Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:44

loveparade

Gestern war ein schrecklicher Tag.

In Duisburg war loveparade.
Unser Sohn war dort.
Er ist heil und gesund davongekommen. Doch wir haben große Angst um ihn gehabt.
Heute weinen die Eltern von 19 toten Kindern.

Gibt es unter Euch auch jemanden dessen Kind dort war?
Ich denke den ganzen Tag daran.

LG Angelika

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:14

hallo angelika......

ich hatte niemanden dort aber ich fühle seit gestern mit ;(

es ist nicht zu begreifen.............

ich darf mir das garnicht vorstellen !

sei froh, daß dein sohn heil zurück ist :k: :k: :k:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:19

Hallo Angelika,

wir waren nicht dort.
In der Stadt herrscht eine sehr bedrückte Stimmung. Die Menschen sind betroffen, ratlos, traurig und auch wütend. Es wurde ja noch kein "Schuldiger" gefunden, dem man dafür die Verantwortung anlasten kann. Die Presse hackt nun auf den entsprechenden Leuten herum, ohne die wirklichen Zusammenhänge zu kennen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und ich finde, so lange die nichts konkretes mitteilen kann, sollte man sich mit Verdächtigungen und Beschuldigungen zurück halten. Selbst die Aussagen von Leuten, die dabei waren, sind sehr unterschiedlich und natürlich subjektiv.
In der Nähe der Unglücksstelle haben Bürger Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet, gedenken der Opfer und bekunden ihr Mitgefühl mit den Angehörigen.

Betroffene Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Scoobidoo

unregistriert

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:24

Huhu,

wollte mit meinem Freund und zwei weiteren Personen gestern dort hin. Hatten bis gestern morgen vorgehabt hinzufahren, war uns dann aber doch zu voll. Wir hatten vorgehabt mit dem Auto zu fahren und uns das Spektakel ein paar Stunden anzusehen, da wir eh gestern Abend zum Polterabend zurück mussten.

Also hatten wir gestern Morgen kurzfristig entschlossen, nicht zu fahren.

Duisburg ist nicht weit von uns entfernt.

Gestern nachmittag rief mich dann mein Freund an und teilte mir mit ich solle unbedingt WDR einschalten. Und so hab ich dann davon erfahren.

Hab direkt meine Eltern im Urlaub angerufen, und gesagt dass wir NICHT dort sind.

Schlimm ist das. Eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen. Es gab ja Zeugen, die gesagt haben, man hätte 2 Stunden so dicht gedrängt in dem Tunnel gestanden.

Das möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie man sich da fühlt. Ich gehe auch bei Konzerten nur so weit nach vorn wie ich noch etwas Platz um mich habe. Mehr geht dann nicht. Was man hingegen auf den Fotos sieht.... und wenn man sich vorstellt, dass die Leute dort Stunden so standen.....

Irgendwie hatten wir wohl gestern Glück gehabt, dass wir so entscheiden haben.

Habe vorhin gehört, dass die Loveparade nicht mehr stattfinden wird, was ich auch eine gute Entscheidung finde in Anbetracht der Ereignisse.

Viele Grüße

sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:31

Hallo Sabine,

siehst du, du hast von Zeugen gehört, dass sie 2 Stunden im Tunnel gestanden hätten, und soeben hat einer im TV gesagt, dass sie nur 20 Minuten dort drin waren. DAs klingt alles sehr verwirrend.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:35

Klar, ist noch kein Schuldiger gefunden...

ABER wer schon mal auf Großveranstaltungen war, sei es Ferstivals oder Rockkonzerte, der weiss, dass dort niemals solche Menschenansammlungen an Ein und Aushängen zugelassen werden. Es gibt immer mehrere Ein/Ausgänge und wenn das Veranstaltungsgelände voll ist, und keiner mehr rengelassen werden kann. Dann werden die Menschenmassen die noch wollen oder vorm Eingang stehen, schon vorher umgeleitet in kleineren Gruppen. Es ist mir unbegreiflich wie so eine Menschenmasse eingefercht da stundenlang stehen kann auch noch im stickigen Tunnel und es auch noch mehr wurden und von hinten gedrängelt wurde...Wenn das Gelände voll war, wieso wird dann nicht die Masse von hinten abgetragen, statt noch zugelassen das es immer mehr werden???

Massenpaniken können überall entstehen auch im Kaufhaus...Aber da gibt es mehrere Ein/Ausgänge. Selbst in großen Stadien gibt es viele Ein/Ausgänge.

Bin auch sehr erschüttert und finde das alles ganz furchtbar.

Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:00

Hallo Kathi,

das Gelände war nicht voll. Da war noch genug Platz. Die Menschen wurden auch nicht alle auf einen Rutsch durch gelassen. Die Polizei hat immer wieder zugesperrt, damit der Druck zum Gelände hin nicht so groß wird. Ich habe mit Leuten gesprochen, die gerne hin wollten und geschimpft haben wie die Rohrspatzen, dass sie nicht durften. Es wurden also nicht wahllos alle Menschen zur Veranstaltung gelassen und die Polizisten mussten sich übel beschimpfen lassen, weil sie niemanden durch ließen. Warum der Plan nur diesen einen Zugang zugelassen hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass zur einen Seite die Bahngleise abgesperrt werden mussten, damit niemand unter einen Zug kommt und auf der anderen Seite die A59, die für den Notfall, der ja nun leider eingetreten ist, frei gehalten wurde.
Ich bin auch sehr gespannt, was die Staatsanwaltschaft heraus finden wird.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:35

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:43

das geschehene ist so schrecklich......

sowas darf nicht wieder geschehen! kann nicht sein, dass die "kid's" auf offiziellen veranstaltungen zu tode kommen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:18

Mein Schwiegersohn war dort
und wollte sich das bunte Treiben mal ansehen, Hautnah :whistling:

Was waren wir froh , dass er da irgend etwas mit bekommen hat
und gleich gegangen ist.

Das Problem war auch , dass die Seitenstrassen abgesperrt waren.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks