Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2010, 14:51

Kleines Filmchen zum Thema Mantrailen

Hier mal der Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/suche#/be…nd-des-Menschen
Vielleicht habt ihr es auch schon gesehen, ich fand's ganz interessant.

Oskar´s

unregistriert

2

Montag, 2. August 2010, 13:47

toller Bericht

Hallo Vera,

ich habe mir den Film soeben angeschaut. Man bekommt sofort Lust, mit dem Mantrailen anzufangen! Der Bericht ist wirklich toll. Leider ist es mir zu zeitaufwändig, da man es ja nicht auf normalen Spaziergängen einbauen kann.

Abgesehen davon finde ich die Spinone Italiano einfach klasse, habe aber nur einmal einen live erlebt.

Grüsse
Brigitte

3

Montag, 2. August 2010, 14:01

Hallo Brigitte,
wir trailen seit ca 1/2 Jahr, sind in der Woche bis zu 2 mal 2-3 Std. unterwegs. Es ist schon zeitaufwendig, aber Rayu ist danach immer total fertig, einfach super ausgelastet und schläft erstmal 8 Std.
Der Kerl kann es beim Training gar nicht erwarten das er an die Reihe kommt, sobald er sein Geschirr trägt will er los.
Unser Trainer achtet auch sehr darauf das die Hunde nicht überfordert werden und das sie immer ein positives Erfolgserlebniss haben.
Wir hatten jetzt Sommerpause und ab morgen geht es wieder los, wenn Rayu wüßte ..... :D

4

Montag, 2. August 2010, 14:16

Hallo Vera,

vielen Dank fürs Reinstellen, eine tolle Darstelllung.
Zwar nicht im Detail, aber das muss es ja auch nicht :rolleyes:

Überzeugt mich immer mehr dieses Trailen :thumbsup:

VG
Marion

5

Montag, 2. August 2010, 14:26

Danke für den interessanten Link!

6

Dienstag, 3. August 2010, 07:50

Paßt zwar nicht so ganz hierher, aber zu früh auf's trailen gefreut, mußte heute Nacht meinen Mann ins Krankenhaus bringen, Bandscheibenvorfall.

7

Dienstag, 3. August 2010, 10:11

Hallo Vera,

oh je!!!
Hoffentlich ist der Prolaps nicht so schlimm, d.h. mit neurologischen Ausfällen, das eine OP notwendig ist -:-
Gute Besserung für Deinen Mann

Vielleicht kannst Du Euren Hund zum Trailen führen ?(

LG
Marion

iris judith

unregistriert

8

Dienstag, 3. August 2010, 10:20

...ich kann nix sehen, läuft der Bericht nicht mehr? :S ?(

Deinem Mann, liebe Vera, wünsche ich gute Besserung!

LG Iris

9

Dienstag, 3. August 2010, 12:44

Hallo Iris,
bei mir laüft der Bericht, mußt ein bißchen warten bis er startet.

@ Marion
doch,leider sind neurologische Ausfälle da, warten jetzt auf das Ergebnis vom Kernspin, hoffentlich muß er nicht operiert werden.
Rayu führe ich eh beim trailen, nur steht mir heute nicht der Kof danach.

Danke euch für die guten Wünsche!

Social Bookmarks