Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:27

Frisch-Futter in Greifswald???

Hallo!
Wir machen demnächst Urlaub am Greifswalder Bodden und ich versuche grade rauszufinden, wo man dort Frischfutter kaufen kann, aber im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden.
Werde wahrscheinlich versuchen, mit noch übrigem Trockenfutter und ev. Dosen über die Runden zu kommen, aber ab und an Frischfutter wäre schön, zumal sowohl mein Hund als auch ich davon total begeistert sind seit wir umgestellt haben.
Wir sind dann noch eine Woche auf einem Boot (natürlich mit viel Landgang ^^ ) , da bietet sich Trockenfutter eher an, weil die Kühlkapazitäten doch begrenzt sind.
Wäre dankbar für ein paar Tipps - vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend??? :)
LG
Chris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:56

Hallo,

da auch wir des öffteren am Greifswalder Bossen Urlaub machen, würde mich das auch interessieren.

Wir haben dort noch nicht einmal ein Futterhaus oder Fressnapf endeckt.

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:18

Liebe Leutz,

Das:

Zitat

Wir haben dort noch nicht einmal ein Futterhaus oder Fressnapf endeckt.


ist richtig, weil, dat gibbet dort nicht. Aber einen großen Real-Supermarkt im Elisenpark mit Fleischabteilung.
Könnt ihr euch evtl. mit Rinderhack, Pute und Co. aus dem Supermarkt behelfen?

Wir kennen das Problem, weil Tochter Anja mit ZS Bolle in HGW lebt und das Problem kennt und wegen TroFuallergie ihren Hund barft.

LG Viola und Wauzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:37

Hallo,
ich bekomme von meinem Barf-Lieferanten das Futter auch dehydriert. Das ist jetzt im Sommer zum Wowafahren natürlich sehr praktisch. Vielleicht wäre das ja auch eine alternative für euch, es muss natürlich nur immer ausreichend Wasser für den Hund zur Verfügung stehen.

Anke, für deinen Wauz wird das wohl leider nicht gehen, weil es Rind ist. :(

Liebe Grüße
Alke

notenbella

unregistriert

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:00

Alke, wer liefert denn bitte dehydrierte Barf-Menues??? Bitte IM, wenn Du es nicht hier öffentlich schreiben willst/kannst.
Danke -:-
LG
Martina

6

Montag, 19. Juli 2010, 18:08

Dehydriertes Futter???

oh ja, das wüsste ich auch gerne!
Wäre ev. eine Möglichkeit für 2 Wochen! Dosenfutter klappt leider nicht, verträgt er gar nicht und im Supermarkt für einen Riesen einkaufen???? :S Das wird teuer!
Liebe ALke, wenn du mir deinen Barfliferanten nennen könntest - fänd ich super! Vielleicht löst das ja mein Problem! Hast du das schon mal ausprobiert?
Danke und liebe Grüße
Chris & Nelo (verfressen, der Hund, auch noch.....)

7

Montag, 19. Juli 2010, 18:17

Hallo,
ich nehme Oskar die Ration für die ersten Tage in einer Kühlbox mit,
danach gibt es Rinderhack von Aldi oder Lidl, oder du fragst im
Supermarkt oder beim Metzger mal nach was mit dem Rinderhack vom Vortag passiert,
evtl bekommst du es ja günstiger. :rolleyes:
Sicher gibt es dort auch Metzger, die dir gern fleischige
Knochen bestellen. ^^
Ab und zu mal ne Dose oder n Leberwurstbrot :D
ne Fleischwurst oder ne Möhre
und schon ist der schöne Urlaub rum. :D 8)
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
(neidisch guck)
Martina und Riese Oskar :love:
:: die auch sehr an dehydriertem Fleisch interessiert ist :rolleyes:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 19. Juli 2010, 18:50

Hallo Martina,

mehr frisst dein Hund nicht? ;(

Ich bräuchte täglich ca. 2 kg Fleisch + Flocken. Und trotzdem sind meine Hunde leider klapperdünn.

Wenn ich nun im Urlaub täglich einkaufen gehen müsste, dreht Männe durch.

In unserem letzten Urlaub (gute drei Wochen) habe ich TroFu von Wolfsblut dabei gehabt.

Hat super geklappt. Sogar der Picard hats vertragen und alle haben sogar zugenommen und hatten endlich mal eine gute Figur :D

Tja, der 15 kg Sack hat auch gerade so eben für drei Wochen gereicht.

VG von Anke

P.S. Was heisst eigentlich dehydriert? 8|
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

9

Montag, 19. Juli 2010, 19:02

Halina
dehydriert-----Wasser entzogen
Ist Mann und Hund auch nach starkem Durchfall ;)
Oskar bekommt 500gr Fleisch,
im Moment mag er aleerdings gar nix richtiges futtern,
ne Hand voll Tf von Bestes-Futter und morgens n Toast mit Leberwurst.
Er nimmt dabei nicht ab, darf sich ja auch nicht bewegen ;(
Ach ja bißl Quark oder Joghurt eingefroren im Kong bekommt er auch
Liebe Grüße
Martina, die zunimmt weil sie sich nicht bewegen kann
wegen Oskar :D :m:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 06:25

:561:

VG Anke

P.S. Ich hatte auch schon mal das Trockenfleisch von Volmers mit. Aber das hat sogar der Mali nicht vertragen :(
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks