Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:44

Genau das gleiche Bild, bei meinem Hündchen.
nur eine Stelle, aber ich habe eben, nach langem überlegen,
diese klein Stelle gereinigt und Surolan graufgetan.
Sollte es Übermorgen nicht besser sein, werde ich zum TA gehen.

Orias hat es an der Backe,mehr zum Maul hin,
habe auch daran gedacht, dass es vom scheren kommt ?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:06

Hallo Traudel,

er ist doch sicher nicht zum ersten Mal geschoren worden - oder?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

13

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:50

Hallo noch mal,

ich glaube, ich habe es jetzt rausgefunden. Es muss die Metallkette sein. Ich hatte sie am letzten Sonntag wegen Hundewanderung extrem lange an und das passt zu einer Kontaktallergie.

Eben habe ich die Kette umgemacht und den Verlauf mit den Stellen verglichen. Es stimmt genau überein. Die größte Stelle ist vorne genau dort an der Kehle, wo die Kette lose baumelt.
er ist doch sicher nicht zum ersten Mal geschoren worden - oder?!
Der Zusammenhang wird bei mir dann auch klar: frisch geschoren, heisst direkterer Kontakt zur Haut.

Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich zusätzlich zu Wassestoffperoxid noch Surolan nehmen sollte oder was hilft am besten zur schnellen Heilung?

Traudel, würde das bei Dir auch passen? Ich habe auf dem Bild gesehen, Dein Hund hat auch eine Kette um.

Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe und das "Mitüerlegen".

Brigitte und Oskar - jetzt wieder ganz in Leder 8)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:37

Hallo Brigitte,

Surolan ist mir zu hammermäßig und sollte wirklich nur in Notfällen genommen werden. Wenn da nix entzündet ist, fände ich Mirfulan Salbe gut. Da ist Zink und Lebertran drin, was einer lädierten Haut sehr gut tut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:45

Das Wasserstoffperoxid habe ich für meine Koi immer zu Hause,
wenn sie sich verletzt haben, oder wie auch immer und danach kommt immer ein Wundverschluß drauf.
Das Peroxid ist zur Reinigung gedacht und danach wird mein Hund auch behandelt. :gr?:
Was ein Karpfen unter Narkose aushält, wird doch ein Hund, ohne Probleme, ohne Narkose,
doch wunderbar überstehen, denke ich doch.

Sollte es Morgen nach der 2ten Behandlung nicht anschlagen, gehe ich natürlich zum TA.

Rita, ich habe auch mit der Effilierschere bei ihm gearbeitet und die taugt nichts.
Die ist schon weggeworfen :evil:
Er ist über 4 Jahre und wurde zigmal gequält mit Scherteilen, aber ich habe da so eine Vermutung.
ob das stimmt , steht auf einem andern Blatt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

notenbella

unregistriert

16

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:20

Traaauuuudelll....
"Wasserstoffperoxid"???????? :gr?: ---> frei nach dem Motto "Nur die Hatten komm in Gatten"?????
Boah, das brennt doch wie Hulle :nuho: ???? Haste das schon mal bei DIR probiert????? 8| "Schmerz"
DAS Zeug nehm ich zum Säubern für´n Wasserhahn... :D
Mentale Schmerzgrüße
Martina

Caspar33

unregistriert

17

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:33

Hallo Ihrs,

zur Wunddesinfektion verwende ich Octenisept. Gibt es in der Apotheke, in praktischen Sprühflaschen. Brennt nicht und ist farblos. Wird auch in der Humanmedizin verwendet. Kann ich nur empfehlen - ist super. Kommt nach Zeckenentfernung drauf oder auch als Caspar sich vor einiger Zeit die Daumenkralle abgerissen hatte.
Und ein weiterer Vorteil - es schmeckt beschi........(selber ausprobiert :pinch: ) - das leckt Hundi in der Regel nur einmal dran.... 8)

LG Janka

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 26. Juli 2010, 00:15

@Notenbella
Na so schlimm is Wasserstoffperoxid nun aber auch nicht. Schließlich gibt es das ja zur Wundreinigung, da hat es 3%. Das brennt eigentlich nicht wirklich. Du darsft es nicht mit der 18% Lösung zum Blondieren vergleichen. Ich benutze das auch für meine Hunde. Ich nehm aber auch Beta Iso., kommt immer drauf an. Um Krusten abzulösen benutz ich immer Wasserstoff. Bei frischem Aua Beta.

LG Marlies

notenbella

unregistriert

19

Montag, 26. Juli 2010, 00:36

Na, Marlies, DANN bin ich ja beruhigt -:- Dachte aber auch schon... 8| nachher ist der Wauz plont und Traudel weiß nicht, woher :D :exla:

Im Ernst: an 3%iges Zeug hatte ich nicht gedacht. Aber GUUT, dass wir drüber gesprochen haben :thumbsup:
LG
Martina

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 26. Juli 2010, 07:42

Einen blonden Riesen hat nicht jeder :exla: :exla:

Martina, bringe mich doch nicht auf solche Ideen :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks