Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

31

Montag, 2. August 2010, 00:12

:exla: :exla: :exla:
Ich kann mich da Lancelot nur anschließen!! Was hab ich grad Tränen gelacht.... :exla: :exla:
Herrliche Postings!!!! .... "Die gute, alte Zeit?!...
LG
Martina

Caspar33

unregistriert

32

Montag, 2. August 2010, 00:27


Herrliche Postings!!!! .... "Die gute, alte Zeit?!...
LG
Martina


:exla: :exla: :exla:

Ja, ich fand es auch ziemlich cool....... :D :D

Aber - DAS bekommen wir auch hin, gelle?! ;)

LG Janka

33

Montag, 2. August 2010, 11:50

Hallo Susanne,

dann hoffe ich, das es auch weiterhin so gut läuft und Du und Kafka zufrieden bleibst.

Und immer schön auf das Bauchgefühl hören und ruhig fragen und informieren ;) .

Bis zum nächsten Spaziergang
Ulrike mit Joy & Vita

34

Montag, 2. August 2010, 12:41

ach wie schön ..

wenn ich die Einträge hier so lese fällt mir ein wie unser Dicker das 1. als "Mann" gepullert hat (das war ein Ereignis welches ich jedem mitteilen musste :**: )

Tyson ( er war so 15 Wochen alt) ist damals durch unseren Garten gelaufen und hat sich mit seiner "Rechten" Körperhälfte an den Baum gelehnt um dann das "linke" Bein zaghaft zu heben. So frei nach dem Motto "Umfallen geht nicht" :exla: und selber anpullern geht auch nicht :D
Ich habe herzhaft gelacht und ihn aber auch gelobt .. so wie man auch die kleinen Haufen (die draussen erledgit werden) feiert - als wären es kleine Goldnuggets ..
mein kleiner Dicker :**: danke dafür war ne geile Zeit

LG Petra

capolein

unregistriert

35

Dienstag, 17. August 2010, 16:46

Hallo Ihr :wi:

Habe jetzt bei Gordon mal beobachtet, dass ab und zu so eine milchig-weiß-gelbe Flüssigkeit aus seinem Pullermann getröpfelt kommt :gr?: und manchmal, wenn er im "Sitz" sitzt und das Ding ein bisschen rausguckt ist es so bissl schmierig :gr?: Ich hatte auch mal das Gefühl, dass er ein bisschen angespannt ist! Ist das was Schlimmes bzw. etwas bedenkliches oder ist das normal ?( Ich kenne mich da nicht aus, weil ich das bei Capo gar nicht kannte oder beobachten konnte! Auch bei dem Hund meiner Mutter ist mir das nicht bekannt... Die Beiden haben allerdings auch nie ihren Pullermann gezeigt :gr?:

Liebe Grüße,
Lydia!

36

Dienstag, 17. August 2010, 16:52

Hallo Lydia,

das klingt nach Vorhautentzündung. Wenn es eine ist, kannst Du sie mit einer Emulsion vom TA behandeln (meist enthalten diese Medikamente Penicillin oder Antibiotika), oder Du kannst mit anderen Flüssigkeiten aus dem Naturheilbereich (z.B. cdVet Intimlotion) behandeln. Dauerhaft weg geht es meiner Erfahrung nach nicht (das Einzige, was allerdins in fast allen Fällen hilft, ist eine Kastration - aber die muss ja nun deswegen nicht sein ;) )-.

Viele Grüße
Gaby

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 17. August 2010, 17:09

Hallo Lydia,

lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_H…A4putialkatarrh .

Das klingt ganz nach Präputialkatarrh, die häufigste Peniserkrankung bei Hunden. Die Ursachen hierfür sind noch nicht geklärt. Du kannst regelmäßig mit Kamillentee spülen.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

capolein

unregistriert

38

Dienstag, 17. August 2010, 17:38

Danke Euch erstmal -:-

Da steht bei Wikipedia, dass er auch Schmerzen hat?
Schade das es da nichts richtiges gibt was man tun kann. Aber wir werden es mal mit Kamillentee versuchen!

Danke für Eure schnelle Antwort!!!

Lieber Gruß
Lydia!

39

Dienstag, 17. August 2010, 18:01

Danke Euch erstmal -:-

Da steht bei Wikipedia, dass er auch Schmerzen hat?
Schade das es da nichts richtiges gibt was man tun kann. Aber wir werden es mal mit Kamillentee versuchen!

Danke für Eure schnelle Antwort!!!

Lieber Gruß
Lydia!

Hallo Lydia,

in den leichteren Fällen haben die Hunde keine Schmerzen. Das Spülen mit Kamillentee bringt nach meiner Erfahrung nichts. "Richtiges" bekommst Du schon - eben entweder beim TA oder durch einen THP oder dgl.

Liebe Grüße
Gaby

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 17. August 2010, 18:05

Hallo Lydia,

er muß doch nicht gleich krank sein!! :rolleyes:

Vielleicht sind bei Euch z.Zt. viele läufige Hündinnen und das erregt ihn halt, deshalb die Tröpfelchen.

Hat Durai im Moment auch. ;) :D :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks