Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lady_BlackTears

unregistriert

1

Montag, 26. Juli 2010, 13:30

Fragen zum Rassestandard (Welpe)

Hallo

mein Bub (RS) ist gerade 13 Wochen alt geworden. Er hat einen extremes Ringelschwänzchen ;)
hab ich noch ne Chance das sich die Rute auskringelt oder hab ich halt nen RS mit Ringelschwanz? ;)

Und was ist mit der Ohrenstellung?
das eine Ohr ist "hochgewandert"

Ja und dann noch eine letzte Frage zur Männlichkeit. Wann sollten die Hoden denn komplett da sein und verschwinden nicht mehr?
inwieweit ist es denn normal das die hoden mal da sind und mal nicht?
Ich hab gehört das es beim Riesen eben so ist das die Hoden bis zu nem Jahr herum wandern können.
Was kann ich zur Unterstützung machen? denn ich möchte natürlich nicht das einer oder sogar beide in der Bauchhöhle sitzen bleiben.

Lg und danke schon mal ;)

Lis

BlackGiants

unregistriert

2

Montag, 26. Juli 2010, 13:40

Ringelschwanz bleibt Ringelschwanz !

Die Hoden sollten bis zur 12 Woche im Hodensack sein. Sie wandern nicht 1 Jahr herum.

Die Leiste schließt sich und dann ist auch kein Abstieg aus dem Bauchraum mehr möglich.

Die Ohren kann man während der Zahnung "kleben".

Rhio hat da mal eine schöne Anleitung zu gemalt. Kann man die hier noch runter laden ?

3

Montag, 26. Juli 2010, 15:51

Hallo,


die Anleitung für´s "kleben"HIER

LG Marina und Vierbeiner

Lady_BlackTears

unregistriert

4

Montag, 26. Juli 2010, 18:27

nene... geklebt wird da sicher nix!
bekommt er fliegeohren.. dann bekommt er halt welche :)


zum thema hoden: bei meinem schäferhund sind sie mit über 6 monaten noch runtergekommen... bzw. der eine.. aber ob das eine ausnahme war oder nicht weiß ich nicht.

nachdem ich grad vom TA komm, kann ich jetzt eh entwarnung geben. sind beide schon fühlbar. zwar sehr mikrig, aber zumindest da :)

Lg
Lis

5

Montag, 26. Juli 2010, 20:32

Hallo Lis,

nene... geklebt wird da sicher nix!

bekommt er fliegeohren.. dann bekommt er halt welche

Deine Einstellung find' ich klasse, so hab' ich es bei meinen auch immer gehalten! :thumbsup:

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE

landsby

unregistriert

6

Montag, 26. Juli 2010, 21:26

"Schlimme" Ohren

Huhu,

frage mich gerade, wie Schnauzerohren aussehen, die im Jugendalter hätten geklebt werden können/sollen/müssen.

Habe dazu schon die Suche aktiviert, zwar die Themen "Ohren kleben" gefunden, aber leider keine Bilder dazu.

Wie sehen "schlimme Ohren" denn eigentlich aus? Habt ihr vieleicht ein paar Bilder?

Sorry, ich stehe grad etwas aufm Schlauch, fürchte ich.

LG, Nicole

7

Montag, 26. Juli 2010, 23:15

Zitat landsby

Huhu,

frage mich gerade, wie Schnauzerohren aussehen, die im Jugendalter hätten geklebt werden können/sollen/müssen.

LG, Nicole

Hallo Nicole


so wie die auf Deinem Bild ;) :D

Habe bei meiner Hündin das Kleben im heißen Sommer 2003 eingestellt , da mir gesunde Ohren lieber waren (waren trotz Lüftung schmierig ) als korrekt anliegende .
Nun sie ein korrekt anliegendes und ein weniger korrektes Ohr , das sie natürlich auch so an einige ihrer Welpen vererbt hat :D

LG Christiane - (nicht unbedingt Freund vom Kleben bzw. Manipulieren von Ohren und Rute , da dies nur der Optik dient und vererbt werden (kann ) .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:44







sodele,
ich hab da mal schnell gemalt :D

man nehme:
einen Welpen in der Zahnung, der mit den Ohren spielt, Ohren, die nicht korrekt angesetzt sind oder wesentlich zu klein , kann man bis in die Steinzeit kleben, bringt nix!!!!

_Dann nimmt man Tesagewebeband, in der Farbe des Hundes, damit er sich nicht so schämt.
Einen Streifen mittig des Ohrwatschels von aussen ankleben, einen von innen, unterhalb der Knorpels.

Diese beiden so plazieren, dass die Klebeflächen aufeinander kommen, dann zwei Streifen zurechtschneiden und einen von unten und einen von oben jeweils unter dem Kinn auf die beiden Ohrstreifen kleistern.
Sieht dann aus wie ein Schaukel. Zwischen Hals und Klebestreifen sollte etwas Platz sein.
man braucht also 6 Klebestreifen.



und noch was.............Welpen Klötzchen sind klein!!!! :D sonst würden sie am Boden schleifen.

kathleen

unregistriert

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:16

Huhu,

frage mich gerade, wie Schnauzerohren aussehen, die im Jugendalter hätten geklebt werden können/sollen/müssen.

Habe dazu schon die Suche aktiviert, zwar die Themen "Ohren kleben" gefunden, aber leider keine Bilder dazu.

Wie sehen "schlimme Ohren" denn eigentlich aus? Habt ihr vieleicht ein paar Bilder?

Sorry, ich stehe grad etwas aufm Schlauch, fürchte ich.

LG, Nicole



:D :D :D Sehen so aus wie die von deinem Hund auf deinem Avatar! Oder noch schlimmer, Stehohren. Kann man schön sehen auf deinem Avatar, dass es eher Fahradlenkeröhrchen sind und kein Korrektes V.

Meine Persönliche Meinung, mit Fahradlenkerohren kann ich leben, aber Steh Ohren finde ich persönliche nicht so toll.

Habe bei meiner Biene auch geklebt wärend der Zahnung und zusätlich immer den Knorpel massiert...ein Ohr ist ein V und das andere ein Fahrradlenker. Cash kam erst mit nem Jahr, da hatte kleben kein Sinn mehr, die falsche Ohrfalte ist schon stark gewesen. Der hat auch ein normales und ein Fahrradlenker.

Mia hat korrekte V Ohren.



Ein kleines Foto von Cashi.



Das ist Biene.

LG
Kathi

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:26

und so kann das enden, wenn man brav von 11 Wochen an bis weit nach Zahnung klebt....... :D


Social Bookmarks