Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Weisshase

unregistriert

11

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:30

Hallo,

die Fellpflege beim Pinscher kann einfacher nicht sein. :thumbup:
Feuchter Lappen und hin und wieder mit dem Noppenhandschuh übers Fell ... das war's.

Die Haare lassen sich von den Polstern leicht entfernen, jedenfalls bei uns. Aus Decken und Kleidung werden sie
in der Waschmaschine entfernt, je nach Material ... spätestens aber im Wäschetrockner.
Nur in Fleecedecken, da stecken sie richtig fest, das schafft auch der Trockner nicht ganz.

LG Andrea mit Bodhi

12

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:29

Hallo ,

ich kann mich meinen "Pinscher-Vorschreibern" bis auf eine Ausnahme nur anschließen :

Ich hatte bisher NULL Probleme mit feststeckenden Borsten , vielleicht liegts daran, dass ich net ganz soooo penibel bin :P

Aber um nicht ganz so in "Eigenlobhudelei" zu verfallen , es gibt neben dem von Carrie erwähnten Nachteil bei Ausstellungen , bei denen man gewisse Gebäudefehler eben NICHT wie bei Schnauzern durch ausgleichendes Stehenlassen gewisser Fellpartien kaschieren kann ,weil der Pinscher "quasi nackt" da steht und dem Nachteil , dass Pinscher im Winter eher frieren ,

noch einen gewissen Nachteil und zwar bei den Übungen zur BH , wo man bei "Schnauzertrainern" nur selten Verständnis findet :

1. bei feuchtem Wetter und feuchtem Untergrund sehen es Pinscher (bei Dobis soll es ähnlich sein) so gar nicht ein ,
ewig lang im Platz zu bleiben :evil: :rolleyes:

2. auch bei Hitze hat mein Pinschermädchen 1000 Ausreden : da ne Mücke , dort ne Mücke am fast nackten Bauchi . Die muss man erstmal vertreiben :rolleyes: . Auch das ist leider immer wieder ein neuer Grund , sich aus "Platz" oder "Sitz" zu mogeln. Vor der nächsten Übungsstunde mit Mücken werde ich sie mal mit sonem "Mückenvertreibe-Öl" einschmieren ;)

Grüße Gisela

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:41

Ja Gisela, das mit dem Platz bei Nässe oder bei meinen auch bei Kälte und im Sommer bei Mücken, das kann ich auch so bestätigen. Platz nee, was issn das. Und auch Sitz wird im Winter und bei Nässe nicht korrekt ausgeführt, weil könnte ja der Poppes naß und kalt werden. Aber wir brauchen's auch nicht unbedingt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Weisshase

unregistriert

14

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:31

1. bei feuchtem Wetter und feuchtem Untergrund sehen es Pinscher (bei Dobis soll es ähnlich sein) so gar nicht ein ,
ewig lang im Platz zu bleiben :evil: :rolleyes:


Das kann ich nur bestätigen. GsD haben wir sehr verständnisvolle Trainer, die nennen es dann Pinscherplatz oder Pinschersitz, wenn Bodhi ca. 2 cm über'n Boden schwebt. :exla:

Ist zwar für die BH nicht sehr förderlich, aber wir sagen uns, wir trainieren einfach mit, vielleicht klappt es ja in 2 - 3 Jahren mal oder auch nie. Schaden tut's sicher nichts.

LG Andrea mit Bodhi

15

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:46

Hallo,
noch einen gewissen Nachteil und zwar bei den Übungen zur BH , wo man bei "Schnauzertrainern" nur selten Verständnis findet :
ich glaub, dass ein guter Hundetrainer auf "spezielle" Befindlichkeiten Rücksicht nimmt bzw. nehmen sollte.
1. bei feuchtem Wetter und feuchtem Untergrund sehen es Pinscher (bei Dobis soll es ähnlich sein) so gar nicht ein ,
ewig lang im Platz zu bleiben :evil: :rolleyes:

2. auch bei Hitze hat mein Pinschermädchen 1000 Ausreden : da ne Mücke , dort ne Mücke am fast nackten Bauchi . Die muss man erstmal vertreiben :rolleyes: . Auch das ist leider immer wieder ein neuer Grund , sich aus "Platz" oder "Sitz" zu mogeln. Vor der nächsten Übungsstunde mit Mücken werde ich sie mal mit sonem "Mückenvertreibe-Öl" einschmieren ;)
Da sind die Pinschis und Dobis doch nicht alleine... Allerdings würde ich das nicht nur an der "Rasse" festmachen... auch unter Schnauzern gibt es ware Diven..... ;)

Gerhild

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:30

Hallo,

mit diesem Zitat über nehmen bekomme ich leider immer noch nicht hin.

@ Gerhild, da muss ich Dir zustimmen, zwei unserer Zwerge gehören dazu. :D

LG Birgit

notenbella

unregistriert

17

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:32

von Rita:

Zitat

aber unsere Schnauzis - so sie denn "Ferrutschis" sind muss man auch nur trocknen lassen und dann kann man sie "ausklopfen" wie ne Fußmatte und der Dreck ist raus aus dem Fell. Eine feste Bürste reicht da völlig aus. Die müssen auch keine Ganzkörperkondome bei Matschwetter tragen, damit sie sich nicht einsauen. Die können sogar einen Tag vor der Schau noch bei Schietwetter unterwegs sein.


DESHALB hab ich nen Schnauzer :thumbsup: (und nen Zwerg schwarz-gold) :D :exla:
LG
Martina

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:06

Hallo,

das mit den Eisbommels (übrigens wirklich ein passendes Thema bei den derzeitigen Temperarturen) stimmt natürlich, unterwegsmuß man sie rauszusseln. Das mit dem Fett habe ich an den Beinen noch nicht probiert. Allerdings hat bei mir auch meistens nur Max mit seinem weichen Fell das Problem mit dem Schnee, bei Bella hält sich das sehr in Grenzen, zumal sie nicht so viele Haare an den Beinen hat. Bei uns war es aber im letzten Winter meistens so kalt und damit der Schnee so trocken, daß sich nicht so viele Bommels gebildt haben.

...und zum Thema "Platz" bei Schnauzern kann ich auch einiges erzählen, dazu muß es kein Pinscher sein. Bella (unsere Prinzessin auf der Erbse :) )hat das nie wirklich eingesehen, warum man sich ins nasse Gras legen soll und dann auch noch liegen bleiben...., nö, da wird ja der Bauch nass...... :D :D :D

Liebe Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

baluese

unregistriert

19

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:04

Hallo,.....ein bisschen Pinscher steckt halt in manchem Schnauzer, gell?

Lenny gehört auch dazu, der kann auch zittern im Winter, wenn er sich nicht bewegt - wie ein Pinscher.

Und dann diese "Bindung" :D .....Platz außer Sichtweite zog in der Huschu immer ein "Schleichtier" nach sich( Lenny kam nach 30 sek. regelmäßig um die Ecke geschlichen)

Können das Pinschis auch? ( sorry off topic)


Lg von Barbara, die immer wieder gerne schreibt, dass der wahre "ausklopfbare" Hund im Haus der Westie ist :)

bluecarrie

unregistriert

20

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:07



Können das Pinschis auch? ( sorry off topic)



Joa... Wenn sie ersteinmal davon überzeugt sind, dass es irgendetwas bringt da überhaupt mal liegen zu bleiben ;)!

LG

Social Bookmarks