Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:58

Pfeffer / Salz Schnauzer wird braun auf dem Kopf

Hallo ihr fleißigen Trimmer

ich habe eine ca. 10 Monate Schnauzerin die zu mir zum trimmen kommt. Hab sie jetzt 2,5 mal auf den Tisch gehabt.
Sie hat nen super Haar. Leider hat sie auf dem Kopf, Pony, Bart, Nasenrücken ( fast komplett braun ) und bißchen an den Beinen braune Haare bekommen. Ich weiß das das manchmal passiert wenn die pfeffis geschoren werden aber an Hals, Brust und am Po die einzigen Stellen die ich bei ihr schere die werden nicht braun.
Liegt das vielleicht an ihrem alter :O
Wer weiß rat ??

LG Marlies

2

Freitag, 30. Juli 2010, 00:09

HMMMH, guckst Du unser Bildchen an, Rat weiß ich nicht.......
Anfänglich dacht ich es wäre Schmutz, dann kam der Tipp mit dem Futter......
Jetzt hab ich eben einen teilsbraunpfeffi....
Da es den Hund nicht stört.... störts mich auch nicht... ;)

mercedes122

unregistriert

3

Freitag, 30. Juli 2010, 11:00

Hallo,
auf keinem Fall liegt es am scheren, Charlie wird höchstens einmal im Haar (Sommerschnitt) geschoren, mehr nicht. Er hat aber schon vom ersten Tag (seit er bei mir ist) an den Ohren und den Beinen braune Stellen.
Futter :gr?: ? Ich weiss nicht, ich habe schon verschiedenes Futter versucht, aber es hat sich nichts geändert.
LG Evi

4

Freitag, 30. Juli 2010, 12:13

Hallo, mir ist nochwas eingefallen:
falls mit "braun" auch Rottönung gemeint sein könnte,
das hatten wir schon öfters:
u.a. hier:
Warum bekommen manche Hunde rotes Fell?

LG
Gerhld

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 30. Juli 2010, 12:34

Die meisten Pfeffies haben, oder bekommen braunes Fell weil die genetische Veranlagung einfach da ist ;(

Ist zu vergleichen mit frühem Ergrauen bei schwarzen Hunden.

Wenn es genetisch so angelegt ist, kannste machen nix 8)

Hach Leutz, was glaubt ihr warum es so schwer ist nen guten Pfeffi zu züchten :gr?:

Der Ingrid

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 30. Juli 2010, 12:44

Hallo Ingrid

die Hündin ist jetzt 10 Monate alt. Das Braun kam jetzt erst, also nach dem 2ten trimmen. Sie war im Gesicht fast schwarz und jetzt ist sie eigentlich mehr so dunkelbraun. Wird das so bleiben :?: was meinst du so aus entfernung.
Werde die Besitzer dann nämlich drauf vorbereiten das das so bleiben kann. Auf jeden Fall haben die erstmal das Futter umgestellt.
LG Marlies

Zibirian

unregistriert

7

Freitag, 30. Juli 2010, 13:07

Also an der Pflege kann es ja wohl nicht liegen, denn das Gesicht ( die Maske :D ) wird weder getrimmt, noch geschoren :gr?:

Wenn die Futterumstelung was bringt ok, ansonsten hat sich da wer durchgemendelt :whistling:

Ich sehe bei Pfeffies oft das Problem, daß die entweder ne top Anatomie haben und nen "Scheiß Haar", nicht wie Pfeffer und Salz sondern mehr wie Zucker und Zimt :klopf3:

Oder sie haben wirklich nen klasse Haar, aber dann kannste die Abstriche bei der Anatomie machen :496:

Beides zusammen ist eher selten und man muss sich wirklich als Züchter gut überlegen was man möchte, ich bin da mehr der Haarfreak, aber ich habe bannig Angst, daß die Figur drunter leidet :bah:

Der Ingrid

8

Freitag, 30. Juli 2010, 13:16

hm Ingrid, also bei Bubi könnte das hinkommen, Haar top, Anatomie....nuja 8-|
und beim Zwerch, Haar top, Anatomie top :thumbsup: weil die Ohren zählen weder zum einen noch zum anderen oder? :exla:

und schonwieder dieser Mendel.... :gr?:

9

Freitag, 30. Juli 2010, 13:48


Ich sehe bei Pfeffies oft das Problem, daß die entweder ne top Anatomie haben und nen "Scheiß Haar", nicht wie Pfeffer und Salz sondern mehr wie Zucker und Zimt :klopf3:

Oder sie haben wirklich nen klasse Haar, aber dann kannste die Abstriche bei der Anatomie machen :496:

Beides zusammen ist eher selten und man muss sich wirklich als Züchter gut überlegen was man möchte, ich bin da mehr der Haarfreak, aber ich habe bannig Angst, daß die Figur drunter leidet :bah:

Der Ingrid


redest du von den mittelschlägen oder den zwergen :gr?:

wenn du die mittel meinst, dann habe ich wohl bisher viel glück gehabt :-O :-O oder ich und die züchterin ein gutes auge, was die verpaarungen angeht :thumbsup:

gruss
kirsten

Zibirian

unregistriert

10

Freitag, 30. Juli 2010, 14:23

Du hast viel Glück gehabt Kirsten,

Viola und Du ihr habt beide viel Glück gehabt :D

Der Beginn euerer tollen Hunde liegt für mich schon bei Mellenberg -:-

Natürlich hat Viola viel und gut daran gearbeitet, man kann sich einen guten Grundstock schliesslich schneller versauen als mancher denkt,

allerdings meinte ich eher die Zwerge und vor allem auch die Riesen :D

Der Ingrid

Social Bookmarks