Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 1. August 2010, 00:18

Technikblues

Hallo Vogti,

das ist "krass" !!! Und aus dem Zusammenhang ist es m.E. nicht gerissen......
Ich bin kein Feind "neuer Technik" - ich nutze sie ja auch - und würde mir wünschen dass mein Mann ;( diese hin und wieder auch nützen würde aber das ist gänzlich OT... ABER ich wittere oft - und leider nicht zu Unrecht - dass neue "Techniken" oft zu "Einsparungen" führen auch wenn es im RAhmen der Einführung als hübsches Add On zu bestehendem vermarktet wird. Und so schleicht sich Zug um Zug -oft ohne dass wir es rechtzeitig merken - der ERsatzmensch (Videounterstütze Beratung bishin zum Vollautomaten ein)....... und bis wir es bewusst bemerken kanns oft zu spät sein.....

Sorry an den Threaderöffner: vielleicht habe ich heute den Automatenblues.... Aber ich sehne mich EHRLICH nach den Zeiten zurück in denen mir ein netter Mensch eine Fahrkarte verkauft hat ohne dass ich mit Platz und Bleib das Hundetier nötige mit mir vor einem Automaten auszuharren bis ich nach gefühlter Stunde den VGN Automaten überliste mir ein Ticket für Mensch und Hund auszuspeien.......

Ich seh mich bereits bei Videountersützter Tierarztberatung ala XYX-Bahn oder in einer XYX-T-Com Hotline......

Sorry.

p.s.
solange die Technik Leben rettet und hilft egal ob gescheckt, schwarz oder weiß ist dagegen ja nix und zwar nix einzuwenden.....

Gerhild

Philiandela

unregistriert

12

Sonntag, 1. August 2010, 03:23

Also ich weiß nicht... die Idee ist ja ganz nett, aber ich weiß nicht, welcher TA sich wirklich die Nacht dafür um die Ohren schlagen wird. Es ist doch entweder so, daß alles glatt geht (worauf auch jeder TA hofft und sich schlafen legt) oder dass es einen Notruf gibt - auf den der entsprechende TA sofort reagieren muß und wird (ein Blick via Cam gibt da maximal einen groben Überblick). Idealisten, die live ganzzeitlich dabei bleiben, sind wirklich die Ausnahme.
In Sachen Harz-IV muß ich dir, Gunti widersprechen - auch dann (oder erst recht) muß man Risiken in der Trächtigkeit und Geburt einkalkulieren und ggf. auf Geburtenkontrolle achten und sich im klaren sein, was man tut. Die technischen Voraussetzungen sind dabei nun wirklich der geringste finanzielle Aufwand. Oftmals sind die Leute ein wenig unterinformiert, was das züchten... äh vermehren angeht, das zeigt leider mein tierrärztlicher Alltag und ich würde mir oftmals die ernsthafte Überlegung eines Wurfes vorab wirklich wünschen.
LG Ela

mercedes122

unregistriert

13

Sonntag, 1. August 2010, 12:18

Also ich weiß nicht... die Idee ist ja ganz nett, aber ich weiß nicht, welcher TA sich wirklich die Nacht dafür um die Ohren schlagen wird. Es ist doch entweder so, daß alles glatt geht (worauf auch jeder TA hofft und sich schlafen legt) oder dass es einen Notruf gibt
Ich gehe jetzt mal von dem spezielle Fall von Vera aus. Lt. Zeitverschiebung war es dort am Tag und in der Woche. Also hatte er noch normale Arbeitszeit und hat die Kamera laufen lassen und hin und wieder einen Blick auf die Geburt geworfen.
Sicherlich hat Du auch Recht, wenn so etwas in den normalen Praxisalltag eingeführt werden sollte?!, sich ganze andere Fragen stellen würden.
LG Evi

14

Sonntag, 1. August 2010, 14:35

Hallo Ela,
In Sachen Harz-IV muß ich dir, Gunti widersprechen - auch dann (oder erst recht) muß man Risiken in der Trächtigkeit und Geburt einkalkulieren und ggf. auf Geburtenkontrolle achten und sich im klaren sein, was man tut. Die technischen Voraussetzungen sind dabei nun wirklich der geringste finanzielle Aufwand. Oftmals sind die Leute ein wenig unterinformiert, was das züchten... äh vermehren angeht, das zeigt leider mein tierrärztlicher Alltag und ich würde mir oftmals die ernsthafte Überlegung eines Wurfes vorab wirklich wünschen.
LG Ela
guter Einwand! Das habe ich nicht bedacht.

Liebe Grüße
Gerhld

Philiandela

unregistriert

15

Sonntag, 1. August 2010, 16:58

Hallo Gerhild, ich kam drauf, weil ich erst letzte Woche zu 2 Katzengeburten gerufen wurde, die beide äußerst frustrierend waren: die erste war eine Art absichtliche "Zucht" mit Rassekatzen zum Geld verdienen und die Katze hatte eine Schwergeburt - weil die Leute aber eigentlich keine Kohle hatten, riefen sie uns erst, als die Katze schon fast tot war und mal eben noch 33° Körpertemp. hatte...
Bei Fall 2 waren die Leute schlichtweg dämlich (´tschuldigung...) - die Katze sollte nur werfen, weil sie anschließend kastriert werden sollte und man den Leuten gesagt hatte, so ein Wurf würde der Gewichtszunahme durch Kastration vorbeugen. Ich wurde auch gefragt, ob man von den Welpen später Bruder und Schwester auch kastrieren müsse, oder ob die eine natürliche Hemmschwelle haben. 8| Naja, usw....
LG!

16

Sonntag, 1. August 2010, 17:10

Ich wurde auch gefragt, ob man von den Welpen später Bruder und Schwester auch kastrieren müsse, oder ob die eine natürliche Hemmschwelle haben. 8| Naja, usw....
Hallo Ela,

neeeeee oder? :S :S :S
Man kann in diesem Zusammenhang schon gar nicht mehr drüber lachen :wacko:
Ich habe ja schon eine Menge "dämlicher" Fragen gehört, diese gehört zu den TOP-TENS :rolleyes: :P ein zartes Grinsen kann ich mir doch nicht verkneifen :D

LG
Marion

Maximilian Schnauzers

unregistriert

17

Sonntag, 1. August 2010, 17:15

Hallo Philiandela,

Na ja, dumme Menschen gibt es weltweit genuegend. Bei uns gibt es auch viele Idioten, leider mueesen nur die Tiere darunter leiden.

18

Montag, 2. August 2010, 00:06

Hallo,
neeeeee oder? :S :S :S
Man kann in diesem Zusammenhang schon gar nicht mehr drüber lachen :wacko:
Ich habe ja schon eine Menge "dämlicher" Fragen gehört, diese gehört zu den TOP-TENS :rolleyes: :P ein zartes Grinsen kann ich mir doch nicht verkneifen
geht mir gnauso.

LG

Gerhild

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 2. August 2010, 08:51

Auha Ela :-O

die Doofen werden nicht alle 8-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

20

Montag, 2. August 2010, 10:16

Wieso, bei Hunden ist es doch auch so, dass Papahund niemals Töchterchen schwängern würde.......haben wir uns sagen lassen! :rolleyes: 8) ;)

Social Bookmarks