Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:46

Gefahr im Getreidefeld

Hallo,

hier mal ein Hinweis, für die, die noch nicht davon gehört haben.

Gestern habe ich mit einem HF gesprochen, dessen Hund durch ein Kornfeld gerast war.
Später bekam der Hund Husten und wurde auf Zwingerhusten behandelt.
Als es schlimmer wurde bekam er Narkose und ein Schlauch wurde in die Lunge geschoben. Dort wurde die erste Granne gefunden. Die OP war so belastend, daß der Hund dabei fast gestorben wäre.
Hund wurde über drei Tage in der Klinik hochgepäppelt und eine zweite Narkose durchgeführt.
Insgesamt hat der Hund nun alles gut überstanden und ist wohlauf.
Allerdings wurden über zehn Grannen und Körner aus der Lunge entfernt.

Also, frei nach dem Song: Kein Platz im Kornfeld! :gr?: für Hunde

Gruß, Frank

notenbella

unregistriert

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:58

Danke,

dem Hessejung, für die Info!!! -:-
DAS hör ich zum ersten Mal. Gut, dass es Dich gibt! Lenchen und Schrödii sind froh, dass ich lesen kann :exla: und nu gibbet keine Ausflüge mehr ins Feld. Darüber werden die Beiden nicht begeistert sein :m: , aber:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
LG
Martina

kathleen

unregistriert

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:01

Hey Frank,

ja das Mistzeug, bei Biene unter vollnarkose aus dem Ohr geholt, alles entzündet und vereitert, hat fast eine Stunde gedauert, da der TA direkt am Trommelfell nicht s kaputt machen wollte. Als sie wieder wach war, begann sie zu husten..hatte sich durch narkose geschwächt ein infekt geholt und war noch eine Woche krank mit Infusionen und hohem Fieber mit Schüttelfrost.

LG
Kathi

PS. in den Pfoten hört man das ja öfter, das die da wandern.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:06

Danke Frank für die Info....

mit Grannen in den Pfoten hat Durai schon genug Erfahrung gemacht. :m:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:10

Hallo,

die äußerlichen Probleme durch Grannen waren mir schon bekannt, aber das Hunde die Sch...dinger bis in die tiefste Lungenecke saugen können war mir neu.

Gruß, Frank

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:15

Hallo Frankl,

so einen Fall hatten wir hier, meine ich, schon mal im Portal.
Eine Granne in der Lunge!

Kann auch in einem anderen Forumgewesen sein, auf jeden Fall schrecklich!!!

Und man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, wie man sieht :thumbsup:

GsD hats das Hundi gepackt -:- -:- -:-

LG
Marion

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:34

Hallo Frank,

meine Hunde haben in Kornfeldern nix zu suchen. Sie dürfen generell nie auf Flächen, auf denen "Menschenfutter" angebaut wird.
Der Dackel meiner Eltern hatte eine Granne in der Nase. Ich konnte sie sehen, kam aber nicht dran. Man verletzt ja auch sehr schnell die empfindlichen Schleimhäute. Ich hatte dann die Idee, ihm Pfeffer in die Nase zu blasen. Der Dackel ist beim Niesen fast explodiert, aber die Granne war draußen.
Bei der trockenen Witterung sollte man allgemein aufpassen, wo die Wuffis schnüffeln. Die ollen Grannen gibt es ja nicht nur im Feld.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:47

Gedreidefeld

Unsere Hunde haben auf landwirtschaftlichen Nutzflächen nichts zu suchen, es sei, sie sind abgeerntet.
Wir wollen doch auch nicht, dass jeder Hund sich in unserem Nutzgarten rumtreibt und löst.

Lancelot

unregistriert

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:51

Hallo,
Grannen waren aber jedes Jahr hier schon großes Thema. Geht mal in die Suchfunktion. Was da alles schon passiert ist, das ist ohne Worte.
Die sind sehr gefährlich und keinesfalls zu unterschätzen. Zum Glück gibt es hier so gut wie keine Getreidefelder, die bauen nur Mais an fürs Biogas.
LG Doris

Caspar33

unregistriert

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:51

Hallo Foris,

dass Grannen nicht nur im Kornfeld vorkommen kann ich voll bestätigen. Letztes Jahr im August hatte sich Caspar so ein Ding auf dem Platz der Hundeschule (!) eingetreten und das verdammte Ding ist quer durch die Pfote gewandert bis es endlich entfernt werden konnte. Ich habe das damals auch voller Verzeiflung gepostet - nachzulesen unter:

"Insektenstich oder andersartige Verletzung" im Forum "Gesundheit und Krankheiten" (bekomme es leider als Link nicht rein)

@akim - Kirsten: Du hast damals als erste den Hinweis mit der Granne gegeben - ich hatte dieses dann im Hinterkopf und habe dann den zweiten TA auch direkt darauf angesprochen. Für diesen Hinweis könnte ich Dich immer noch knuddeln..... :love:

Das Ganze war echt nicht ohne! Ich bin extrem vorsichtig geworden und schaue mir die Pfoten und das Fell meines Zwerges nach jedem Spaziergang genau an. Und so selten ist es auch nicht, dass die Fellnasen mit diesen sch...... Grannen zu tun haben. Und Konsequenzen hatte es bei Caspar auch noch: durch die lange AB-Therapie bei diesem damals noch sehr jungen Hund gab es den ganzen Herbst und Winter Magen-Darm-Beschwerden, die sich gewaschen hatten. Haben wir erst seit Beginn dieses Jahres dank TA+Tierheilprakterin wieder im Griff.


LG Janka und Caspar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uma-Lucy« (19. Juli 2010, 16:01)


Social Bookmarks