Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 24. Juli 2010, 16:59

Kann den Gestank nicht mehr ertragen !!!!

Hallo,
Kann mir jemand helfen ?
Bin ja recht hart im Nehmen, da wir ja auf dem flachen Land leben bin ich des öfteren von widerlichen Gestank umgeben aber unser Boy topt alles. Er stinkt aus dem Maul und auch sein ganzer Körper setzt einen widerlichen Geruch frei. Wir sind nicht pingelig; aber wenn man Boy gestreichelt hat, kann man den Drang, sich die Hände zu waschen nicht unterdrücken.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte oder wonach wir suchen müssen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Samstag, 24. Juli 2010, 17:15

1. Futter
2. Talgdrüsenüberproduktion
3. Zähne
4. Sebandenitis ( Talgdrüsenentzündung ,erbliche Erkrankung allerdings beim Schnauzer kaum bekannt )

Das wäre das ,was ich kontrollieren würde.
Da ich vor meinen Schnauzies auch andere Hunderassen hatte ,fand ich immer das der Schnauz kaum hundelt ,wie man so schön sagt.
Deshalb würde ich bei einem übel riechenden Schnauz Ursachenforschung betreiben .
L. G.
Wotan

3

Samstag, 24. Juli 2010, 17:25

außer..

dass die gasabsonderungen unseres riesen viel ärger stinken als die von seinen vorgängern (keine riesenschnauzer, mischlingsdamen), ist meine empfindung auch die, dass schnauzer eher weniger "hundeln"-mund, körper, fell- als andere hunde.
stoffwechselerkrankungen gilt es sicher auszuschließen. und vielleicht was anderes auch noch.
da kenn ich mich nicht so aus, aber so wie du das beschreibst, muss irgendwas nicht in ordnung sein, sonst würde der geruch nicht soooooooooooooo stark stören.... zumal dein hund früher nicht so stark gemuffelt hat????
lg
uli

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 24. Juli 2010, 17:29

Hallo Wotan,
das ist nicht der typische Hundegeruch, sondern eher, als ob er schon am verwesen ist.
Der Geruch aus dem Maul und von seinen Körper ist gleich.
Wir haben schon Frischfutter und auch Dosenfutter gegeben, der Geruch verändert sich nicht. Trockenfutter verträgt er nicht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

5

Samstag, 24. Juli 2010, 17:34

hallo regina,
seit wann stinkt er denn so?
das einzige, was mir zu verwesendem geruch einfällt ist - irgendwo hat euer hund einen kadaver, wovon er frisst und sich wälzt!

habt ihr ihn schon gewaschen? was gegen üblen geruch hilft, wenn er vom wälzen kommt ist tomatenketchup - scheint ähnlich zu wirken, wie bei uns der zitronensaft gegen knofi-/zwiebelgeruch an den händen.

wenn es das nicht war, würde ich vllt mit meinem hund beim TA vorstellig werden.

viele grüße
heinke

schwarze Engel

unregistriert

6

Samstag, 24. Juli 2010, 17:35

Hmmm, leckt er am Poppes? Analdrüse?
Oder faule Zähne?
Auf jeden Fall würde ich es beim Tierarzt untersuchen lasen.
Magenbeschwerden, Durchfall?

LG Angelika

7

Samstag, 24. Juli 2010, 17:37

Dann lass bitte eine Haarwurzelprobe auf Senadenitis machen.
Das Erste was man bei dieser Erkrankung bemerkt ist echt der widerliche Geruch den das Fell auströmt.
In einer späteren Phase der Erkrankung kommen dann kahle Stellen sowie übrmässige Hautfettung und starke Schuppenbildung hinzu.
Dem kann man begegnen mit medizinischen Shampoos.
Diese Erkrankung ist zwar geruchtechnisch unangenehm ,fügt dem Hund jedoch keinerlei Schmerzen und auch keine Verminderung der Lebensqualität zu . .
Lediglich auf Leckwunden durch Juckreiz muss man achten .
Leider wäre es unheilbar zur Zeit .
Aber eigentlich ist es mehr für den Halter ,denn für den Hund ein Problem

L. G.
Wotan

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 24. Juli 2010, 17:49

Hallo Heinke,
Ein Kadaver liegt hier nirgens rum, den hätte der andere schon gefunden. Der Geruch hat sich langsam gesteigert. Wann die Anfänge waren, kann ich nicht so genau sagen.
Werde wohl zu TA gehen; aber wäre für jeden Tip wonach man suchen sollte dankbar.

Hallo Angelika,
wenn es die Zähne oder die Analdrüse sind, dann müsste er doch vorne und hinten einen anderen Geruch haben. Nein, er leckt nicht an seinen After.
Magenbeschwerden und Durchfall hat er nicht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

9

Samstag, 24. Juli 2010, 18:03

Hallo Regina,

wonach genau müffelt der Hund denn? Aas? Urin? Fäulnis? Kot? Oder unbeschreiblich?

Vielleicht klemmt ja was zwischen den Zähnen und ist mittlerweile vereitert und müffelt daher? Oder doch eine Stoffwechselerkrankung? Ist denn sonst irgend etwas am Hund und/oder Verhalten/Output oder sonstiges verändert?

etwas ratlos

Nifu

10

Samstag, 24. Juli 2010, 18:14

hallo regina,
außer dem aas fällt mir sonst nur noch bei müffelndem/stinkenden hund die nieren oder ohrentzündung ein.

Social Bookmarks