Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich
  • »Moritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:25

Wie pflegt Ihr die Beinbehaarung Eurer Schnauzer?

Hallo,

obwohl ich häufig am Kämmen und Bürsten bin, habe ich das Gefühl, dass die Beinbehaarung von Moritz irgendwie etwas ungepflegt aussieht. Wie schneidet/pflegt Ihr denn diese Haare?



LG Susi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:38

Hallo Susi,

ich mag weder dicke Puschelbeine, noch nackige Trommelstöcke. Ich schneide das Haar so, dass noch was an den Beinen dran, aber es leicht zu pflegen ist. Ich bürste mit einer Drahtbürste, die Noppen an den Spitzen hat und dann kämme ich durch - fertig. Bei den Schnauzern konnte ich schon mal bisschen schludrig mit der regelmäßgen Pflege sein, bei Zwergi muss ich spätestens alle zwei Tage kurz durchkämmen, weil sie eine andere Haarstruktur hat als die Schnauzer und es schnell Knoten gibt. Mehr mahc eich nicht. Bei uns wird nix ins Beinhaar gesprüht, gewaschen oder gerieben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:39

Hi,

mein Rüde hat Beinhaare auch sehr lange, meine Biene nur sehr kurze. Die werden gekämmt bei mir, einmal die Woche vielleicht und bei Bedarf (Kletten) wieder, dann werden sie mit der Schere auf richtiger Länge gehalten.

Aber zottelig sehen die bei Cash immer aus, auch 10 Minuten nach dem Kämmen.. is wohl bei allen so.. Der Bart hängt ja auch nie wie frisch gekämmt oder das Pony.

LG
KAthi

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:44

Huhu
einmal die Woche kämme ich Hennes mit der Bürste
und anschließend mit dem Kamm er mag es überhaupt nicht
aber was muss das muss :cursing:

LG Cilli

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:12

Zitat

Aber zottelig sehen die bei Cash immer aus, auch 10 Minuten nach dem Kämmen.. is wohl bei allen so.. Der Bart hängt ja auch nie wie frisch gekämmt oder das Pony.

@ Kathleen: DAS BERUHIGT MICH! :D ;)

Mein Maximus sieht bereits 5 Minuten nach dem Kämmen schon wieder wie ein Zottel an den Beinen aus. Er sieht immer aus, als wäre er gerade aus dem Bett gekommen. :exla:
Tosca hingegen ist immer ein feines Mädel, auch ungekämmt, immer gut gestylt. Das hängt an der Haarqualität.

Wir kämmen täglich, manchmal schludern wir, dann alle zwei Tage.
LG Doris

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:21

Hallo Susi,
Tessys Beinbehaarung macht mir keine Sorgen. Sie hat nicht zuviel davon :D und sieht deshalb immer gepflegt aus.
Nach Bedarf gehe ich mit Bürste und/oder Kamm durch - fertig.

LG Regina mit Tässchen
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:53

Also ich kämme die Haare an den Beinen 1x wöchentlich mit dem Coat King

Er hält die Haare schön locker und kämmbar. Ungekämmt sehen sie trotzdem immer wieder mal aus

Viele Grüße Brigitte

Kikilein

unregistriert

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:54

Hallo,

Lennox RS hat so gut wie keine Beinbehaarung – leider!
Also 1x die Woche kurz kämmen und gut. Der Bart
sieht aber auch immer extrem ungepflegt aus. Hab mich
damit abgefunden, ist halt so.

Amber ZS hat viel Beinhaar. Ziemlich plüschig, auch am
Bauch. Am Rücken tolles hartes Haar – aber diese Beine!
Wenn ich da nicht jeden 2. Tag genauestens Kämme komm
ich nicht mehr durch. Aber der Bart sieht immer top aus.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ambers Beine sehen
toll aus aber ich muss halt ständig dahinter sein – gut dass
sie „nur“ ein Zwerg ist ;)

LG Kirstin

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:05

Hallo,

bei Ambra und Loki läßt sich die Beinbehaarung gut kämmen. Bei ihnen kämme ich einmal die Woche und nach Bedarf. Bei Laika ist das schon sehr viel schwieriger. Da bürste ich erst die Beine mit einer Bürste, dann mit einem Teil, wo sich die Kammzähne drehen und zum Schluss noch mit einem Kamm (das haßt sie). Bei ihr muss ich öfter kämmen. Ihr Fell wächst auch insgesamt viel schneller wie bei den anderen zwei Zwergen.

LG Birgit

kathleen

unregistriert

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:46

Hallo,

Lennox RS hat so gut wie keine Beinbehaarung – leider!
Also 1x die Woche kurz kämmen und gut. Der Bart
sieht aber auch immer extrem ungepflegt aus. Hab mich
damit abgefunden, ist halt so.

Amber ZS hat viel Beinhaar. Ziemlich plüschig, auch am
Bauch. Am Rücken tolles hartes Haar – aber diese Beine!
Wenn ich da nicht jeden 2. Tag genauestens Kämme komm
ich nicht mehr durch. Aber der Bart sieht immer top aus.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ambers Beine sehen
toll aus aber ich muss halt ständig dahinter sein – gut dass
sie „nur“ ein Zwerg ist ;)

LG Kirstin



hey kirsten,

is ja komisch.... sein bruder hat genug Haar und auch schön lang an den beinen, bart is auch da durch seine losen Lefzen aber immer nass und zottelig. Rückenhaar is sehr hart und er hat massig Unterwolle.

LG
Kathi

Social Bookmarks