Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 19. Juli 2010, 07:48

zum glück gibts bei uns die fiesen grannen kaum....

allerdings möcht ich schon dazu sagen:
ein hund hat in einer angebauten landwirtschaftsfläche absolut nichts verloren, weder auf feldern noch in hohem mähfertigem grass


ich hatte die tage allerdings ein ähnlich fieses erlebnis...und zwar an meiner "pfote"
ich sitz gemütlich im garten, da juckt mich das am fuss, also fuss hoch und nachsehen nachdem schubbern keine wirkung zeigte.
oberhalb der ferse blinzelt mich eine fiese schwarze borste an. mit enthaarungsgedanken zieh ich dran... und zieh... und zieh.... und die borste wird immer länger.
schlussendlich hab ich ein knapp 10 cm langes riesenschnauzerhaar in der hand, das sich bis auf wenige millimeter schon komplett in meinem fuss gearbeitet hatte...und zwar ohne dass ichs gemerkt hätte, eigentlich reiner zufall dass ich grad keine socken/schuhe anhatte, sonst hätte das dings wohl umbemerkt den verschwindibus in meinem fuss gemacht

wer weiss, wo das hingewandert wäre :gr?:

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

schwarze Engel

unregistriert

12

Montag, 19. Juli 2010, 08:43

Ups, Stefanie, das hatte ich auch schon.
Allerdings war das Riesenschnauzerhaar nur kurz, steckte aber senkrecht im Fuß, tat weh und war nur noch als
schwarzer Punkt unter der Haut zu erkennen.
Die Fußpflegerin hat sich mit dem Skalpell vorsichtig durch die Hornhaut gearbeitet und dann mit der Pinzette rausgezogen.

Neuerdings ziehe ich jetzt immer dicke Socken an wenn ich Okira die Haare schneide.

Mit Grannen hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Werde aber jetzt noch mehr aufpassen.

LG Angelika

13

Montag, 19. Juli 2010, 09:02

Hallo Foris,

@akim - Kirsten: Du hast damals als erste den Hinweis mit der Granne gegeben - ich hatte dieses dann im Hinterkopf und habe dann den zweiten TA auch direkt darauf angesprochen. Für diesen Hinweis könnte ich Dich immer noch knuddeln..... :love:

LG Janka und Caspar


:love:

tja und der arme jazz muss jeden tag seine ruff wear schuhe anziehen, da wir hier in einem "grannengebiet" wohnen. jede grünfläche ist damit übersäht und wir müssen die pfoten auf jeden fall schützen.
nach jedem spaziergang suchen wir ihn ab und trotzdem finden sich immer wieder grannen auf dem fußboden :m:

gruss
kirsten

14

Montag, 19. Juli 2010, 09:27

http://www.landesjagdverband.de/?dispatc…00004&72=502846

Moin,

hier mal ein Link. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Gruß, Frank

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 19. Juli 2010, 09:58

Wau Frank, das ist wirklich krass!
Ich werde den Artikel sofort in meine Welpenmappe aufnehmen. Danke! -:-

LG, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

16

Montag, 19. Juli 2010, 12:25

Hallo,
Grannen finde ich mind. genauso schlimm wie Zecken, wenn nicht sogar schlimmer.

Cora hatte mal Verdauungsprobleme und hat auf einem Camp.Platz statt frischem grünen Gras nur trockenes mit Grannen erwischt. Es war dunkel, wir haben es nicht gemerkt.

Wir merkten nur auf einmal, daß sie total empfindlich reagierte, wenn wir an ihr Maul kamen. Als sie nach 2-3 Tagen nicht mehr fraß und nur noch apathisch im Schatten lag, haben wir sofort die Heimfahrt angetreten. 900 km in einem Rutsch durchgefahren - gleich in die Klinik.
Dort entdeckte der TA, daß sich 3 Grannen in Coras Rachen eingebohrt und sich bereits bis an die hintere Halswand durchgeackert hatten. Alles war vereitert.

Wir mussten einige Tage bangen, ob Cora durchkommt.

Dixi, Coras Vorgängerin hatte eine Granne in der Speiseröhre stecken.

Deshalb gilt bei mir höchste Aufmerksamkeit, wenn ich mit Tessy unterwegs bin. Getreidefelder sind sowieso tabu, aber auch Feldwege und Flächen, wo zur Zeit eine richtige Grannen-Invasion herrscht.

Grüße von
Regina mit Tässchen
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

17

Montag, 19. Juli 2010, 13:01

Hallo,
Deshalb gilt bei mir höchste Aufmerksamkeit, wenn ich mit Tessy unterwegs bin. Getreidefelder sind sowieso tabu, aber auch Feldwege und Flächen, wo zur Zeit eine richtige Grannen-Invasion ..
machen wir genauso.......ABER dennoch laborieren wir seit ca 2 Wochen mit einer Granne? einem eingetreten Gegenstand?? an der Pfote herum...... Morgen gehts nochmal zum TA, ansonsten "3.Meinung"....... :m: :m: :m:

Liebe Grüße
Gerhild

18

Montag, 19. Juli 2010, 14:52

Hallo Gerhild,
ich drück die Daumen, daß die Pfote ganz schnell wieder heilt.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

19

Montag, 19. Juli 2010, 16:53

Hallo Regina,
vielen lieben Dank!!!
Gehrild

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:28

Auch Durai hat´s wieder erwischt!!

Wir sind gerade vom TÄ zurück und Durai hat sich doch wieder eine Granne eingehandelt.

Die rechte Vorderpfote hatte einen dicken "Knuppel" zwischen den beiden Mittenzehen.
Die TÄ hat es aufgeschnitten und "ETWAS" rausgezogen, sah aus wie ne Granne, da es aber sehr vereitert war,
konnten wir es nicht 100%ig feststellen.

Jetzt hat er ein Sprühpflaser drauf und ich soll aufpassen,
das er nicht da leckt und er darf nicht ins Wasser.
Ein dicker Verband ist ihm erspart geblieben.

GsD habe ich es rechtzeitig bemerkt.

Ich kann Euch nur raten, beobachtet Eure Wauzis wenn sie scharren oder an abgemähten Feldern laufen,
sucht die Pfoten ab, denn wie man wieder sieht, sind diese fiesen Dinger schnell irgendwo drinn.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks