Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 30. Juli 2010, 14:50

Dampfreiniger

Hallo,
es geht nur bedingt um Hunde, aber ich habe da eine Frage:
Verwendet jemand von euch einen Dampfreiniger?
Wenn ja welchen und tut er das , was man erwartet?
Also, ich würde u.a. gerne die Fugen der Fliesen säubern.
Wir haben im ganzen Haus Bodenfliesen und die Sache mit der Zahnbürste ;( ist mir da schon etwas zu anstrengend! :D
Nun dachte ich, so ein Dampfreiniger wäre diieee Lösung. ;)
Zusätzlich kann es ja nicht schaden, ab-und an auch Couch und sonstiges damit zu reinigen. :gr?:
Wer hat damit Erfahrung?

LG Iris

mercedes122

unregistriert

2

Freitag, 30. Juli 2010, 15:19

Ich benutze oftmals einen Dampfreiniger. Meiner ist aus dem RTL Shop 8) . Ich bin aber sehr damit zufrieden. Ich mache auch die Polstermöbel damit.
Achte darauf nicht den billigsten zu nehmen, sie setzen sich gern mit Kalk voll und gehen dann nicht mehr.
Ob es zwischen Fließen so gut funktioniert, kann ich nicht sagen, bei mir liegen sie noch nicht so lange und ich lasse es nicht so weit kommen.

LG Evi

iris judith

unregistriert

3

Freitag, 30. Juli 2010, 15:39

....und ich lasse es nicht so weit kommen.


Huhu Evi, ja ich schäme mich ja auch! ;( :S

Du bist ja ne Superhausfrau ;)
Wie machst du das denn? Läßt es sich denn vermeiden, das die Fugen dunkel werden? :?:
Bei mir laufen täglich wir Menschen und 16 Tierbeinchen über die Fliesen, sie laufen von draußen hinein.....

Ich wische regelmäßig und gründlich, aber was kann ich noch machen? ?(

LG Iris

mercedes122

unregistriert

4

Freitag, 30. Juli 2010, 16:02

Es läßt sich nicht vermeiden, jede Fuge dunkelt nach. Mein Mann ist Fließenleger und kennt sich damit aus. Es sind dann schon spezielle Mittelchen die man verwenden muß und da reicht kein Dampfreiniger.
Dann habe ich noch so ein Wischding (auch von RTL ;) ), das reinigt in den Fugen.
Und wenn es ganz dicke kommt, kommt AMWAY ZOOM zum Einsatz.

Und ich bin mit Sicherheit keine Superhausfrau, ich lasse den Dreck gerne auch mal Dreck sein.

LG Evi

iris judith

unregistriert

5

Freitag, 30. Juli 2010, 16:18

Ach Evi, verrate mir doch diese Mittelchen....
Nach diesem Zoom Reiniger habe ich gerade gegooglt, da steht nur was von abwaschbaren Flächen.

Lg Iris, mit ein paar sehr dunklen Fugen

6

Freitag, 30. Juli 2010, 16:48

Hallo,

wir benutzen den VAPORAPID 1501 von Kärcher; und was er soll, kann er bestens! :thumbsup:

VG Hartmut mit JACKSON und CAINE

7

Freitag, 30. Juli 2010, 17:24

hallo

Auch besitze einen Dampfreiniger und zwar den Tien Merlin für den größeren Putztag nehm ich den, also für

Polster, Teppichstufen , Küchen und natürlich für die Bodenfliesen.

Für die tägl. Fliesenpflege einen ganz normalen von QVC.

Aber die Hoffnung muß ich dir nehmen, die Fugen werden auch nicht wieder hell, aber was solls, meine helle Fliesen sehen

auch mit dunkeln Fugen gut aus, red ich mir einfach ein. ^^

Gruß Ute
mit 28Pfoten die täglich raus rein rennen bei Sonne, Regen und Matsch und manchmal in verkleinerte Form noch
dazu
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

iris judith

unregistriert

8

Montag, 2. August 2010, 10:37

...Aber die Hoffnung muß ich dir nehmen, die Fugen werden auch nicht wieder hell, aber was solls, meine helle Fliesen sehen...


Hallo Ute, schade--ich dachte ich hätte nun DIE Lösung ;(
Also doch ab auf die Knie und mit Zahnbürste schrubben- 8o -----melde mich also mal so für 6 Wochen ab..........
zuerst 2 Wochen schrubben, dann 4 Wochen Reha!!!!! :D :572:


...wir benutzen den VAPORAPID 1501 von Kärcher; und was er soll, kann er bestens...

Hallo Hartmut, ja was soll er denn bei dir können?

LG Iris , danke für eure Antworten ;)

9

Montag, 2. August 2010, 11:31

Hallo Iris,

wir machen z.B. die Marmorböden, Bäder(Fußböden, Fliesen,Spiegel),Heizkörper, Küche(Fliesen,Boden) mit

dem Dampfreiniger. Du darfst aber nicht jedes Fugenmaterial mit Dampf bearbeiten, und so hell wie am ersten Tag,

werden die Fugen auch mit Dampf nicht mehr!

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 2. August 2010, 13:08

Fugen

Ich habe 2 Varianten:
Einmal die Fugen mit Fettlöser gut einsprühen (geht ins Kreuz) und hinterher mit der Düse vom Dampfreiniger bearbeiten. Ich habe so ein billiges Ding, hat mal 25 € gekostet. Er lebt aber schon 7 Jahre.
Zweite Variante:
Domestos pur auf die Fliesen und mit solch einem langhaarigem Bodenwischer schön in die Fugen einarbeiten. Danach natürlich mit klarem Wasser abwischen.
Zum Schluß wird bei mir alles versiegelt und das hält recht lange.
Bei mir laufen täglich 20 Pfoten durch die Gegend.

Social Bookmarks