Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

kathleen

unregistriert

41

Freitag, 23. Juli 2010, 16:34

Miene Biene schwimmt leider auch nur so senkrecht, bis sie ihr stöckchen hat, auf dem Rückweg kann sie es dann wieder richtig! Vorallem durch dieses irre Paddeln, treibt sie ihr Stöckchen nur noch weiter ins Wasser und durch die Wasserspritzer sieht sie es meist nicht und schwimmt dran vorbei.

Es dauert auch ewig bis sie mal ins Wasser geht und es holt, dabei rennt sie am Ufer rum und jodelt und bellt. Und jedesmal muss ich von neuem Anfangen schwimmen zu üben, nach 10 mal werfen, springt sie sogar ins Wasser. Einen Tag später fang ich wieder von vorn an, erst das Stöckchen ins Seichte Wasser dann immer weiter weg.

Cash geht überhaupt nicht ins Wasser, auch nicht wenn ich mit drin bin, aber der geht ja nicht mal durch eine Pfütze.

Er wwürde eine Muschel auch wie Alkes Ivo hassen.

LG
Kathi

Onchi 8505

unregistriert

42

Freitag, 23. Juli 2010, 18:48

Hallo ihr, Cessy mußte es auch erst lernen, das Schwimmen..sie "stand" auch fast im Wasser,

wie irre mit den Vorderpfötchen gestrampelt, irgendwann klappte es dann von ganz allein.
Sie konnte bis zu ihrem Tod an keiner Pfütze vorbei ohne wenigstens einmal drin zu wälzen.

Das Mädchen war ein Wasservogel schlechthin, wir haben immer gelästert,das da bestimmt ein Minineufi drin ist. Regen, Gartenschlauch, Duschen, Baden, alles ganz toll.

Als Finn das erste Mal auf Sylt war, mit 8 Monaten, sah er von einer Dühne aus das Meer, rannte ins Wasser und schwamm fast bis Dänemark ;(
Er liebt es zu schwimmen :love: ...aber: Keine Pfütze, geht drum herum, kein Abspritzen mit dem Schlauch..duschen ist ein Akt für sich, Gassi im Regen..wenn es nicht dringend sein muß, dann lieber nein Danke. Seine Muschel(die jetzt ein Schiff ist :P ) hat er während der ganzen Hitze einfach ignoriert, höchstens mal getrunken, aber als er letzte Woche Deckbesuch hatte war der erste Gang nach dem Säubern erst mal ins Bad..wie das aussah, der Dicke komplett in das kleine Boot gequetscht.

Ich denke jeder Hund hat sein eigenes Verhalten dem Wasser gegenüber, man sollte sie einfach lassen.

LG ELke

Valimusmaximus

unregistriert

43

Freitag, 23. Juli 2010, 22:03

Schwimmwesten fuer Hunde sind ideal zum lernen.

Mein Gandalf hat for 8 Wochen auch seine ersten Schwimmversuche unternommen. Beim ersten mal ist er auch gleich in die Seepferdchenstellung gegangen. Habe dann auch gleich eine Weste angelegt und es ging sehr gut macht dem Hund auch mehr Spass. Letzten Samstag ist er die Stromschnellen hinunter gedonnert und hat sogar versucht gegen den Strom zu schwimmen ist aber nur auf der Stelle geblieben und hat sich nach einiger Zeit aufs Ufer zutreiben lassen. das hat er sehr gut gemacht.

Meine Jagdhunde sind alles alte Profis (Golden Retriever und Labrador) aber ins Wasser gehen Sie nur mit Weste zumal das Wasser arschkalt ist im Winter und vorallem tief und offen mit viel Stroemung. Da geht mir die Sicherheit vor. Weiterhin koennen wir die Hunde an der Weste wieder ins Boot hieinheben.

Was das schwimmen zum Sport und zum Ausdauertraning anbelangt ist es besser fuer die Muskulatur wenn der Hund mit Weste schwimmt, da kann er sich voll auf die Beinarbeit konzentrieren und der Ruecken wird entlastet. Aber wenn der Hund nicht problemlos von alleine schwimmt muss eine Weste her damit er sich ans Wasser gewoehnen kann. Die Dinger sind nicht teuer. Und wenn moeglich auch mit dem Hund ins Wasser gehen und Ball oder Stoeckchen spielen.

Also viel Spass beim schwimmenlernen ihr Wasserratten.

Es gruessen aus dem superheissen (40 Grad Celcius) Pennsylvania USA

Juergen und Gandalf der Heute ein Jahr alt wird :lala:

-p- HAPPY BIRTHDAY

44

Samstag, 24. Juli 2010, 08:36

Guten Morgen!
Meine Xyna kann super gut schwimmen.
Aber von Bekannten der Hund ( Mischling, so groß wie ein Riese) da klappt es
einfach nicht mit der Koordination - entweder vorne paddeln oder hinten und ...
wenn dann noch Wasser an die Ohren kommt fängt er sich an zu schütteln und
vergißt alles. Nun darf er nur noch mit Schwimmreifen in den See!
Ich hab Tränengelacht!!
Schönes Wochenende
Iris mit RS Xyna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Samstag, 24. Juli 2010, 09:42

Hallo zusammen,

mir ist noch was eingefallen. Ein Bruder von Angie ist nach einer Weile im Wasser immer abgesüppelt. Herrchen ist dann mal getaucht um zu sehen, was der Hund da so mit seinen Gebeinen treibt. Er schwamm nur vorne, hinten ließ er alles hängen. Seine Menschen haben ihm dann eine Luftmatratze gekauft, damit er mit aufs Wasser konnte - das wollte er nämlich immer wie verrückt. Was macht der Blödmann? Springt von der Matratze ins Wasser und geht nach einer Weile wieder unter. Er hat aber nie aufgegeben und wollte immer wieder schwimmen. Er wurde dann untersucht, ob er ein Problem mit dem Bewegungsapparat hat, aber er war vollkommen in Ordnung. Er hat es aber nie gelernt, seine Hinterbeine beim Schwimmen zu gebrauchen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

46

Freitag, 30. Juli 2010, 17:54

na toll

Hallo ! Ich war mit Chepi heute am See und er hat wieder mal Schaufelraddampfer gespielt und dabei wohl so viel Wasser gesoffen,mein kleiner "Schwimmstar" ;( , das er diesen eben stock steif im wohnzimmer stehend wieder literweise ausgepinkelt hat und das ohne große Vorwarnung, hätte nie gedacht das so viel Liter in einen Hund passen, es müffelt wie in einer Bedürfnisanstalt. :m: Gruß Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Freitag, 30. Juli 2010, 19:36

Tja Jeanette selbst schuld :!:
Wenn Hund wie ein Schaufelbagger im Wasser ist und dann raus kommt hat er nen FETTEN Wanzt. Will heißen sieht aus wie eine Hochträchtige Hündin. Ich spreche da aus Erfahrung :!:
Das heißt spätestens eine Stunde meisten aber viel, viel früher nach dem schwimmen muß Hundi RAUS pinkeln.
Tröste Dich meene kleene dat wird dir nie wieder passieren :exla: :exla: Dat war dir ne Lehre :thumbsup: :thumbsup:
bis in bälde
LG Marlies

Butscher 14

unregistriert

48

Samstag, 31. Juli 2010, 09:45

Hallo, ich glaube dieses Thema hatten wir schon einmal.
Wir hatten 2 Riesen die nicht schwimmen konnten.
Bin mit ihnen ins Wasser gegangen, Schulter runter, Mors hoch.
Einige male geübt hat prima geklappt.
Danach waren die Riesen kaum noch aus dem Wasser zu bekommen.
Aber... in jedem neuen Sommer musste ich das selbe wieder von vorne üben.

LG Christa und Zwerge

49

Samstag, 31. Juli 2010, 09:59

Rückweg

Hallo Marliese ! Wir waren auf dem Rückweg noch soooo lange unterwegs und Männlein hat alles berieselt was rechts und links des Weges zu finden war, das ich echt nicht im Traum daran gedacht hätte das sich die Schläuse nochmal öffnet. ;) Ich glaube ich muss den See wieder mit Wasser Kanisterweise nachfüllen gehen nicht das sich die Fische noch beschweren, die sind eh bei Chepis Schwimmstiel durchgequirlt worden. :exla: Bis morgen, stell dir den Wecker Hellersdorf is nich gleich um die Ecke. ;) Liebe Grüsse von Jeanette

Social Bookmarks