Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:46

Spiegelreflex-Digital-Kamera

Huhu,

ich möchte mal mit einer Anfrage bzgl. Eurer Erfahrungen und Empfehlungen an Euch herantreten...


Ich überlege, mir eine Spiegelreflex-Digital-Kamera anzuschaffen!!!

Natürlich hauptsächlich für meine Tieraufnahmen - im speziellen natürlich meine bärtigen Mädels!! ;)
...in Bewegung (Sport, Wald, Wiese, Wasser...), in Ruhephasen, von Nahem, von Weitem...

Ich mag kein Vermögen ausgegeben, aber auch keinen Murks kaufen!!


Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
Welche Kameras eignen sich Eurer Meinung nach???
Welche so gar nicht???


Schonmal vorab lieben Dank
und schöne Grüße,
Svenja

Onchi 8505

unregistriert

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:32

Hallo Svenja, ich habe eine Nikon D 60, klaro, nur für Hundephotos DRINGEND gebraucht 8) , bin sehr zufrieden damit.
Selbst ein solch technisch unbeflecktes Menschenkind wie ich kommt damit leicht zurecht, ein kleines Manko hat sie allerdings..
sie hat kein Display, auf der du deine Bilder sofort betrachten kannst, schade.

Ansonsten: :thumbsup:
LG ELke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:24

Huhu Svenja,

meine ist Canon 500D und ich bin sehr zufrieden.
Zum Pro und Contra verschieden Kameras kannst Du dich zB hier informieren http://www.dslr-forum.de

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:42

Hallo Svenja,

wieviel darf denn die Kamera kosten?

Wir suchen auch zur Zeit eine Kamera. Haben die Nikon D3000 SLR ins Auge gefast. Hat jemand Erfahrung mit diesem Model? Ist es leicht in der Handhabung?

LG Birgit

Yeannie73

unregistriert

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:02

Hallo,

ich hatte bisher so an 300-400,- € gedacht, aber dafür werde ich wohl nichts Vernünftiges bekommen!? :(


@Elke/Onchi: ein Display sollte sie eigentlich schon haben - habe mich durch die normale Digi-Cam schon so daran gewöhnt direkt zu schauen... ;)


@Deni: in dem Forum werde ich mich die Tage mal umsehen!!


Danke
und liebe Grüße,

Svenja


Ps.: habe gerade diesen Vergleich gefunden - werde ich mir mal die Tage genauer ansehen... Evtl. hilft er auch Dir, Birgit!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yeannie73« (25. Juli 2010, 23:19)


caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:17

Hallo

Ich kann nur die Canon eos reihe empfehlen, muss ja nicht die aktuellste EOS 550 sein, günstiger sind die Vorgängermodelle die aber genauso gut sind.

Ein Traum von mir ist die Eos 7D, muss aber noch sparen :) selbst habe ich die EOS 450 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Lancelot

unregistriert

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:23

Hallo Peter,
der Unterschied zwischen Dir und mir ist bestimmt, dass Du die Fototechnik toll beherrschst, oder?
Ich kann sie einfach nicht, das ist mir zu kompliziert.
Werden denn die Hunde im Sprung, beim Rennen toll mit der EOS, rangezoomt. Mit meiner Panasonic Lumix gelingt mir das nicht wirklich, sie werden oft unscharf.

Liebe Svenja, ich danke Dir für diesen Thread, ich bin nämlich genauso unschlüssig wie Du. Und ich benötige die Kamera für die gleichen Aufnahmen wie Du. ;)
Schau doch auch immer mal bei Karstadt oder Neckermann, dort sind diese Kameras gelegentlich reduziert, oder auch bei discount24.de.
Bin gespannt, für welche Du Dich entscheidest. In diesem Foto- Forum kam ich überhaupt nicht klar, zum Schluss wusste ich genauso wenig oder viel wie vorher.
LG
Doris

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:28

Zur Kamera selber kann ich nichts sagen, aber mein Vater ist ein großer Hobbyfotograf - und ich kann

http://www.fotokoch.de/


empfehlen, wenn der Typ Kamera bereits feststeht. Preis/Leistung ist bei denen echt super :) Und die Lieferung sehr schnell!

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:37

Hallo

Mit den Kameras ist es genauso wie mit den Autos, dem einem gefällt das besser dem anderen jenes.

@lancelot man hat verschieden Einstellungen, man kann alles manuell einstellen. Automatik einstellungen für Sport und damit gelingen mir meistens auch die schnellen Hundeaufnahmen.

Einfach mal in ein gutes Kamera Geschäft gehen, zeigen lassen und Testen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:51

...wir haben eine NIKON D 60 mit allem "schnick-schnack" und extra SIGMA Objektiv und großem Blitz für Hallen usw. - WIR sind damit sehr zufrieden und WIR fotografieren nur Hunde in allen Lebenslagen :-))).

LG Anja

Social Bookmarks