Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nero2010

unregistriert

21

Montag, 6. September 2010, 10:44

Hi Zuammen :D

Wir haben für unseren Kleinen eine Bürste mit Naturborsten gekauft, da Pischer kurzes plegeleichtes Fell haben.
Getrimmt werden Pinscher nicht, soweit ich weiß. ?(

LG Steffi :rolleyes:

22

Montag, 6. September 2010, 11:28

Hallo Steffie ,

ob Pinscher getrimmt werden ? 8|

Ich nehme mal an, dass das ne Scherzfrage gewesen sein soll :D ,

ansonsten lieste diesen thread vielleicht mal von BEGINN an :S

Grüßle von "Pinscher-Fan!" Gisela

Marlies

unregistriert

23

Montag, 6. September 2010, 12:28

Fellpflege beim Pinscher

Hallo Ihr alle,

ich bin mit dem Pinscherfell durchaus zufrieden. Mal kurz mit der Bürste drüber - das reicht im Normalfall. Manchmal reicht schon eifriges Streicheln.

Nicht als Normalfall bezeichne ich es, wenn meine Maus sich in widerlich stinkender Losung gewälzt hat. Dann ziehe ich bei nicht zu kaltem Wetter mit ihr zum gegenüber von meinem Haus gelegenen Brunnen und wasche sie dort ab. Sie hasst das zwar, aber wer sich einstänkert, muss das auch abkönnen!Ist es draußen gar zu kalt, muss sie in einem solchen Fall eben in die Badewanne. Das zieht sie - wegen des warmen Wassers, vermute ich - dem Brunnen bei Weitem vor: Sie springt auf Kommando allein in die Wanne.

Furchtbar gelacht habe ich mal mit einer Bekannten, die mich mit Estelle zum Tierarzt begleitet hatte, weil ich dort etwas abholen wollte. An der Tür hing das Reklameschild eines Hundesalons: Ob Dackel, Pinscher, Pudel ... etc., wir frisieren alle" Wir stellten uns dann vor, wie ich dort mit Estelle aufkreuzen würde und eine Dauerwelle verlangte! Die arme Friseuse müsste schon sehr suchen, um die zu krausenden Haare zu finden!

Liebe Grüße

Marlies mit Estelle

24

Montag, 6. September 2010, 17:12

Hallo Marlies ,

Zitat

An der Tür hing das Reklameschild eines Hundesalons: Ob Dackel, Pinscher, Pudel ... etc., wir frisieren alle"


DAS ist wirklich ne Lachnummer :exla:

Grüßle Gisela

Nero2010

unregistriert

25

Montag, 6. September 2010, 19:22

Hallo Steffie ,

ob Pinscher getrimmt werden ? 8|

Ich nehme mal an, dass das ne Scherzfrage gewesen sein soll :D ,

ansonsten lieste diesen thread vielleicht mal von BEGINN an :S

Grüßle von "Pinscher-Fan!" Gisela

Hallo Steffie ,

ob Pinscher getrimmt werden ? 8|

Ich nehme mal an, dass das ne Scherzfrage gewesen sein soll :D ,

ansonsten lieste diesen thread vielleicht mal von BEGINN an :S

Grüßle von "Pinscher-Fan!" Gisela

Hallo Steffie ,

ob Pinscher getrimmt werden ? 8|

Ich nehme mal an, dass das ne Scherzfrage gewesen sein soll :D ,

ansonsten lieste diesen thread vielleicht mal von BEGINN an :S

Grüßle von "Pinscher-Fan!" Gisela

Hi Gisela....Von mir kam der Ansatz zu der Frage nicht, ob Pinschis getrimmt werden, naürlich werden sie nicht getrimmt....GRINS ;)

26

Montag, 6. September 2010, 20:46

Hallo Steffi ,

Oh Schreck : SIEBEN Chica-Zitate ;(

Ich antworte mal nur mit EINEM "Nero 2010"- Zitat aus dem Beitrag Nr.21 :D :

Zitat

Getrimmt werden Pinscher nicht, soweit ich weiß. LG Steffi


Nur DIESEN Satz hatte ich als Scherzfrage von Dir verstanden.

nix für ungut ;)

Grüßle Gisela

27

Sonntag, 31. März 2013, 19:05

Fellpflege

Ich habe mal zu der Fellpflege eine Frage. Da unser Riesenschnauzer krank war konnte ich ihn nicht richtig bürsten. Am Rücken, und an den Beinen ja,aber sein Bart nicht so. Eine zeitlange hat er Reis mit Hänchen zum fressen bekommen, weil er noch von der OP apetitlos war.Er lies sich nicht am Bart kämmen. Jetzt weiss ich nicht wie ich sein Bart sauber kriege. Es ist etwas verklebt. Ich konnte es abschneiden, aber vielleicht geht das mit Shampoo, oder was anderes raus. Ich will auch nicht ziehen, und ihm weh tun. Wenn er den Kamm sieht läuft er schon weg. Zum Hundefrisör kann er noch nicht da die OP Narben noch frisch sind. Weiss einer einen Rat für mich? Sonst müsste ich ihm den Bart kürzen.
Danke :streicheln:

28

Montag, 1. April 2013, 11:45

Alles schon erledigt. Verklebte Stellen rausgeschnitten, oder rausgekämmt, und mann sieht es gar nicht das da was weg ist. :)

Social Bookmarks