Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:04

Auge verletzt

Hallo ihr lieben,

mein Dicker hat heute morgen beim Gassi eine Leine ins Auge bekommen. Mein Mann war mit ihm unterwegs, er hatte kurz aufgejault und ist dann aber normal weitergegangen. Mein Mann hat alles kontrolliert und es war nix zu sehen, keine Einblutung oder sowas. Nachdem eine Stunde vergangen war, hat er gesehen, dass seine Nickhaut angeschwollen ist und hat nochmal alles kontrolliert, er war dann schon auf dem Heimweg. Hier zu Hause habe ich mri das dann nochmal angesehen, die Nickhaut war bis zur Mitte des Auges angelangt. Also konnte Cash schon fast nichts mehr sehen. Er sah aus wie ein Bernhardiener ;(

Habe dann mit dem TA telefoniert, der sagte mir ich solle noch etwas abwarten und mich in einer Stunde nochmal melden wenn es nicht besser wird. Wollte noch wissen ob einblutungen oder sowas zu sehen seien. Nun der Dicke war aber vom Verhalten normal. Er hat dann eine Stunde gepennt und dann wurde es wieder besser und nun ist fast nichts mehr zu sehen. Das ganze Auge wirkt etwas geschwollen und ganz zurück ist es noch nicht. Und ich glaube es tut ihm weh, er miekst ab und an leise. Habe ihm eine Schmerztablette gegeben.

Hattet ihr das schon, soll ich vielleicht doch zum TA morgen? Oder klingt so eine Schwellung schnell wieder ab??? Auge ist heile und er zuckt auch nicht zusammen, nur bissl dick und die Nickhaut steht etwas mehr im Augel.

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:09

Hallo Kathi,

bei Augen würde ich nicht lange basteln oder warten. Da würde ich schon den Fachmann drauf schauen lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:17

Hallo Kathi,

bei Augen würde ich nicht lange basteln oder warten. Da würde ich schon den Fachmann drauf schauen lassen.

Grüße von
Rita
Liebe Kathi,

ich würde auch nachsehen lassen. Oberflächliche Hornhautverletzungen kann man meist mit blossem Auge nicht erkennen. Eine Spaltlampe beim Doc zeigt mehr.
Ausserdem tun schon kleinste Verletzungen am Auge manchmal höllisch weh ;(
Und nicht sichtbare Blutungen drücken auch und können etwas abschnüren :huh:

Gute Besserung für Cash :streicheln:

LG:k:
Marion

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:25

Hallo Kathi!
Gute Besserung für den Cash!
Bin der der gleichen Meinung wie die beiden Vorrednerinnen...
Auch wenn Sonntag ist, beim Auge wäre ich extrem vorsichtig.
LG
Gerhild

Liljakk

unregistriert

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:14

Hallo Kathi,

bitte zum TA gehen. Mit den Augen ist nicht zu Spaßen, lieber einmal zuviel. :k:

Gute Besserung für Cash :love:

LG Kerstin

P.S. wenn möglich würd ich HEUTE noch gehen... gibts evtl. ne Klinik in der Nähe ?

kathleen

unregistriert

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:40

Hi,

ich fahre m 17:00 h zum TA. Mein TA hat immer Notdienst, ein Service den ich sehr schätze. Wird irgendwie doch nciht so besser und er fiept beim Spaziergang, hat also schmerzen.

Immer nur sorgen, das koxxx mich an, jede Woche is was anderes.

LG
Kathi

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:42

Mensch Kathi :k: :k: :k:

LG
Marion

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:42

Wir drücken ganz arg die Daumen......!!!!!!!

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:56

gute Besserung

Hallo Kathleen ! Auch wir Vogti`s wünschen gute Besserung und drücken die Daumen das es nicht so schlimm ist. Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist, ich kenne das kaum hat man sich aus dem einen Graben rausgewurschtelt und schon fällt man in den nächsten, aber auch das wird sich wieder mal ändern und dann geht es nur noch Berg auf. Warte gespannt auf eine positive Nachricht vom Ta. Gruß Vogti

Lancelot

unregistriert

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:41

:streicheln: Ooohhh der Cashi-Boy :love: . Gute Besserung fürs Augi. Hoffe es ist nichts!!!!!
Liebe Grüsse Doris

Social Bookmarks