Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 16. September 2010, 16:51

Ganz egal ,ob Bedeutung 1, 2 oder auch die modernste Bedeutung Nr. 3

In JEDEM Fall hat moderieren/Moderator etwas mit der lateinischen "Urbedeutung" der Mäßigung zu tun !

Sicher kennen auch Einige das dazugehörige Eigenschaftswort "moderat" ;) , z.B. moderate Ausdrucksweise = gemäßigte Ausdrucksweise.

Auch bei der modernsten 3.Bedeutung , "BREMS -Substanz" , geht es letztlich um "Mäßigung" :-O , nämlich das Stoppen = BREMSEN einer Kettenreaktion ,

aaalso :?: bedeutet auch hier "moderieren/Moderator" das GEGENTEIL von Anheizen :huh:

Gruß Gisela ,
P.S: Aber wer Das nicht verstehen will , wird es auch nie verstehen :rolleyes:

42

Donnerstag, 16. September 2010, 16:55

@Engelfrauchen
Hallo Michaela,

falls mein Hinweis auf die Herkunft des Wortes "Moderator" belehrend auf Dich gewirkt hat, tut mir das Leid. Das war wirklich ganz und gar nicht meine Absicht! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es meiner Meinung nach dem Portals-Klima nicht dienlich ist, wenn Du als Mod (ich nehme Dich - wie viele andere auch - nun mal primär als Mod wahr) dazu aufrufst, nach Synonymen für "Streithenne" zu suchen. In meinen Augen ist das auch eine Form der Stichelei, wenn auch auf höherem Niveau.

Ich habe mich übrigens keineswegs von Dir nicht persönlich angesprochen gefühlt. Eine Streithenne streitet ja um des Streitens willen - ich nicht. Ich schreibe meine Meinung, stehe auch dazu und wehre mich (bei weitem nicht immer ;) ) wenn ich angegriffen werde. Im Portal ebenso wie im "wahren Leben" ist es mir am liebsten, wenn es friedlich zugeht und Diskussionen sachlich geführt werden.

Ich bitte Dich deshalb auch, meinen Beitrag in diesem Sinne zu verstehen und zu werten.

Viele Grüße
Caroline

@Lugano
Hallo Siegmund, :exla:

Definition Nummer 3

Bremssubstanz in Kernreaktoren, die zur Kontrolle der Kettenreaktion die Bildung der Neutronen dosiert

ist mit großem Abstand auch mein Favorit.

Viele Grüße
Caroline

Engelfrauchen

unregistriert

43

Donnerstag, 16. September 2010, 16:57

Also Gisela,
ich "mäßige" mich jetzt mal.
Es scheint Dir nicht genug zu sein, dass die Dinge mit Humor genommen werden, neeeiiiin, die kleinen Streichhölzchen müssen wieder in Aktion treten. ::

Jetzt also als MOD:

Mäßige Du Dich bitte auch. Es reicht. Mal wieder.
Halte Dich an die von Dir selbst eingeforderten Regeln.

Gruß
Michaela MOD


P.S. Und damit wirklich keine Unklarheiten auftreten: Das ist eine Verwarnung! :umleitung:

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 16. September 2010, 17:02

@ caro

im reden schwingen bist du ja nicht schlecht...

im entschuldigen weniger...

nach deinem dreckschleuderabgang mit angekündigter abmeldung vom portal bist du nach wie vor immer noch hier, heimlich still ud leise eben nicht abgemeldet... und machst mit deinem terz grad da weiter wo du aufgehört hast...

für diesen beitrag von dir halte ich eine entschuldigung ganz explizit bei den von dir angegangenen usern und mods für mehr als überfällig, da du dich ja nicht wie angekündigt abgemeldet hast steht dein "dreck" weiter so da.

im zuge dessen gehe ich davon aus, dass die mods da noch nachträglich moderierend eingreifen werden
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Engelfrauchen

unregistriert

45

Donnerstag, 16. September 2010, 17:09

@Caro

Ich darf Dich moderat korrigieren:
Dem Wortspiel war schon ein Stück weiter. Ich habe einfach gefragt, ob jemand mir erklären kann, was eine "Bruchhenne" ist und hatte gehofft, das Menschen mit Bildung im Bereich Ackerbau und Viehzucht, die ich leider, -wie an vielen anderen Stellen auch-, nicht habe, mir weiterhelfen können.
Wenn ich "aufrufe" würde es Dir bestimmt auffallen.
Liebe Grüße

46

Donnerstag, 16. September 2010, 17:27

Zitat

Also Gisela ........ Mäßige Du Dich bitte auch. Es reicht. Mal wieder.
Halte Dich an die von Dir selbst eingeforderten Regeln.

Gruß
Michaela MOD


P.S. Und damit wirklich keine Unklarheiten auftreten: Das ist eine Verwarnung!


@Engelfrauchen ,

Eine "Verwarnung" :?:

WOFÜR bitte ?

Erbitte eine konkrete Antwort .

Gruß Gisela

Mariele

unregistriert

47

Donnerstag, 16. September 2010, 17:41

Mensch, Mädels!

Was ist denn hier los? :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho:
Gehört das nicht in die (bei mir eingeforderten) "Streitperlen"? Dies ist nicht der geschützte Mitgliederbereich! :?: :?: :?:

Wir sollten viel mehr lernen von unseren Männern im Schnaupi! Sie können am Besten mit Humor umgehen! :rock: :rock: :rock:

Warum hat chica/Gisela eine Verwarnung bekommen? :?:
Sie hat doch nur erklärt, was "moderat" heißt! Na ja, das Anheizen hätte sie vielleicht weglassen können!

Und außer Caro gibt es auch noch andere Mitglieder, die nach einer kleinen Pause hier wieder auftauchen, wenn auch unter einem anderen Namen! :gr?:
Außerdem hat Caro um 16:55 ihren vorherigen Beitrag relativiert und "moderater" ausgedrückt!

Ich wünsche mir "Frieden auf Erden"! :xmas3-hearts: :639:
Gruß
Mariele

@MODs: Sollte man die zahlreichen letzten Beiträge nicht in "Streitperlen" verschieben?
.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 16. September 2010, 17:47

hi mariele

soweit es mein posting hier betrifft:

ich bezieh mich auf die beruhigungsstation beitrag 144 mit dem auspruch " so weitermachen(hier) wie aufhören (beitrag 144)"
dieser jenige welche beitrag ist dann meilenweit von moderat entfernt

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Donnerstag, 16. September 2010, 18:08

Hallo Mariele,

beziehe mich auf das posting 28 in diesem Thread:


Stuten sind nur bissig, wenn sie nicht oft genug geritten werden..
.


Grüße
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Engelfrauchen

unregistriert

50

Donnerstag, 16. September 2010, 18:31

@Chica
Gisela, ich schulde Dir weder eine Erklärung noch eine konkrete Antwort, diese schulde ich einzig und allein dem Admin.
Die konkrete Antwort kannst Du Dir selbst geben, indem Du Deine Beiträge in diesem Thread nachliest.
Deine Mobbing-Aktionen sind uns "älteren" Portalern nur zu gut bekannt, wie auch die Konsequenzen daraus sicherlich auch Dir noch gut in Erinnerung sind.
Bitte halt ein und lass es gut sein.


@Mariele
Für Dich gilt - moderat gesagt - dasselbe. Und um auf Deine Frage zu antworten: Sollen wir beginnen, demnächst Geburtstags-Threads in den Mitgliederbereich zu verschieben?
Und noch eins: Die moderaten Moderatoren sind dem Admin verantwortlich - und sich selbst. Dadurch beantwortet sich Deine letzte Frage wohl auch voll umfänglich.



Gruß
Michaela MOD

Social Bookmarks