, 16:27

Menno,

danke für die Tipps -:- -:- -:-


Habe den Lütten mit Butter eingeschmiert, sie an allen Stellen gut einmassiert und anschließend mit warmem Wasser und Shampoo ausgewaschen.

Er ist wieder harzfrei :b: :b:

All unsere Wauzen haben die Aktion sehr neugierig verfolgt und während ich den Kleinen dann im Badezimmer wusch, hat seine Mutter die Gelegenheit zum Mopsen der Restbutter genutzt.

Ich werde mir den Link auf Favoriten speichern ::


Danke an euch, war ne echte Hilfe -:-

Viola und Klein-Wauz
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Mittwoch, 4. August 2010, 17:12

jo, butter ist auch noch lecker... :) teils braucht man dann nicht mehr waschen, denn alles eingeweichte wurde weggeschleckert.

schön das dein kleiner nun wieder harzfrei ist :)

notenbella

unregistriert

8

Mittwoch, 4. August 2010, 17:24

Mal was Neues:
Biete Schnauzerwelpen in Butter geschwenkt :exla: :exla:

Gut, dass der Kleene wieder o.k. ist, Viola !! Was man nicht alles so erleben kann... Gut, dass es das Portal gibt... hier werden sie geholfen! :D

Lachende Grüße
Martina

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 4. August 2010, 18:50

:D Hi,
danke für euer Gespött :exla: ich weiß es zu schätzen :b:

Mein kleines Männlein war superlieb bei der Aktion. An seinen Kronjuwelen, die im Moment immerhin die Größe zweier Erdnüsse haben, hatte sich ein Harzklüten fest gesetzt, den ich zuerst (bevor ich hier fragte) mit der Schere verkleinert habe.(Hab ihn dabei nicht kastriert :D) Mit Hilfe der Butter legte ich dann später erst seine Eierchen frei, auch das Bäuchlein und zum Schluss beide Hinterbeine.
Ihr hättet die anderen Hunde sehen sollen während dieser Aktion.
Mutter wollte Welpen säubern und die anderen hatten nur die Butter im Sinn. Vom Tisch geklaut hat dann das Lutzetier, während ich Welpi im Bad gewaschen habe.
Kleino war nach der Aktion so müde, dass er erstmal das nächste Spiel mit den Geschwistern verpennt hat. Nun ist er wieder happy und ich auch.

Nee, auf welche Ideen Welpen kommen können 8)

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

pepper10

unregistriert

10

Donnerstag, 5. August 2010, 19:36

Hi Viola,
das mit der Butter muss in der Familie liegen. 8o
Pepper hat neulich die frische Kräuterbutter zum Grillen von der Küchenarbeitsplatte gemopst. Ist ihr aber nicht gut bekommen und die Retour landete wie immer auf dem einzigen Teppich weit und breit.

Schön, dass der Kleine wieder harzfrei ist. Das mit der Butter muss ich mir merken.

Liebe Grüße
Anke

Social Bookmarks