Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:23

Riesenschnauzer - Leckerchen fangen ?

:D

Mein Riesenschnauzer Duke hat ein Maul wie ein Krokodil ist aber fast immer unfähig ein Leckerli zu fangen :exla: :exla:
Er schnappt in die Luft wie ein Goldfisch und das Leckerchen fliegt dann irendwo hin.
Mein Männe und ich könnten uns immer totlachen :D
Können eure Hunde Leckerchen in sagen wir mal ein Meter Entfernung fangen :?: :?:

LG Marlies

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:32

Mußt du üben,
wenn sie nur aus der Hand bekommen,
lernen sie das nie.

Meine können das nicht, weil es Futter immer nur bei mir gibt.

Mein erster Hund konnte das und sprang danach, weil es so gewohnt war.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:41

Vielleicht sieht er sie nicht richtig :gr?: von wegen zu viel Pony oder so 8-|

Also mein beiden "Grossen" (Picard und Mali) fangen die kleinsten Leckerlies egal wo man sie hin wirft oder spuckt.

Ist schon faszinierend, wie schnell das Auge von den beiden ist. Selbst ich sehe die Leckerlies nicht immer, aber sie fangen sie.

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:11

JA, NAPPI kann ... sogar von 2-m-Entfernung nach vorne geworfen ...

Hei Marlies,

auch dann, wenn sie am Bein geht - wohlgemerkt, NAPPI ist kein MS oder RS -

Von meinen TÄen habe ich mir sagen lassen, daß es 'nicht ohne' sei; Es sollen Fälle gegeben haben, daß die Bröckchen bei den Hunden in die Luftröhre gegangen sind. Zu dem Rest der Berichte brauchen wir keine große Phantasie mehr ... :( - Gerade, da NAPPIs 'Stückchen' mini-mini sind, muß ich echt aufpassen! :!:

'hejsan' von Liisa und NAPPI

landsby

unregistriert

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:17

Hi Maske,

wie Traudel schön sagte: musste üben..

Meine Dame ist auch noch nicht ganz "schnappfest" und hat zu Anfang mal gar nix gefangen, einige Leckerli sind dann auch aufm Kopp gelandet 8-|

aber die Erfolgskurve geht steil nach oben.

Kleine Übung zur Leckerli-Auge-Flugbahn-Koordination:
Hund Leckerli auf die Nase legen, nach Freigabe muss der Hund das Leckerli, das er selbst hochwirft, fangen ;-)

Wir könnten uns immer wegschmeissen, gerade zu Anfang war das sehr wüst, aber Wilma ist schon seeeehr gut geworden und fängt sie alle...
:thumbup:
LG, Nicole

Lancelot

unregistriert

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:21

Hallo Marlies,
leider habe ich das meinen beiden nie beigebracht. Dafür bellt mein Riese auf Kommando, wenn ich ein Leckerchen in die Faust nehme und sie dann vor meine Brust halte. :D
Ich hatte aber mal eine ganz kluge Mischlingshündin. Damals bekam sie ein Frolic (heute pfui :D ) auf die Nase gelegt und sie hat es dann "eingefangen". Das war sehr schön.
Liebe Grüsse Doris

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:35

@Lancelot
Hei Doris, mit der Nase macht NAPPI auch!
Ich lege ein Bröckchen auf NAPPIs Nase; sie wartet bis auf mein Kommando 'Nase' -> Sie 'wirft' dann das Bröckchen in die Luft und schnappt, bevor es auf den Boden fällt ...
Hejsan von Liisa und NAPPI

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:11

Naja, mein Duke wird jetzt 5 Jahre alt, d.h. wir üben schon ne Weile.
Gibt halt Hunde die das nie lernen. Bälle fängt er. Aber Leckerli :?: , da ist wohl die GIER zu groß. Keine Ahnung. Manchmal kann er es soger aus 3m Entfernung, aber meißt fliegt`s irgendwo hin. Wenn ich ihm das aus meinen Mund entgegen spucke das kann er mittlerweile fast immer fangen. Er ist und bleibt mein großes nicht fangendes Krokodil :D
Das mit Leckerli auf Nase legen konnte der Schäferhund meines Brudes auch sehr gut. Find ich witzig.

LG marlies

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 26. Juli 2010, 06:45

:wi: Moin Marlies,

Buddy kann das auch :thumbsup:

Liebe Grüße
Marlies :streicheln: Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

10

Montag, 26. Juli 2010, 08:32

Moin,
Oskar fängt Leckerchen, aber nur wenn ich sie geziehlt von vorn werfe.
Dann etwas 5 von 10 ;)
Dabei gibt es immer ein mächtiges Schmatzgeräusch, weil ihm ja schon
das Wasser im Maul zusammen gelaufen ist. :love:
Wilma die Franzbulldogge fängt alle, egal wie schnell,weit oder schief die guten Sachen
kommen, das breite weit Maul auf und dann klapp wie mit Schanier mit Leckerchen zu. :D
Schönen Tag noch
Lebe Grüße
Martina

Social Bookmarks