Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:38

Scheinträchtigkeit

Hat vielleicht jemand einen guten Ratschlag, was man - ausser kastrieren und Chemiekeule - gegen Scheinträchtigkeit unternehmen kann? Nach jeder Läufigkeit ist mein Mädchen alle 5 Monate scheinträchtig. Auf Grund ihres Alters habe ich Befürchtungen wegen der Narkose. :wiewowas:



LG Marion

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:44

Hallo Marion,
zum einen, wie alt ist sie? Hat sie die Scheinträchtigkeit schon ihr Leben lang? Hast Du irgend etwas schon dagegen gemacht?

Falls nicht, solltest Du mal über Pulsatilla nachdenken, ein homöopathisches Mittel, welches man am Ende der Hitze täglich gibt.
Das müsste ich aber dann noch explizit für Dich raussuchen. Vielleicht hat Rita einen Tip, bestimmt sogar.

LG Doris

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:13

""hallo Doris,



Ximena ist gut 8 Jahre. Sie hat die Scheinträchtigkeit schon ewig. Und mit Pulsatilla habe ich es auch schon mal probiert. Hat aber nicht so wirklich geholfen. Ich bin aber für einen zweiten Versuch gerne bereit. War vielleicht auch zu wenig oder nicht labge genug.



LG



Marion

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:59

Ich habe mit Pulsatilla sehr gute Erfahrungen gemacht. In der schlimmen Anfangszeit regelmäßig 3x am Tag min. 2 Wochen lang zeigt bei uns sehr gute Ergebnisse.

Keine harte oder übermäßig geschwollene Milchleiste und auch nicht übermäßig zickig. Allerdings räume ich in dieser Zeit zusätzlich alles weg, was als Nachkommenschaft adoptiert werden kann.

Viele Grüße Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:03

Hallo Marion,

bei Hündinnen mit ziemlich doller Scheinträchtigkeit empfehle ich, schon ab dem ersten Tag der Hitze mit Pulsatilla anzufangen. Bei kleinen Hunden 3 x 5 Globuli in die Lefzen mit einem zeitlichen Abstand zum Futter von einer halben Stunde, bei großen Hunden 3 x 10 Globuli. Wenn sich die Symptome bessern, langsam ausschleichen, das heißt, zwei Tage noch 2 x, zwei Tage noch 1 x die Globulis geben und dann aufhören. Bei Hündinnen, die auch im Kopf bisschen verrückt spielen, kann Ignatia C 6 helfen. Davon 3 x täglich 5 Globuli in die Lefzen geben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:47

Danke Rita, besser hätte ich es nicht erklären können...
Marion ich habe zusätzlich zu Pulsatilla auch noch Ignatia gegeben, das ist für die Stimmung. Du musst es aber konsequent und korrekt durchführen, wenn es helfen soll.
LG Doris

marlene.z

unregistriert

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:07

hallo

ich gebe auch pulsatilla in der potenz D30

lg marlene.z

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:30

danke für eure tipps. Ich werde nachher gleich in die Apotheke düsen und Pulsatilla und Ignatia holen. Ich werde euch dann berichten, ob es gewirkt hat.



LG Marion

Social Bookmarks