Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:47

HILFE - sie frisst weder Gemüse noch Obst

Hallo an alle!

Ich mal wieder eine Frage!

Unser Zwerg ist jetzt 6 Monate alt. An Fleisch ist sie eigendlich nicht mäkelig - Pansen, Hackfleisch vom Rind, Hühnerflügel oder Hühner- oder Putenhälse.
Bei Obst oder Gemüse hört der Spass auf. Egal ob gekocht, roh, püriert oder in Stückchen - ich habe auch schon Babygläschen probiert. So bald etwas unters Fleisch mische rührt sie es nicht mehr an - lieber hungert sie.

In letzter Zeit habe ich ihr immer etwas Bierhefeflocken oder auch ein erbsengroßes Stückchen Bäckerhefe gegeben. Und aus Angst vor Mangelerscheinungen Marienfelde Vitakalk von Vitakraft untergemischt. Ab und zu bekommt sie ein gekochtes Ei oder rohes Eigelb und unters Fleisch gemischt 1 TL Öl.

Muss ich Angst vor Mangelerscheinungen haben oder irgendein Futterzusatz beimischen? Zu Obst oder Gemüse möchte ich sie auch nicht unbedingt zwingen, da sie es auch schon erbrochen hat (dazu hatte ich auch schon einen Threat :rolleyes:

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen oder Tipps und Erfahrungen geben könnt.

In freudiger Erwartungen eurer Antworten



Zwerg

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:14

Hallo,
eine Alternative und einen Versuch wert wäre cdVet Fit Barf Sensitive
http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=223

Tessy ist nämlich auch kein unbedingter Gemüse-Fan.

Ich mische es einfach unters Fleisch. (Gerade im Urlaub ist es eine große Erleichterung.) Vielleicht magst Du es mal ausprobieren.

Wie ist es, wenn Du Obst/Gemüse mit Quark vermischst?

LG Regina mit Tässchen
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:17

Hallo,
es gibt von cd Vet das Fit Barf Obst
das ist fast Pulverfein und du kannst es aufs bzw unters Futter streuen.
Ich kaufe es bei Hungenberg.
Sogar mein mäkel Riese, der nur Geraspelte Möhren aber
niiiieee Obst frisst mag es.
Wenn du mir deine Adresse gibst, dann kann ich dir ja in einem Umschlag ein paar
Löffelchen schicken zum ausprobieren
ob Zwerglein es mag.
Auch Hagebuttenpulver hab ich dazwischen gemischt.
Liebe Grüße
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:33

Hallo Zwerg,

meine Korry (Zwergschnauzer) frisst auch kein Obst und Gemüse, ums Verrecken nicht. Lieber hungert sie 4 Tage, wenn ich eisern bleibe. Ich lasse das jetzt bei ihr. Sie bekommt für die Darmperistaltik täglich Weizenkleie- und keime unter das Fleisch gemischt und das cdVet MicroMineral. Öl und rohes Eigelb gibt es auch, von frischer Hefe düst sie neuerdings zum Davonlaufen. Damit und mit den unterschiedlichsten Fleischsorten ist sie gut versorgt. Mein Schnauzer frisst ALLES :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:31

Hallo an alle, die mir hier so schnell geantwortet haben!

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen und mir auch etwas die Angst vor Mangelerscheinungen oder Fehlernährung genommen.

Ich werde zunächst mal das Mineralkalk aufbrauchen, dass ich bisher benutzt haben und mir dann die Sachen von cdVet besorgen. Bei uns in der Nähe gibt es einen Naturheilpraktiker, der die Produkte vertreibt. Ansonsten werde ich meinen Zwerg gut im Auge behalten, denn ich denke mir, so lange sie einen gesunden und quietschvergnügten Eindruck macht, kann ich doch nicht so falsch liegen.

Ich darf nur nicht zu viel Pulver ans Fleisch mischen, schon garnicht ,wenn sie keinen richtigen Hunger hat. Dann geht sie nämlich auch nicht dran und lässt lieber alles den Katzen stehen. Gestern wollte ich ihr als Leckerei Hühnerherzen geben. ;( Begeisterung hielt sich in Grenzen - die Katzen freute es. Heute morgen briet mein Mann dem Zwerg die Herzen an und servierte alles ohne Zusätze. Der Zwerg hat alles aufgemümmelt und es gegen die Katzen wehemend verteidigt. Ich glaube so langsam, dass sie einfach eine Mäkelige ist :S

Liebe Grüße an alle und nochmals vielen Dank für eure beruhigende Worte
Eurer Zwerg

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:25

Versuch doch mal die Mischungen von Frostfutter. Die haben mehrere, wo Gemüse schon mit untergemischt ist. Da sie vor dem einfrieren schon mit drin sind, merkt der Hund das garantiert nicht!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:23

Versuch doch mal die Mischungen von Frostfutter. Die haben mehrere, wo Gemüse schon mit untergemischt ist. Da sie vor dem einfrieren schon mit drin sind, merkt der Hund das garantiert nicht!



Fütterst du das? Fressen deine das? Meine nicht, sie mögen es nicht, obwohl sie Obst und Gemüse essen, zum anderen finde ich das zu teuer und dann sind die gemüsestücken dadrin bei mir bisher zu groß gewesen, also nicht fein gehakt oder püriert und kamen so hinten wieder raus.

LG
kathi

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:00

Ich muss auch braten! :-))))

"Gestern wollte ich ihr als Leckerei Hühnerherzen geben. ;( Begeisterung hielt sich in Grenzen - die Katzen freute es. Heute morgen briet mein Mann dem Zwerg die Herzen an und servierte alles ohne Zusätze. Der Zwerg hat alles aufgemümmelt und es gegen die Katzen wehemend verteidigt. Ich glaube so langsam, dass sie einfach eine Mäkelige ist "


Hallo Zwerg,

also unserer frisst einfach alles, auch den Haufen anderer Leute im Wald :cursing: , aber diese Sachen muss ich auch anbraten, sonst bleiben sie einfach stehen, bis die Mücken kommen! :thumbdown:

Ich hab mir deshalb extra so ein kleines Pfännchen in nem schwedischen Möbelhaus gekauft, da wird dass Zeugs einfach schnell klein geschnitten, angebraten und dass kleine Pfännchen verschwindet dann ohne große Platzprobleme in der Spülmaschine. -:-

Also wenn dass dein Zwerg angebraten lieber mag, dann machst halt kein reines BARF, aber wenns schmeckt ist es doch egal. :sleeping: Ist bestimmt allemal besser als TROFU; oder Rita? :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:23

Hallo Monika,

frische Nahrung ist auf jeden Fall besser als künstlich hergestellte. Oft lehnen die Hundis etwas ab, was ihnen einfach nicht bekommt und dem sollte man Rechnung tragen. Ich mache auch keinen Kopfstand, damit meine Hunde fressen, aber wenn sie etwas nun mal ganz und gar icht mögen, dann überlege ich mir etwas anderes.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:06

Tja,

dummerweise frisst mein dicker kein geflügel. Weiss nicht wieso. Hühnerherzen nur angebraten..aber das tu ich nicht. Bei mir gibts eben kein Geflügel, muss aber dafür eben mehr auf zusätze achten, weil es auch an Calzium mangelt weil es kaum knochen gibt, auch hälse nicht, deswegen fütter ich jod zu...

Habe aber auch die woche cdVet bestellt.

LG
kathi

Social Bookmarks