Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 2. August 2010, 00:13

Hepatozonoose

Hallo , kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus?

LG Iris

2

Montag, 2. August 2010, 01:44

Hallo Iris,

guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatozoonose

Bisher habe ich aber auch noch nichts davon gehört; kann Dir also da leider nicht weiterhelfen.



liebe Grüße
Nifu

iris judith

unregistriert

3

Montag, 2. August 2010, 10:13

Danke Nifu, da habe ich schon nachgesehen!
Ich dachte das vielleicht hier jemand einen Hund mit der Erkrankung hat .
Meine Freundin überlegt gerade, einen Hund zu übernehmen , der ein neues Zuhause braucht.
Der Hund ist infiziert.
Nun ist die Frage, was auf sie zukommen könnte.
So wie wir es verstanden haben, kann es gut sein, dass der Hund nie Symtome zeigt!

LG Iris

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 2. August 2010, 12:56

Moin,

so wie ich es verstanden habe, muß so ein krankes Tier wenn die Krankheit einmal ausgebrochen ist auf ewiglich behandelt werden, weil die Krankheit nicht heilbar, sondern eben nur behandelbar ist.

Man kann also nur die Symphtome lindern und das auch nur bedingt.

Ich würde mich da auch erst einmal erkundigen welche Kosten entstehen, wenn der Hund dann doch krank wird.

Der Ingrid

iris judith

unregistriert

5

Dienstag, 3. August 2010, 10:25

Hallo Ingrid, ja , sie geht heute zu ihrer TÄ und läßt sich vorweg informieren!
Ich hatte keine Ahnung, dass das Verspeisen :wacko: von Zecken solche Folgen haben kann.
Mein Ben hat das ja auch schon mal gemacht......

LG Iris

Social Bookmarks