Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

61

Samstag, 13. November 2010, 11:18

Ja Kalli Dankeschön. Sehr sogar!!! :D
Knutsch Graf von Buster.
Liebe Grüsse Doris :wink2:

62

Samstag, 13. November 2010, 11:26

Hi Doris,

auf jeden Fall das Sigma!! :)

LG Andrea

Lancelot

unregistriert

63

Samstag, 13. November 2010, 11:34

:D :k: Andrea gebongt! Danke!
Du siehst, step by step gehts in kleinen Schritten weiter!
Liebe Grüsse und Knuddel die Schönen :streicheln:
Bilder waren schon lange nicht mehr in der Galerie. :(

Oskar´s

unregistriert

64

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:25

Hallo,

so, jetzt ich auch: seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D90. Wie auch Doris schreibt, habe ich jetzt viel zu tun, alles zu kapieren.
Die Sache mit den Objektiven kapiere ich nicht. Was mach ein Objektiv besser oder schlechter, woran erkenn ich das?

Ich habe der Verkäuferin vertraut und mir zu der D90 ein Tamron 17-50 mm F/2.8 zugelegt. Hoffetnlich war die Wahl nicht schlecht. Mir kommt das alles ganz schön groß vor. Ich hätte gerne noch ein Objektiv, was klein ist, so dass ich die Kamera auch einfach mal auf einen Spaziergang mitnehmen kann. Hat jemand einen Tipp?

Erste Bilder werden bald kommen....

Grüsse
Brigitte

Lancelot

unregistriert

65

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:33

Hallo Brigitte,
gratuliere Dir zu Deiner Nikon D90 und wünsche Dir allseits einen fröhlichen Hund als Model :xmas-wink:
Ich glaube mit dem Tamron Objektiv hast Du auf keinen Fall etwas falsch gemacht, man sagt ja Tamron oder Sigma, wobei ich mich für das Sigma entschieden habe.
Waren jetzt auf Sylt, hatte aber meine kleine Panasonic Lumix mit, weil die Nikon mit dem halbmeter Objektiv mir auch zu schwer gewesen wäre, außerdem war ja auch kein Fotowetter.

Registriere Dich doch mal hier:
http://www.dslr-forum.de/index.php
da kannst Du Dich ein bisschen informieren. Aber blöde Fragen darf man dort auf keinen Fall stellen, sind alles Top-Profis, trotzdem waren sie bei meiner Kaufberatung sehr moderat zu mir. :xmas-laugh:

Viel Spaß bis bald in der Galerie.
Liebe Grüsse Doris
...jetzt auch NIKON freak

Schlucaluca

unregistriert

66

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:50

Hallo Brigitte,

ich muss dich leider enttäuschen, das 17-50mm ist schon ein eher kleines Objektiv. :D
Je größer deine Brennweite ist, desto größer wird auch das Objektiv (ist logisch, weil die Linsen ja weiter voneinander entfernt liegen müssen). Mit einer größeren Brennweite hast du dann auch eine größere Vergrößerung und kannst weiter von deinem Motiv entfernt sein - was besonders beim Fotografieren von spielenden Hunden sehr praktisch ist, weil die sich ja nicht immer im 3-Meter-Umkreis aufhalten, wenn sie so richtig in Fahrt sind.
Es gibt schon auch kleinere Objektive, die haben dann allerdings auch eine deutlich geringere Brennweite.

Ich denke, mit dem 17-50mm hast du erstmal ein gutes allround-Objektiv. Bei Gelegenheit kannst du dir ja dann noch ein größeres Zoom-Objektiv dazukaufen (so 70-300mm ist nicht schlecht), dann bist du eigentlich ausreichend ausgestattet - außer, du entwickelst Profi-Ambitionen ;) .

LG, Antje

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:01

Hallo Brigitte,
ein lichtstarkes Objektiv ist immer sehr gut - von daher hast Du ja schon ein passendes :thumbup:

Vielleicht wäre für's kleine Gepäck eine Festbrennweite ( z.Bsp. ein 50er) noch ganz praktisch... das ist bei mir dann immer *kleines Gepäck*.... 8)

viel Spaß mit der neuen Kamera und zeig und Bilder :thumbsup:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:43

Hallo,

vielleicht hilft euch dieser Link

http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.htm

ein wenig weiter :D

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Lancelot

unregistriert

69

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:35

:xmas3-hearts: DANKE ANKE :xmas3-hearts:
Scheint ein guter Link zu sein! Heute Nachmittag habe ich viiiieeel Zeit :xmas-wink:

Yeannie73

unregistriert

70

Freitag, 15. April 2011, 19:49

Soooo,
endlich habe ich auch gehandelt!!!! ;)

Seit gestern nenne ich eine digitale Spiegelreflex-Kamera (für Einsteiger) mein eigen!!!! :b: :b: :b: :b:

Es ist eine Nikon D3100:

Und jetzt geht es los :klick: :klick: :klick: :)


Liebe Grüße,
Svenja

Social Bookmarks