Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:53

Hallo Susanne,

noch mal zur Hundeschule. Bei zwei meiner Zwerge ging es auch nicht gut. Sie wollten nicht spielen und haben ständig bei meinem Mann und mir gesessen. Es waren aber fast nur größere Welpen in der Welpenstd. Mit Laika bin ich dann in eine andere Hundeschule gegangen, wo nach größeren und kleineren Rassen eingeteilt wurde. Ihr hat es Spass gemacht. Das einzige Problem, was auch jetzt noch bei ihr besteht, sie bellt sehr gerne und viel. Meine Ohren :!:
Eike war unsere einzige Hündin, die sich durchgesetzt hat zwischen all den großen Hunden. Sie war sowieso die dominanteste Hündin von den ganzen Hunden, die wir bis jetzt hatten.

LG Birgit

22

Freitag, 23. Juli 2010, 08:55

Hallo Susanne,

siehste alles halb so schlimm :D.

Und was die Hundschule angeht, höre auf dein Bauchgefühl, wenn Du Dich nicht wohl fühlst und ein schlechtes Bauchgefühl hast
dann gehe.
Es wird sich bestimmt eine andere Welpenschule finden!!!

Du hast doch gesehen, am Hundesee machen ihm die "großen" Hunde auch nicht soviel ;) .

LG Ulrike mit Joy & Vita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 23. Juli 2010, 10:05

Hallo Susanne,

siehste alles halb so schlimm :D.

Und was die Hundschule angeht, höre auf dein Bauchgefühl, wenn Du Dich nicht wohl fühlst und ein schlechtes Bauchgefühl hast
dann gehe.
Es wird sich bestimmt eine andere Welpenschule finden!!!

Du hast doch gesehen, am Hundesee machen ihm die "großen" Hunde auch nicht soviel ;) .

LG Ulrike mit Joy & Vita
Du hast vollkommen recht, aber irgendwie will ich nicht so ohne Kommentar einfach nicht mehr hingehen. Hab gestern noch ein bisschen PNt hier und ich denke, ich werd bei der OG Alsdorf in Kooperation mit dem KfT Merkstein die Welpenstunde besuchen. Ich ruf da mal an. 10 Termine mit Bahnhofsbesuch, durch die Stadt laufen, Tierpark und Co. Vielleicht ist das etwas, was mir eher zusagt, da dort auch gezielt Alltagssituationen geübt werden - und der Kleine ist ja doch ein Wirbelwind und einmal aufgedreht schwer zu bändigen ;)

Danke euch allen :k:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

24

Freitag, 23. Juli 2010, 10:23

Genau, mache mal eine Schnupperstunde bei der OG Alsdorf.

Mein Agility-Trainer ist dort mit seiner Frau auch Trainer(in), ich denke da bist Du in guten Händen.
Aber es muß passen und man muß sich wohlfühlen!!!

Kannst mir beim nächsten Spaziergang mehr erzählen :D .

LG Ulrike

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 31. Juli 2010, 19:07

Auch wenns mit dem Thema nichts zu tun hat, hol ich doch mal den Thread hervor, da wir ja auch darüber redeten:

Ich war heute in einer anderen Hundeschule, die Acca mir empfohlen hatte, da die OG Alsdorf keine Welpenkurse macht wegen zu geringer Nachfrage - in dieser "Schule" wird aufgeteilt nach großen und kleinen Hunden.
Kafka wurde zunächst zu den "Großen" gesteckt, u.a. ein 12-Wochen alter Labrador - wieder platt gemacht *seufz* ihm ist das zu blöd

Also runter zu den Kleinen (2 Chihuahua-Pinscher-Mischlinge + ein Jack Russell) - und dort ist er aufgeblüht :love: schön, dass er doch nicht nur Accas Mädels gern hat, sondern auch mit anderen Rassen klarkommt :thumbsup: Er konnte gut spielen und hat sich sichtlich wohl gefühlt bei den Kleenen. Nachher ist er auch schrittweise zu den großen hin - aber eher was schüchtern nur zum Schnuppern.

Ich bin so froh, dass ich drauf gehört habe, was man mir hier riet - und nicht auf "Trainer".

Danke :k:


P.s.: Anekdote - die Hunde wurden durch die Gasse aus Hunden und Herrchen "abgerufen" - und wer kam als einziger direkt zu Frauchen ohne Umschweife oder wieder weglaufen? :thumbsup: Trainer: "So, und das möchte ich in 4 Wochen von allen so sehen, DAS ist ne Bindung zwischen Frauchen und Hund" 8o
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

26

Sonntag, 1. August 2010, 10:42

Prima - das klingt doch alles sehr positiv - einschl. der netten Episode zum Schluss!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
Gaby

27

Sonntag, 1. August 2010, 10:56

Na siehste!

Man muss manchmal auf sein Bauchgefühl hören :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und den letzten Schubs nimmt man dann von den Portalern entgegen :D

Freut mich für Euch und die Bindung ist das "A" und "O" -:- -:- -:-

Weiterhin viiiiel Freude:k:

LG
Marion

28

Sonntag, 1. August 2010, 15:59

Ich kann mich Marion nur anschließen!!!
Liebe Grüße
Gerhild

Caspar33

unregistriert

29

Sonntag, 1. August 2010, 19:36


Hallo Susanne,
jetzt musste ich aber mal lachen. :D Weißte warum?
Mein Rüde ist jetzt 5 Jahre alt, und ich habe DAS zum ersten bei ihm Mal erst kürzlich gesehen . Dachte immer sonstwas... :D
Ich glaube das ist ganz unterschiedlich von Hund zu Hund verschieden.
LG Doris



Hallo Doris,

tja, da kannste mal sehen - Caspar hat mir sein Zipfelchen bereits eine Woche nach dem Einzug bei uns entgegen gestreckt...mit 11 Wochen!! :-O Und auch jetzt darf ich es recht regelmäßig "bewundern" :D

Aber - vielleicht weil es gerade in diesem Zusammenhang passt - Caspar hat schon immer recht viel an seinem Pillermann rumgeschleckt. Da dieses ja auch eventuell mal ein Vorhautkatarrh etc. sein kann, hatte ich mal das Schnaupi bzw. den TA befragt. Bin dabei damals auf folgenden recht amüsanten Thread aus 2005 gestoßen. Da dieses Thema danach offensichtlich nicht mehr so "aktuell" war, dachte ich ich stelle hier noch mal den Link rein - nicht nur zur Info - zum Ende werden "Kutteln mit Rotwein" serviert.... :-O 8o :gr?:

Lg Janka mit Casparchen

Lecken des Penis

Lancelot

unregistriert

30

Sonntag, 1. August 2010, 22:33

Hallo Janka.
Danke für den Link, habe selten so gelacht wie eben. Es ist herrlich, wenn man alte Portaler liest...
obwohl es ein ernstzunehmendes Thema ist!
LG Doris

Social Bookmarks