Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 1. November 2010, 12:15

nicht getrauert

Hallo ! Als meine Quindra so plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat Jumpy auch nicht wirklich getrauert, er ist eher wieder aufgeblüht hatte ich so das Gefühl, weil Quindra ihm seinen Chefposten doch ganz schön streitig gemacht hatte. Allerdings hat er ganz schön mitgelitten, wenn mich mal wieder ein Heulkrampf ereilt hat. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie es mal sein wird wenn Jumpy über die Regenbogenbrücke gehen muss, er ist ja jetzt auch schon 13 Jahre alt und wie Chepi darauf reagieren wird bei den beiden ist ja nun Opa Jumpy der Boss der dem Flegel auch noch so einige Manieren beibringt, wenn es darum geht Haus und Hof mit heftigen Bellen zu verteidigen lässt Chepi auch dem Oldie den Vorrang. Ich wünsche allen, das wir in nächster Zeit hoffentlich mehr über Genesungsfälle, neue Welpen und vieles mehr hier lesen können als über Trauerfälle, ich leide jedes mal mit auch wenn ich die Leute nicht kenne. Gruß Vogti

kathleen

unregistriert

32

Montag, 1. November 2010, 15:49

hallo,

ich denke es liegt auch daran, welch beziehung die tiere im Rudel zueinander hatten. Meine Biene war der Boss, uneingeschränkt. Meine Hunde hier haben kein tolles, kuschel verhältnis zueinander gehabt. Sie haben sich voll akzeptiert, aber mehr auch nicht. Sie lagen nie zusammen im Korb oder solche Sachen. Sicher hat Cashi Biene oft die ohren gelekt, aber sie hat ihn dazu aufgefordert, wollte er es aus freien Stücken, hat sie ihn angeknurrt und/oder in die Schranken verwiesen. Er durfte sich auch nicht zu ihr legen. Cash blüht wirklich auf jetzt, Mia sowieso.

Das sie kein inniges verhältnis haben, habe ich schon immer bemerkt, denn wenn einer mal krank war und noch beim TA hat das nie den anderen hier gejuckt.

Meine Hunde müssen sich nicht lieben, allerdings akzeptieren. Zu mir sollen sie ein gutes Verhältnis haben. Bin ich allerdings mal ohne sie verreist, dann haben sie hier rumgesessen wie die Trauerklöße.

LG
Kathi

33

Montag, 1. November 2010, 19:14

Unsere Hunde haben alle unterschiedlich auf den Verlußt eines Rudelmitglieds reagiert.
Die eine hat sich nicht darum gekümmert und wieder eine andere lag nur noch im Korb und war nur mit viel Mühe zum spazierengehen zu bewegen. Erst als ein neuer Hund (Lea als Welpe) zur Familie kam, kam Jessy wieder aus ihrem Korb heraus.
Man kann es also nicht generell sagen, wie Hunde reagieren.
LG
Esther

34

Freitag, 5. November 2010, 18:07

Hallo,

Heute ist unser RS über die Regenbogenbrücke gegangen. Mein kleiner MS sucht sie wie blöd ich hoffe das vergeht wieder.

LG Bettina mit Arino

Social Bookmarks