Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 26. Juli 2010, 09:45

Hallo Sabine,

spontan würde ich auch sagen, der Hund muss erlöst werden. Es kommt aber wirklich darauf an, wie der Hund damit zurecht kommt. Ich kenn einen Dackel, dem sein Hintereil wegen der Lähme auch nicht mehr gehorchte. Es ging gar nichts mehr. Die Leute haben mit Hilfe eines findigen Bastlers ein Gestell bauen lassen, was dem Dackel umgeschnallt wird. Wenn man sieht mit wieviel Begeisterung dieser Hund mit deiner Karre durch die Gegend flitzt, seine Beißwurst herum trägt und Herrchen immer anmacht, ihm diese zu werfen, damit er sie mit Karre hinten dran apportieren kann, wäre es eine Schande, wenn dieser Hund eingeschläfert worden wäre. Der sprüht nur so vor Lebensfreude. Seine Karre am Hinterteil ist ihm völlig egal. Aber wie gesagt, es kommt ganz darauf an, wie der Hund sich fühlt.

Grüße von
Rita
Hallo Rita , gut dass du das geschrieben hast , auch ich habe so einen Fall erlebt .. Man muss wirklich abwägen und nicht einfach sagen "Erlösen"

LG Traudel


...habe jetzt erst den ganzen Thread gelesen. Da der Hund inzwischen eingeschläfert wurde, ist es an sich müßig, hier noch zu schreiben, aber: meine Meinung deckt sich mit der von Rita und dem Kommentar von Traudel. Es kommt immer auf die Situation an, und wenn ich mir die Threads von Annabell2004 so durchlese, steckt irgendwie so eine Art "Stimmungsmache" dahinter. Egal - das Thema ist durch, und mein Mitgefühl gilt der Besitzerin. Auch, wenn sie noch weitere Hunde hat, ist es immer schmerzlich, wenn einer von ihnen geht. Für mich ist ein Hund nicht beliebig austauschbar.

Viele Grüße
Gaby

iris judith

unregistriert

22

Montag, 26. Juli 2010, 11:54

Hallo, ich weiss, dieses Thema ist durch!
Aber ich nutze es mal eben für ein Erlebnis, was ich gestern hatte.
Wir trafen auf einem Spaziergang eine Dame mit Dackel, der die Hinterläufe nicht bewegen konnte.
Der Dackel hatte so eine Art Rolli, in welchem er eingespannt war.
Ihr glaubt es nicht, wie fröhlich dieser Hund wirkte und wie schnell er über die Wiesen peßte!
Mein Ben hat einige Zeit mit ihm gespielt. Zuerst wollte ich das unterbinden, aber die Halterin meinte, es sei ok und der Dackel hatte sichtlich Spass!

Es ist so schwer zu erkennen, wann ein Leben nicht mehr lebenswert ist!
Theoretisch hätte ich diesem Hund auch keine Lebensqualität mehr zugesprochen....aber ihn dann so zu sehen, ist was anderes!
Wollen wir alle mal hoffen, dass wir niemals in eine solche Situation kommen und eine entsprechende Entscheidung treffen müssen!

@Xelina, ich denke auch, dass es nicht leichter ist, sich von einem Hund zu trennen, nur weil man noch andere zuhause hat....

LG Iris, die der Halterin des verstorbenen Hundes ihr Mitgefühl übermittelt

23

Montag, 26. Juli 2010, 17:18

Hallo Iris,

Genauso sone Geschichte mit nem Rollwagen unter den Hinterläufen hatte Riho weiter vorne schon beschrieben :rolleyes: ...
und ICH hatte daraufhin geschrieben, dass bei DIESM Hund eben NICHT "nur" die Hinterläufe betroffen waren, sondern dass der Hund zusätzlich seine Ausscheidungen nicht mehr kontrollieren konnte :( Dass DIESER Hund deshalb KRANKENUNTERLAGEN brauchte , ist schon im ersten Beitrag dieses threads nachzulesen. !!!!

Grüße Gisela ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chica« (26. Juli 2010, 18:14)


24

Montag, 26. Juli 2010, 19:07

Hallo Iris,

sondern dass der Hund zusätzlich seine Ausscheidungen nicht mehr kontrollieren konnte :( Dass DIESER Hund deshalb KRANKENUNTERLAGEN brauchte , ist schon im ersten Beitrag dieses threads nachzulesen. !!!!

Grüße Gisela ,


Hallo Gisela,

ich bin bei Schilderungen aus "dritter Hand" immer vorsichtig - wenn die Besitzerin den Thread eröffnet hätte, wäre es etwas anders. Ein Außenstehender, selbst wenn es eine nahe Freundin ist (wenn es denn wirklich eine so nahe Freundin ist), kann niemals ein Tier so beurteilen wie der Besitzer. Aber egal - Hund tot, aus die Maus.

Viele Grüße
Gaby

iris judith

unregistriert

25

Montag, 26. Juli 2010, 20:56

Sorry Gisela, wollte niemanden langweilen :rolleyes: Bin eben schon alt und tuddelig ;)

Das frische Erlebnis hat mich nur so beschäftigt 8)

LG Iris, die nicht weiss, ob der Dackel Kontrolle über die Ausscheidungen hat, weil nicht gefragt :gr?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (26. Juli 2010, 21:23)


26

Montag, 26. Juli 2010, 21:57

:407: :407: :407:

G.G.

iris judith

unregistriert

27

Montag, 26. Juli 2010, 22:00

Hallo

....danke Gisela, ich wünsche dir auch eine gute Nacht ;)

LG Iris

28

Montag, 26. Juli 2010, 22:30

Ich liebe meine Hunde so sehr :love:

Aber das würde ich ihnen niemals antun. Das haben sie nicht verdient.

Ich mußte schon so viele gehen lassen, die ich noch immer schmerzlich vermisse, ja von denen ich manchmal noch immer träume und wenn ich wach bin

fange ich an zu heulen, weil es nur ein Traum war. Jeder meiner Hunde konnte in Würde und in meinen Armen einschlafen um über die Regenbogenbrücke zu gehen.

Unverständliche Grüße

Andrea

29

Montag, 26. Juli 2010, 22:40

@Hutzi

Hallo Andrea,

ich würde meinen Hunden auch niemals eine Qual antun. Aber ich würde auch niemals in einem Forum Meinungen schüren zu Dingen, die ich selber nicht beurteilen kann, weil ich die näheren Umstände nicht kenne.

Gruß
Gaby

30

Montag, 26. Juli 2010, 22:44

@Gaby,

was meinst Du damit? Wie soll ich das jetzt verstehen?

Gruß Andrea

Social Bookmarks