Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. August 2010, 15:10

@ Alle ---

Ich wusste dass es ausarten würde !! Aber das bin ich ja hier gewohnt !
Tut mir auch nicht mehr weh ...lach ..

Wenn ich so ein Argument hören muss , dass ich ins Ausland spenden darf , aber trotzdem wir ja kein Kind hier her kommen .. OH Mann !!!!!!
Und hatte ich nicht recht mit dem "Wettern "??????

Hier wird alles was euch nicht in den Kram passt angegriffen .. Last doch die Leute in Ruhe die das machen wollen und macht euer Ding .. ich habe nur auf eine Frage meine Meinung geäußert!!


Es gibt drei Wahrheiten: meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit.

Aus China



Schweigen ist manchmal die beste Antwort.

Dalai Lama



LG Alexis

iris judith

unregistriert

22

Dienstag, 3. August 2010, 15:13

Hallo, ist ein wirklich schweres Thema!
Also grundsätzlich hört Tierschutz ja nicht an einer Grenze auf!
Dennoch würde und werde ich zuerst in den örtl. TH nachsehen, ob ich dort einen Hund finde, der zu uns passt.
Aber ich würde auch ggf. in Erwägung ziehen, einen Hund vom TS zu nehmen, auch wenn er aus dem Ausland kommt.
Allerdings würde ich mich sehr bemühen, eine Orga zu finden, die wirklich helfen will.
Es gibt leider einige , die tatsächlich lediglich mit dem Mitleid der Menschen Geld machen wollen. 8)
Allerdings sind die Lebensbedingungen für Tiere (ok, für Menschen auch) in vielen Ländern sehr grausam, den einen oder anderen "Seestern" da rauszuholen, ist m.M.n. ok!
Wir machen seit einiger Zeit keinen Urlaub mehr in verschieden Ländern, weil wir nicht wegsehen können und doch nicht alle retten könnten!

Für uns war es früher undenkbar einen Hund vom Züchter zu kaufen! Es gibt so viele arme Socken, warum dann extra welche
züchten? Durch das Forum habe ich meine Meinung schon geändert (mein Mann weniger) aber, wie geschrieben, wird es bei uns sicherlich immer einen Zweithund aus dem TH/TS geben!

Übrigens zeigte mir vorhin eine Bekannte ein Bewerbungsfragebogen einer Tierschutzorga!
Erstaunlich, welche Auflagen man dort erfüllen muss, um einen Hund zu bekommen.
Neben den Fragen zu den Wohnverhältnissen, der Arbeitszeit usw., geht es um die Höhe der Umzäunung des Grundstückes,
wo im Haus der Hund leben darf, welche Räume er nicht betreten darf, Fragen zur Einstellung zu Erziehungsmethoden,
Name des TA, Name der Hundeschule/Hundeplatz, wieviel Mietparteien im Haus wohnen/ falls kein Eigentum,
wieviel Personen in der Familie leben, welche anderen Tiere, nimmt man den Hund mit in den Urlaub,
wieviel Freizeit man dem Hund täglich widmen kann und will....usw...und natürlich die Frage zum Thema: kastrieren!
Es gibt eine Vorkontrolle, eine Nachkontrolle und noch eine nach ca . 6 Monaten .
Die Adoption meines Barnys aus dem TH war da einfacher ! Und der Kauf von Ben durch seine Vorbesitzerin beim Hundehändler leider allemal! (hat ca. 5 Minuten gedauert, wobei dabei Wechselgeld zählen, die meißte Zeit beanspruchte) ;)

LG Iris

23

Dienstag, 3. August 2010, 15:21

Hallo, ist ein wirklich schweres Thema!
Also grundsätzlich hört Tierschutz ja nicht an einer Grenze auf!
Dennoch würde und werde ich zuerst in den örtl. TH nachsehen, ob ich dort einen Hund finde, der zu uns passt.
Aber ich würde auch ggf. in Erwägung ziehen, einen Hund vom TS zu nehmen, auch wenn er aus dem Ausland kommt.
Allerdings würde ich mich sehr bemühen, eine Orga zu finden, die wirklich helfen will.
Es gibt leider einige , die tatsächlich lediglich mit dem Mitleid der Menschen Geld machen wollen. 8)
Allerdings sind die Lebensbedingungen für Tiere (ok, für Menschen auch) in vielen Ländern sehr grausam, den einen oder anderen "Seestern" da rauszuholen, ist m.M.n. ok!
Wir machen seit einiger Zeit keinen Urlaub mehr in verschieden Ländern, weil wir nicht wegsehen können und doch nicht alle retten könnten!

Für uns war es früher undenkbar einen Hund vom Züchter zu kaufen! Es gibt so viele arme Socken, warum dann extra welche
züchten? Durch das Forum habe ich meine Meinung schon geändert (mein Mann weniger) aber, wie geschrieben, wird es bei uns sicherlich immer einen Zweithund aus dem TH/TS geben!

Übrigens zeigte mir vorhin eine Bekannte ein Bewerbungsfragebogen einer Tierschutzorga!
Erstaunlich, welche Auflagen man dort erfüllen muss, um einen Hund zu bekommen.
Neben den Fragen zu den Wohnverhältnissen, der Arbeitszeit usw., geht es um die Höhe der Umzäunung des Grundstückes,
wo im Haus der Hund leben darf, welche Räume er nicht betreten darf, Fragen zur Einstellung zu Erziehungsmethoden,
Name des TA, Name der Hundeschule/Hundeplatz, wieviel Mietparteien im Haus wohnen/ falls kein Eigentum,
wieviel Personen in der Familie leben, welche anderen Tiere, nimmt man den Hund mit in den Urlaub,
wieviel Freizeit man dem Hund täglich widmen kann und will....usw...und natürlich die Frage zum Thema: kastrieren!
Es gibt eine Vorkontrolle, eine Nachkontrolle und noch eine nach ca . 6 Monaten .
Die Adoption meines Barnys aus dem TH war da einfacher ! Und der Kauf von Ben durch seine Vorbesitzerin beim Hundehändler leider allemal! (hat ca. 5 Minuten gedauert, wobei dabei Wechselgeld zählen, die meißte Zeit beanspruchte) ;)

LG Iris

Hallo, ist ein wirklich schweres Thema!
Also grundsätzlich hört Tierschutz ja nicht an einer Grenze auf!
Dennoch würde und werde ich zuerst in den örtl. TH nachsehen, ob ich dort einen Hund finde, der zu uns passt.
Aber ich würde auch ggf. in Erwägung ziehen, einen Hund vom TS zu nehmen, auch wenn er aus dem Ausland kommt.
Allerdings würde ich mich sehr bemühen, eine Orga zu finden, die wirklich helfen will.
Es gibt leider einige , die tatsächlich lediglich mit dem Mitleid der Menschen Geld machen wollen. 8)
Allerdings sind die Lebensbedingungen für Tiere (ok, für Menschen auch) in vielen Ländern sehr grausam, den einen oder anderen "Seestern" da rauszuholen, ist m.M.n. ok!
Wir machen seit einiger Zeit keinen Urlaub mehr in verschieden Ländern, weil wir nicht wegsehen können und doch nicht alle retten könnten!

Für uns war es früher undenkbar einen Hund vom Züchter zu kaufen! Es gibt so viele arme Socken, warum dann extra welche
züchten? Durch das Forum habe ich meine Meinung schon geändert (mein Mann weniger) aber, wie geschrieben, wird es bei uns sicherlich immer einen Zweithund aus dem TH/TS geben!

Übrigens zeigte mir vorhin eine Bekannte ein Bewerbungsfragebogen einer Tierschutzorga!
Erstaunlich, welche Auflagen man dort erfüllen muss, um einen Hund zu bekommen.
Neben den Fragen zu den Wohnverhältnissen, der Arbeitszeit usw., geht es um die Höhe der Umzäunung des Grundstückes,
wo im Haus der Hund leben darf, welche Räume er nicht betreten darf, Fragen zur Einstellung zu Erziehungsmethoden,
Name des TA, Name der Hundeschule/Hundeplatz, wieviel Mietparteien im Haus wohnen/ falls kein Eigentum,
wieviel Personen in der Familie leben, welche anderen Tiere, nimmt man den Hund mit in den Urlaub,
wieviel Freizeit man dem Hund täglich widmen kann und will....usw...und natürlich die Frage zum Thema: kastrieren!
Es gibt eine Vorkontrolle, eine Nachkontrolle und noch eine nach ca . 6 Monaten .
Die Adoption meines Barnys aus dem TH war da einfacher ! Und der Kauf von Ben durch seine Vorbesitzerin beim Hundehändler leider allemal! (hat ca. 5 Minuten gedauert, wobei dabei Wechselgeld zählen, die meißte Zeit beanspruchte) ;)

LG Iris
Hallo Iris , das mit der VK und NK sollte schon sehr sorgfälltig gemacht werden ...Gerade weil so viele eben heute einen Hund oder Katzen haben ..


Aber diese Auflagen hatte ich noch niemals erlebt .

Es gibt heute fast nur noch überzüchtete Hunde , selbst mein TA sagte mir dass er niemals mehr einen Hund vom Züchter kauft ... es gibt einfach zu viele ..

Warum sollte man sich nicht für das entscheiden können was man möchte ..Wir machen schon lange diese Urlaube nicht mehr ..allerdings helfen wir vor Ort !!

24

Dienstag, 3. August 2010, 15:39

Hallo Alexis ! Dann sind wir eben halt alle Wetterfeen. ;) Es wollen doch irgentwie alle Helfen nur hat jeder eine andere Ansicht über das wo und wie. Gruß Vogti

25

Dienstag, 3. August 2010, 15:45

@ Vogti .. so sieht die Welt schon viel besser aus !!



" Leben und Leben lassen !

LG Alexis

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 3. August 2010, 15:48

Es gibt heute fast nur noch überzüchtete Hunde , selbst mein TA sagte mir dass er niemals mehr einen Hund vom Züchter kauft ... es gibt einfach zu viele ..

wovon gibt es zuviele ???? hunde, züchter oder tierärzte????

gruß
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

27

Dienstag, 3. August 2010, 15:53

nich einfach

Es ist halt manchmal nicht so einfach das schriftlich rüber zu bringen wie es dann eigentlich gemeint ist, aber so lange man sich darüber Austauschen kann, kommt auch hier wieder alles ins Lot. Gruß Vogti

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 3. August 2010, 15:55

Tierheimhunde

Die deutschen Tierheime sind voll mit Hunden aus dem Ausland, weil eben deutsche Touristen aus Mitleid vor Ort Transporte organisieren, um sie dann hierher zu schaffen. Die Hunde haben dort auf der Strasse gelebt und kaum Menschenkontakt gehabt.
Man kann sie so natürlich nicht gleich weitervermitteln. Oft habe ich auch mitbekommen, das Hunde 3 bis 4 mal zurückgegeben wurden, weil die Besitzer mit ihnen nicht klarkamen. Es ist alles nicht so einfach.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 3. August 2010, 15:56

Hallo Traudel,

wo bitte artet hier etwas aus? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Du hast DEINE Art, die Dinge zu sehen und zu beurteilen und andere Menschen haben eben eine andere.
Ich kann nur für mich reden. Habe ich dir in irgendeiner Form einen Vorwurf gemacht oder dir gesagt, dass du das, was du tust, nicht tun sollst? Habe ich dir das Recht auf deine Meinung abgesproichen? Ich glaube nicht! Andererseits musst du aber auch mir zugestehen, dass ich dieses Thema anders sehe als du. Du bist die Traudel und ich die Rita, zwei total unterschiedliche Menschen mit eben total unterschiedlichen Ansichten, und die muss man äußern dürfen, ohne dass der jeweils andere gleich beleidigt ist. Ich werte dich nicht als besseren Menschen, weil du den Tierschutz so betreibst, wie du ihn verstehst, möchte aber auch nicht als schlechterer Mensch betrachtet werden, weil ich das nicht so handhabe.
Es gibt viele Menschen, die DEINE Meinung vertreten, es gibt aber auch sehr viele, die MEINE Meinung teilen.
Ich habe zwei Hunde aus dem Tierschutz gehabt und habe mich danach für Hunde vom seriösen Züchter entschieden. Ich hatte bisher keinen überzüchteten Hund und habe auch als Züchter selbst keine "produziert". Meine Entscheidung ist für Rassehunde gefallen, aber ich toleriere auch jede Entscheidung eines Tierfreundes für einen Hund aus dem Tierschutz.
Leben und leben lassen ist meine Devise.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Dienstag, 3. August 2010, 17:03

Liebe Traudel,

ich habe Dich und Deine Unterstützung der Auslandshunde in keinster Weise angegriffen :S
Das sähe anders aus :D
Und ich denke es steht jedem zu seine Sichtweise darzustellen.

Wäre auch schlimm wenn alle einer Meinung wären.

In diesem Sinne :thumbsup:
Marion

Social Bookmarks