Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:28

also mein Süsser läuft zu Hause nackt rum..... :D
wenn wir raus gehen trägt er Nylon Bänder und wenn wir lange marschieren bekommt sein K9 um.
Das mag er aber nicht so gerne..... :cursing:



22

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:48

Hallo zusammen

Naomi ist zu Hause auch "nackig". Unterwegs trägt sie praktisch immer ein Nylonhalsband.
Manchmal muss sie sich auch das Geschirr gefallen lassen ( in den Bergen, oder wenn sie mal wieder so rumtrödelt, dass sie gezogen wird :m: ).

Für besondere Gelegenheit habe ich mir mal ein Appenzellerhalsband gekauft, ist zwar nicht ganz passend, sieht aber todschick aus :**:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea und der "Appenzeller-Schnauzer"

23

Donnerstag, 19. August 2010, 21:08

Dino hat am Tag eine Feine Kette

und wen es abends Dunkel ist hat er ein Blingendes Halsband an



Lg Daniela

24

Donnerstag, 19. August 2010, 21:19

Phoebe trägt das slim line geschir aus nylon. Das behindert nicht und beim spielen stört es sie auch nicht

25

Donnerstag, 19. August 2010, 21:50

also mein Süsser läuft zu Hause nackt rum..... :D
wenn wir raus gehen trägt er Nylon Bänder
_________________________________________________________________________________________

Boah ich kann nicht anders............

Zuhause würde ich meinen Süßen ja noch nackig akzeptieren :D aber draußen mit Nylon Bändern................. :gr?: nun ja es gibt auch seeeeeeeeehr breite Bänder 8o :thumbsup:

zum Thema............Hunde!!!! zuhause mit ohne Halsband und ansonsten mit Nylon oder Lederhalsband, Leder vorzugsweise mit nettem Kitsch drauf. :rolleyes:

iris judith

unregistriert

26

Donnerstag, 19. August 2010, 22:14

.......nun ja es gibt auch seeeeeeeeehr breite Bänder 8o................


übertreibe mal nicht,Judy 8-| :rolleyes: :exla:

Doggie1

unregistriert

27

Freitag, 20. August 2010, 15:45

Kette mit großen Gliedern

Hallo ihrs,
mein 'Kleiner' trägt eine Kette mit großen länglichen Gliedern, bisher ist da noch nie was passiert wenn er mit andern tobt. ER hat aber leider ne kleine Macke, er zieht die Mädels immer aus.
:D Bei unsrer Oma hat er geübt und nun kann er auch seiner Schwester den Klickverschluss öffnen damit das Halsband einfach mal eben abfällt ( meist leider irgendwo im Busch ) . Also passen wir eben gut auf oder aber seine Schwester darf 'ohne' durch den Busch laufen.
Lieben Gruß Tina

Philiandela

unregistriert

28

Samstag, 21. August 2010, 01:10

Hallo, ich bin seit längerem wieder Fan des guten alten Lederhalsbandes mit Schnalle. Klippverschlüsse können brechen (und ich finde sie auch nicht schön) und ich bin abslouter Gegner von Kette im Alltag. Auch wenn die Hunde gewöhnlich nicht mit anderen "spielen" oder in Kontak kommen, ist man vor Auseinandersetzungen nicht sicher (unangeleinte Tutnixe). Es gab schon Fälle, bei denen einer der Hunde dabei erwügt wurde, weil der andere mit dem Zahn im Halsband steckte und man keine Chance hat, das Halsband zu öffnen.
Dazu folgende Geschichte: meinen Schnauzer Grisu hat aus einer dummen Situation heraus ein wesentlich größerer Hund ernsthaft an der Kehle gepackt, geschüttelt und ließ nicht mehr los. Nachdem wir erst zu viert (und das sogar verhältnismäßig besonnen) die beiden trennen konnten, zeigte sich, daß Grisu nur ein einziges Loch im Hals hatte und der Rest der ernsthaften Beißabsicht im Lederhalsband gelandet war. Aus dem Nacken zog ich noch 2 Wochen später dünne Schorfstreifen, die durch die Reibung und das Gezerre entstanden waren. Ich möchte mir überhaupt nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der andere Hund sich in einer Kette verbissen hätte...
LG Ela

29

Samstag, 21. August 2010, 06:54

Hallo,
Rayu trägt zu Hause eine dünne Kette mit Zugstop, beim Spaziergang ein breites, rotes Lederhalsband und zum trailen ein K9.
Emmy zu Hause nichts, zum Spaziergang ein Camiro Geschirr.

Social Bookmarks