Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:18

Pillermann und Co.

Hallooooo ihr Lieben,

ich hab jetzt mal ne Frage, wo ich so noch keine Antwort zu gefunden habe, weder hier im Forum noch bei google ;)

Also, wir (Männe, Kafka und ich) waren am Sonntag mit Acca und ihren zwei Mädels spazieren. Wir waren eine ganze Weile unterwegs und da sind mir doch ein paar Dinge an unserem Kleinen aufgefallen, von denen ich dachte, sie kämen erst später:

Kafka ist für seine knapp 15 Wochen schon recht groß (29cm Schultermaß, 4,9kg) - mittlerweile hebt er öfter das Bein zum Pinkeln und pieselt eher gegen Bäume als "normal" auf die Wiese, wie er es am Anfang gemacht hat (auch wenn er das immernoch macht, gerade wenn die Blase voll ist) - aber man merkt, dass er halt langsam anfängt wirklich zu markieren. Er lässt offenbar beim Rausgehen immernoch was in der Blase um ggf. noch was zu bepieseln. Bei einem Spaziergang von 20 Minuten macht er das dann 3-4 Mal und es kommt auch immer was.

Dann sind wir am Parkplatz angekommen und er setzt sich auf die Pflastersteine. Und ich dachte ich guck nicht richtig, sein Penis guckte raus. Er ist der erste Rüde, bei dem ich das alles so bewusst von Anfang an mitbekomme (erster "eigener" Hund halt).

Ist das was frühreif oder ist es vollkommen normal, dass er schon anfängt zu üben mit allem? Mit 15 Wochen kommt mir das irgendwie noch was früh vor :whistling: andererseits ist er ja auch n kleiner Riese :wacko:

Danke schonmal für die Antworten :)

Herzliche Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Charflo

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:27

Hallo Susanne,

zur Größe von Deinem ZS kann ich nix sagen, ich habe einen Zwergpinscher.
Und der hat bereits mit 13 Wochen das Beinchen gehoben - und dabei auch schon ziemlich gezielt. (Mein Border dagegen erst mit ca. einem Jahr).
Ich denke, der eine früher, der andere später. Bei kleinen Rassen wohl eher früher. Also m. M. nach völlig normal ^^ .

LG Charflo

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:18

Hallo Susanne

mein Ms hat auch erst mit 6 Monaten das Beinchen gehoben.

Das ist so wie meine Vorrednerrin schreibt bei dem einen etwas etwas früher bei dem andern etwas später ;)
Aber frühreif war er schon sein Pillermänchen war dann auch schon mal draussen. Alles ganz normal ;)

LG Cilli

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:31

Zitat

Dann sind wir am Parkplatz angekommen und er setzt sich auf die Pflastersteine. Und ich dachte ich guck nicht richtig, sein Penis guckte raus. Er ist der erste Rüde, bei dem ich das alles so bewusst von Anfang an mitbekomme (erster "eigener" Hund halt).


Hallo Susanne,
jetzt musste ich aber mal lachen. :D Weißte warum?
Mein Rüde ist jetzt 5 Jahre alt, und ich habe DAS zum ersten bei ihm Mal erst kürzlich gesehen . Dachte immer sonstwas... :D
Ich glaube das ist ganz unterschiedlich von Hund zu Hund verschieden.
LG Doris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:17

hallo susanne....



alles im grünen bereich,laß ihn testen :exla:



benni hat mit 11 wochen das beinchen schon ziemlich professionelll gehoben, na ja und das

andere, bei 2 so schicken weibern........ :gr?:

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:30

Hallo Susanne,

Deine gewählte Überschrift ist so klasse:k: :D

Mach Dir keine Sorgen, alles Oki !!!

Wenn sein Pilli nicht vor käm hätte Dein Süßer eine Vorhautverengung. Gibts tatsächlich auch bei Hunden 8o
Und wenn das Teilchen auch schon mal "dicker" wird auch völlig O.K. :thumbup:

Das Beinchen heben kenne ich von meinen "Nachzuchtbuben" und auch von Eigenen in diesem Alter.
Die Besitzer meinten auch es wäre eine Sensation. Ist es eigentlich ja auch. Die Kleinen sind den Großen da oftmals viel weiter voraus :: :: :: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich wünsche Dir viel Freude bei der weiteren Entdeckungsreise an Deinem Kafka :love: :love: :love:

LG :k: :k: :k:
Marion

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:44

Hallo Susanne

:exla: :exla: Pillermann und Co. :exla: :exla: ich schmeiß mich weg :)

ich denke mal das ist von Rüde von Rüde unterschiedlich - ein Zwerg aus unserer Zucht hob mit 15 Wochen zum ersten mal das Bein :-O
und unser RS-Rüde ließ sich damit Zeit bis er fast 10 Monate alt war - ich dachte schon der ist andersrum :wacko: und zelebrierte sein erstes Beinheben regelrecht :D
Seinen "Lully" zeigte er ab diesem Zeitpunkt dann auch ab und an :D

Bei Deinem Männlein ist alles okay ;) :)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

notenbella

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:23

Liebe Susanne,
Du weißt hoffentlich, dass Du ab sofort - soll er nicht immer und überall seine "Herrlichkeit" zeigen, mit dem kleinen "Möchte-gern" üben musst:
SETZ DICH ANSTÄNDIG HIN!! :exla: :exla: :exla:
Amüsierte Grüße
Martina

PS: Ich hab das Problem bei Schrödii nicht, denn seine Kronjuwelen sind sonst wo gelandet... :D

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:11

Nun möchte ich zu diesem eher witzigen "Thema chen" noch etwas klein wenig Ernstes beitragen !

stammt aber nicht von mir , sondern von einem meines Erachtens seeeehr guten Hundetrainer und gleichzeitig Pinscherhalter :

Ein Rüde sollte bereits in seinen Sturm und Drang Jahren dazu angehalten und zunehmend auch dazu erzogen werden , sein BEIN NICHT ÜBERALL zu heben , bzw. es auf Kommando zu unterlassen . Das ist sinnvoll , wenn man auf Märkten oder an Geschäften mit Außenanlagen vorbei muss , aber es hat auch den Vorteil , dass sich kleine "Machos" nicht allzu überheblich benehmen.

Ich war mal an einem Pinschertreffen : da ging Alles ganz friedlich zu und ca 20-30 (!) Pinschis tollten frei zusammen auf dem Platz . Wenn es doch mal Zoff gab , dann war es bezeichnenderweise nur außerhalb dieses Platzes und zwischen den "Junghengsten" : sobald Jung-Macho 1 das Bein gehoben hatte , musste Jung-Macho 2 obendrauf pinkeln und das Gegrolle begann .

Aber ich kann ja gut tönen , bin ja "nur" Hündinnenhalterin ;)

Grüßle Gisela

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:12

Ihr seid herrlich, danke für die Antworten :exla: :exla: :exla:

Freut mich, dass der Kleine nicht einfach nur zu schnell dran ist - hab noch Hoffnung, dass er mit dem Wachstum jetzt auch mal langsam macht *g*

EDIT:
Oh das hat sich jetzt mit dir überschnitten, Gisela.

Danke für den Beitrag. Kafka machts ja noch nicht immer, aber vielleicht hast du ja recht :huh: Mit dem Rumtollen muss ich mir wohl keine Sorgen machen: Er versuchts, aber sobald eine Gegenreaktion kommt schmeißt er sich auf den Boden und gibt auf ;) sogar wenn der Hund 3 Nummern kleiner ist 8-| Ich bin mit ihm in der Welpenschule und sogar die Neuankömmlinge toben und tollen - nur Herr Kafka sitzt irgendwo abseits und hofft nicht gesehen zu werden - und wenn doch, geht das Gequieke und das Unterwerfen los *seufz*
verstehe nicht wieso, bei Accas Hündinnen macht er das ja auch nicht in so einem Maße (dass er Respekt hat ist ja gut, aber irgendwann muss er sich doch auch mal wehren - würd ja schon reichen wenn er mal bellen würde)
Ich guck mir das noch 2-3 Mal an - und wenn er dann immernoch weit abseits sitzt, dann seh ich in DIESER Hundeschule keinen Sinn und fahr mit ihm woanders hin :S Vielleicht liegts an den Hunden die da sind. Einer besteigt ihn dauernd (Border-Collie - Kafka rennt weg, Border versucht ihn einzufangen etc. - typisch Hütehund halt)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks