Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Freitag, 30. Juli 2010, 20:46

Hallo,
haben die Untersuchungsergebnisse. Wir müßten eigentlich zufrieden sein, denn es ist alles in Ordnug. Aber das heißt auch, wir müssen weiter diesen Geruch ertragen. Einen Versuch starten wir noch, wir sollen die Menge des Vitamin A erhöhen und hoffen, das dadurch der Hautstoffwechsel positiv beeinflust wird.
Bitte erschlagt mich nicht; aber ich hoffe das die Temperaturen nicht mehr über 22 Grad steigen. So lässt es sich noch halbwegs mit Boy ertragen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Freitag, 30. Juli 2010, 21:17

Hallo Regina,

wenn der Geruch nicht krankheitsbedingt ist, könntest du ihm Chlorophyll Tabletten geben. Er bekommt dann zwar grüne Haufen, aber ihr könnt mal wieder atmen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

43

Samstag, 31. Juli 2010, 08:18

Hallo Regina,
solange es trocken und sonnig bleibt, reichen ja 22 Grad.... ;) .
Wenn ich es reichtig verstanden habe ist die "Morchel" dann doch gesund? Das ist doch schön!!!

Und vielleicht klappt das mit der Chlorophyllgabe.


Liebe Grüße
Gerhild

Zibirian

unregistriert

44

Samstag, 31. Juli 2010, 09:06

Trotzdem von mir noch einmal den eindringlichen Hinweis :

BITTE laß den Urin untersuchen im Bezug auf das Spezifische Gewicht !

"Richtiger" Urin ist schwerer als Wasser, ist der Urin zu leicht, ist das ein Zeichen dafür, daß die Nieren zwar arbeiten aber eben nicht genug Schadstoffe ausgefiltert werden !

Das kann man zur Not sogar noch selber machen mit ner vernünftigen Waage.

Der Ingrid

45

Samstag, 31. Juli 2010, 09:57

Hallo Regina
Ingrid hat Recht . Wenn man den Laboren nicht genau sagt ,was sie suchen sollen ,finden sie meist nichts.
Das Blutbild sagt lediglich aus ,das die Nieren arbeiten .
Ob sie genug Schadstoffe ausfiltern ist damit noch nicht garantiert.

Ausserdem bitte ich doch die Sebanitis überprüfen zu lassen ,das geht nicht über das Blut ,da bringt nur eine Haarwurzelprobe Aufschluss

Ein solch penetranter Geruch muss eine Ursache haben

L. G.
Wotan

Mariele

unregistriert

46

Samstag, 31. Juli 2010, 12:27

Hallo Wotan! ::

Es ist richtig, dass man oft selbst Impulse setzen muss, was alles untersucht werden soll!
Beim Menschen kann man sehr wohl die Leistung der Nieren im Blut überprüfen:
GFR= Glomuläre Filtrationsrate > gibt an, wieviel die Nieren an schädlichen Stoffen herausfiltern können.
Daneben geben auch der Kreatininwert und die Harnsäure Aufschluss darüber, ob die Nieren ok sind.
Sicherlich ist es auch nicht verkehrt, den Urin mal genau untersuchen zu lassen!

Ein schönes WE wünscht
Mariele

@Heuschnauzer/Regina: Es ist ja einerseits gut, dass die bisher untersuchten Blutwerte ok sind; aber andrerseits will man doch gerne die Ursache für den Gestank wissen! :gr?: :gr?: :gr?:
Chlorophyll (wie Rita schon geschrieben hat) bindet auch zum Beispiel die Gerüche von Knoblauch-Ausdünstungen beim Menschen.
.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Samstag, 31. Juli 2010, 19:44

Hallo,
werde mich dann nächste Woche wieder auf die Socken machen und die Anregungen von euch in die Tat umsetzen lassen. Mal sehen, in wie weit meine TÄ da mitspielt aber man greift ja nach jeden Strohhalm.
Hoffe nur, das Boy es verkraften kann schon wieder zum TA zu müssen, denn den letzten Besuch hat er geistig noch nicht verkraftet.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks