Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:04

Hoch und Weitsprung

Hallo ! Unser Großer hat am Samstag eine neue Sportart entdeckt , nämlich den Hoch und Weitsprung aus unserem Garten raus in andere rein :cursing: , ich stand echt da so nach dem Motto " Das hat er ja noch nie gemacht" ;) Ich konnte ihn sonnst ohne ständig ein Auge auf den Burschen zu haben im Garten bei meinen Eltern laufen lassen, das ist wohl jetzt Geschichte, denn die Leute fanden es verständlicher Weise nicht komisch das plötzlich unangemeldeter Riesenschnauzerbesuch im Garten stand und die hatten keine läufige Hündin oder sonnst was. 8| Wie hoch kann denn so ein Riesenmann oder Frau so Springen :gr?: , jedenfalls ne Zaunerhöhung machen meine Eltern nicht mit, bleibt wohl wenn ich dort bin nur ne lange Leine übrig. Was sich Burschen im gewissen Alter alles so einfallen lassen, mal sehen was als nächstes kommt, er hat ja noch so viele bunte Quirle im Kopf, aber dafür liebe ich ihn um so mehr. Gruß Vogti

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:21

Hallo Vogti

Das kenne ich von meinem alten Hund der leider nicht mehr ist. Der ist auch aus dem Stand 1.20m hoch gesprungen ohne Anlauf zu nehmen. Ich habe mir damals so ein Erdhaken gekauft und ihn dann wenn ich ihn mal nicht beobachten konnte, an der langen Leine angeleint das hat sich bei uns sehr gut bewährt.

Lg Bettina mit Arino

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:15

Erdhaken

Hallo Bettina ! Gute Idee so ein Teil habe ich hier zu Hause und werde es das nächste mal mit in den Garten nehmen, nicht das unser Großer jedes mal bei den Nachbarn fragen geht wenn die Grillen ob er ne Wurst abhaben kann. ;) Die Krönung wahr ja als er Nachbarskinder gehört hat, es sind 3 an der Zahl und zwei Spielen und Toben öfter mal mit ihm und das dritte der Kleinste hat Angst und was macht unser Dödel bei uns raus und drüben rein und ist natürlich zuerst auf den Kleinen getroffen der Angst hat, der schreiend losgerannt und hingefallen das hat zurecht noch mehr Ärger gegeben. Nun ist mein Vater in der Pinguinkolonie auch noch im Vorstand und nicht so ein grosser Hundeliebhaber wie der Rest der Familie, da war der Zoff vorprogrammiert. Wenn ich halt mal wieder dort bin muss ich unseren Grossen eben anknippern es nützt ja nix. Gruß Jeanette

Baschka

unregistriert

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:20

Hi!

Husky aus dem Stand 2m... mit Hochziehen locker 2,50m und Anlauf vermeiden, da Weite von 3m (Flüsschen) kein Problem war. Ich denke dann noch an Mali im Ringsport oder alte DDR Prüfung mit 3m Steilwand. Da wird ein Riese doch nicht so weit hinter zurückbleiben. Youtube und Co haben da bestimmt viel Anschauungsmaterial.

Eine Vergleich dazu bieten die Wildtiere, finde ich. Die meisten (Zoo-)Tiere bleiben in den Umzäunungen, weil es dort angenehmer (Sicherheit der Herde, Futter etc.) ist. Sollte es aber einen Gruznd geben (Flucht beim Treiben, Tierarzt kommt), dann stellt sich meistens heraus, dass die Tierchen das vermeintlich sichere Gehege verlassen können. Warum sollte das bei unseren Hunden anders sein? Mein Schnauzer kam zur "Zwischenaufbewahrung" während eines Deckaktes von einem anderen Rüden in einen Zwinger mit Auslauf. Jahrelang wurden dort "sicher" DSH verwahrt. Mein Kerl sprang über die 2m Einzäunung und viel Anlauf hatte er nicht (max. 5m), naja, er wollte nur mal gucken, was wir da so treiben. Klar hat das gestört, aber irgendwie war ich schon stolz auf eine so sportliche Leistung von meinem kleinen Hasi. Ist einfach toll, wenn Tiere mit Leichtigkeit Grenzen überwinden. Ich fühle mich dann immer so ertappt, dass die meisten Tiere Fähigkeiten haben, die wir nicht einmal erahnen und völlig unterschätzen.

Da bleibt wohl nur Leine und Erziehung zu "magischen Grenzen", ansonten bewunderndes Gucken und Pralinen für die Nachbarn ;) .

LG

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:35

Grenzen

Hallo Baschka ! Bis jetzt hat er diese Grenzen auch akzeptiert deshalb durfte er ja auch so frei rumlaufen, was ihm nun am Samstag ins Hirn kam keine Ahnung. Da meine Wama zu hause kaputt ist bin ich halt zum Waschen in den Garten, das wahr ihm wohl zu langweilig. Ich werde die nächste Zeit mit Diener und Kratzefuß den Nachbarn begegnen, die Pralinen schmelzen ja bei dem Wetter schneller weg, als man sie bei den Nachbarn abgegeben hat. ;) So wirds halt nie langweilig mit den Fellnasen. Ich hoffe doch das er seine sportlichen Leistungen auf diese Art und Weise in Zukunft nur auf dem Hupla zur Anwendung an der Schrägwand und Hürde bringt. Gruß Vogti

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:15

Hallo Vogti,
sorry, aber ich musste erst mal schmuhunzeln......
Erdhaken mit 5m Leine hat bei unserem M-Pfeffi "nix gebracht"..... bei entsprechendem Reiz, ist glaub ich die Kräfteentwicklung enorm... so dass der Haken einfach am Ende der Leine hing.....
Grüßle Gerhild

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:25

Hallo Gerhild,

wenn der Boden passend und der Korkenzieher tief genug drin ist, hält der sogar nen tobenden Riesen fest. Der Haken hat sich bei uns auf dem Hupla sehr oft sehr gut bewährt.

@ Jeanette
Was das Springen angeht - meine Enja schaffte 1,90 m aus dem Stand.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:52

Hallo Rita,
ja, kann sein dass der Untergrund "unpassend" war....
1,90 aus dem Stand ist ja wohl der Hammer...
LG
Gerhild

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:43

mein joker schafft auch 1,50 m aus dem stand und an dem 1,80 zaun übt er auch schon fleissig X(

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:49

Hennes ist in der Eifel über 1.50 und noch ein weg dazwischen von 50 cm gesprungen :rolleyes:

um zu seinem Freund einem DHS zu gelangen. :nuho:

Ich hatte eine Angst das er mit seinen Kronjuwelen hängen bleibt 8o

Mein Männe hat den Zaun jetzt Hennes sicher gebaut :exla: :exla:

Social Bookmarks