Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 30. Juli 2010, 19:55

Für wie dumm manche Menschen unsere Hunde halten?

Hallo,

wir haben auf der einen Seite unseres Grundstückes einen etwas höheren Vorsprung, da die Hunde dort hoch kamen wurde ein Drahtzaun gespannt und auf unserer Seite Koniferen gepflanzt. Damals hatten wir Ambra und Eike. Das ganze ist schon recht lang her und die Koniferen sind jetzt ziemlich hoch.
Vor zwei Jahren haben mein Vater und unser Nachbar die Koniferen geschnitten. Damals war Ambra und Loki bei uns (Eike war schon verstorben). Die zwei Männer dachten sich, wenn man den Draht weg macht merken die Hunde das doch garnicht und man kann die Koniferen besser schneiden. Ich bekam das garnicht mit. Es dauerte keinen Tag, da stand Loki das erste Mal bei unseren Nachbarn im Garten, ich wunderte mich, da ich ja von uns aus nicht sehen konnte, dass der Draht weg war. Einen Tag später war er wieder dort. Die zwei Männer teilten mir dann mit, was sie gemacht hatten und warum. Noch am selben Tag mussten die Zwei ran um einen neuen Draht zu spannen. Es imponierte ihnen aber schon, wie Loki das so schnell spitz bekommen hat. Zu Ambra , sie ist nicht dümmer wie Loki, aber sie würde nie unser Grundstück verlassen auch wenn es ringsrum offen wäre.
Einmal Loki :streicheln: ,Ambra :streicheln: und natürlich auch Laika :streicheln: (die damals noch nicht lebte). Das musste jetzt einfach mal sein.

LG Birgit

2

Freitag, 30. Juli 2010, 20:36

Das kenne ich auch. Wir sind ja dabei unser Haus (und teilweise auch Garten) umzubaun. Und da ist es auch schon vor gekommen das der Zaun neu gezogen wurde und z.b. in der Hecke nicht total dicht war. Ich hatte auch gedacht das meine da nicht durch gehen würden. Hat nicht lange gedauert bis sie das raus hatten. Sie hauen ja nicht ab, aber sind dann halt auf dem Teil von unserem Grundstück wo sie nicht sein sollen. Dort kann man nämlich so gut den Zaun bewachen und das wird dann lautstark gemacht. Da leg ich keinen Wert drauf. :nuho:

Social Bookmarks