Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 24. Juli 2010, 23:30

Hallo,

schon mal die Lefzen kontroliert? Könnte auch eine Lefzenentzündung sein. Die stinkt erbärmlich!

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Eggertdanny

unregistriert

22

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:52

Hallo Regina,

ich würde auch die Maulinnenregion genau untersuchen lassen, denn der Geruch, den Du beschreibst, erinnert mich an den schwarzen malignen Tumor im ganz hinteren Zahnbereich, den Eggert das letzte halbe Jahr seines Lebens hatte. Das fing erst ganz leicht an zu riechen und steigerte sich natürlich immer mehr. Es stinkt wirklich nach Verwesung und ich habe ihm dann schon immer Minzdrops gegeben. Äusserlich aufgefallen wäre er mir nicht, da er so weit hinten saß und ich habe ihn nur dadurch entdeckt, weil ich die Tabletten, die Eggert bekam, immer in den Hals schieben musste. Schlimm war auch, dass es sämtliche Fliegen angezogen hat ;( ;( Tat mir auch für Eggert soooo leid !

Es kann bei Boy wirklich, wie Anke schrieb, auch eine einfache Entzündung im Maulbereich sein, muss also nicht gleich bösartig sein, wie bei Eggert !

Liebe Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:15

Hallo,
habe sein Maul untersucht und konnte nichts feststellen. Beim TA muß er einen Maulkorb tragen, sonst könnte ich keine Garantie für die Gesundheit unserer TÄ übernehmen. Schon die Blutentnahme ist für ihm der pure Stress. Mal sehen wie sie es bewerkstelligen will.
So wie ihr hier schreibt, muß Boy mehere Baustellen haben, denn er riecht auch an Körperstellen, wo er sich nicht lecken kann, also seinen stinkenden Speichel nicht auf sein Fell übertragen kann.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Sannika

unregistriert

24

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:26

Hallo...

Also ich muss meinen Eltern Recht geben... erst gestern war ich bei Ihnen und Boy stinkt!!! wirklich erbärmlich! Ich nehme es wahrscheinlich sogar noch ein wenig intensiver wahr, weil ich diesen Geruch ja (Gott sei Dank) nicht immer um mich habe.

Als eine der wenigen komme ich ja wirklich sehr gut mit ihm klar und trotz auftretender längerer Abstinenz von mir, erkennt er mich immer wieder. Er freut sich sehre über mich und will am liebsten nur mit mir toben und kuscheln... aber der Gestank ist doch sehr hinderlich. Wenn man ihn streichelt hat man gleich so einen süßlich beißenden Geruch an den Händen, ganz komisch, das riecht so gar nicht nach Hund... noch nicht mal nach altem! Die ganze Stube riecht (stinkt) schon nach ihm. Dem Hund zuliebe reiße ich mich schon immer mächtig zusammen und knuddel mit ihm, aber danach ist sofort Hände waschen angesagt.

Ich denke nicht, dass er irgendwas im Maul hat, was der Auslöser ist. Mir kommt es vor als käme das von innen und strömt durch jede Öffnung und Pore nach draußen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Blutbild und hoffe es bringt Erkenntnis.

Sandra

25

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:37

Was mir noch dazu einfällt, ist der Hund viel im Wasser? Da stinken sie nämlich auch sehr, es ist ein ganz eigener Geruch.

lg Betty

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:44

Hallo Betty,
nein er ist nicht im Wasser, er meidet Wasser wie der Teufel das Weihwasser.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:50

Hallo Regina,

kannst du ihm ins Maul gucken ohne deine Gesundheit zu gefährden :D

Guck dir mal die Hautfalte in der unteren Lefze an. Auseinander ziehen und gucken, ob sie gerötet oder gar schon weiss oder ein bisschen eitrig ist.

Im übrigen hatte meine RSin auch so ein fiesen Tumor an der Lefze der sooooo eklig gestunken hat.

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:10

Hallo Anke,
wir haben Boy ins Maul geschaut. Ob was gerötet ist, ist schwer zu erkennen, da sein Zahnfleisch überwiegend schwarz ist. Auf der einen Seite in der Falte sah es weiß aus.
Hat das zu bedeuten das er dort eine Entzündung hat ?

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

29

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:17

Hallo Regina,


vll gibt es auch im Futter etwas, dass ihm so gar nicht bekommt und er darum so aus dem Maul und überall stinkt :gr?: :gr?:


LG Marina und Vierbeiner

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 26. Juli 2010, 00:23

Hi

Ne Freundin von mir hat nen Boxer der stinkt auch immer, bei ihm sind Bakterien dran Schuld. Der wird dann mit nem speziellem Shampoo gebadet. Der Border von einer anderen Freundin stinkt auch ganz schrecklich aber nur im Sommer und keiner weiß warum.

LG Marlies

Social Bookmarks