Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. Juli 2010, 21:16

Zähneputzen für Hunde – leicht gemacht ???

Hallo Ihrs,

soeben gefunden zwischen all der Werbung, die einem tagtäglich ins Haus flattert:
Zähneputzen für Hunde – leicht gemacht

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

2

Freitag, 16. Juli 2010, 22:02

Hallo Heike,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Probierst Du es bei Deinen Hunden aus??? Dann gib mal Laut wie die Wirkung ist ;)
Danke für den Link!

VG
Marion

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 16. Juli 2010, 22:37

Hallo Marion,

eigentlich putzen sich meine Mädels die Zähne mit Knochen. :D
Wenn es doch mal Zahnbelag gibt, entferne ich den mit meinem Fingernagel.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir diese, wie ich finde, ziemlich teuren Fingerverhüterli kommen lassen soll. :gr?:

LG,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Freitag, 16. Juli 2010, 22:46

Hallo Heike,

mache ich auch genauso.....Nur Knochen sind bei den Hunden neuerdings vom TA gestrichen worden.
Er hat mich fast angefleht :S :S :S Er hatte in 1 Woche 3 Op´s mit Knochen-Hunden.
1 ist gestorben ;(

Hätte mich schon interessiert!!! Obwohl...TOI, TOI, TOI, haben unsere Mädels wenig Zahnbeläge -:-

LG
Marion

Excalibur

unregistriert

5

Freitag, 16. Juli 2010, 23:16

Also ich hab so ein Ding. Gibts auch als Einzel von irgend ner anderen Firma. Funktioniert super und dann merkt man auch mal wie sehr so Zahnbelagzeugs stinken kann :-O . Man feuchtet das Teil an, schrubbt Zähne und massiert Zahnfleisch. Nach dem Gebrauch einfach mit warmen Wasser ausspülen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. Juli 2010, 23:44

Hallo Marion,

die Probleme mit Knochen bis zur OP gibt es immer, wenn man nicht weiß, mit der Knochenfütterung umzugehen. Die Hunde, die operiert werden müssen, haben entweder zuviele, spitze, gegarte Knochen bekommen und zum falschen Zeitpunkt. Trofu Hunde sollten auch keine Knochen fressen. Selbst meine alten Hunde haben Knochen gut vertragen. Angie hat, bis sie 14 1/2 Jahre alt war, Knochen gefressen. Danach hatte sie nicht mehr genug Kraft in den Kiefern, sie klein zu bekommen. Es gab selbst bei dem alten Darm, der nicht mehr die Peristaltik hat wie der Darm eines jüngeren Hundes, keinerlei Verdauungsprobleme. Ich finde, Knochen sind nach wie vor die beste Zahnbürste. An den Incisivi und Canini muss man ab und zu bisschen kratzen, weil damit ja nicht gekaut wird.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

7

Freitag, 16. Juli 2010, 23:45

Oh Mann, hab son Ding auch im Schrank - vielleicht sollte ich es mal benutzen :D :D

Lg von Barbara

8

Freitag, 16. Juli 2010, 23:53

... in Unkenntnis schon viel ausprobiert ... damals ...

NAPPI ist 5,5 Jahre plus und nach TA immer noch 'Wo der Zahnstein?' ...

Hei Excalibur, eshly, Janne!

Sehr gut, das Thema 'Maulhygiene des Hundes' anzusprechen!

Den Fingerling brauchen wir nicht :P ... mehr! Es ist einfach zu eng in NAPPIs Mäulchen!

hejsan von Liisa-*Dickfinger*

9

Samstag, 17. Juli 2010, 10:53

@Excalibur, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht :thumbup:

@Rita, ich weiss es........Aaaaaber ;) :k:
Es waren 2 Hunde dabei, die lt. TA "vernünftig" frisch gefüttert wurden :gr?:

@Nappi, dann erzähl mal.....Nur die Ernährung + Knochen :?: :?: :?:

VG
Marion, immer sehr interessiert :P

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 17. Juli 2010, 13:54

Hallo,

ich habe meinen Hunden eine Zeit lang die Zähne mit Zahnbürste geputzt. Das haben sie nicht gerade geliebt. Jetzt gebe ich ihnen öfter mal Markknochen, achte aber drauf, dass sie die Knochen nicht fressen, oder ich gebe ihnen andere Kauartikel. Ob das dann wohl ausreicht?
Ich denke vermehrter Zahnbelag u. s. w. ist auch etwas veranlagungsbedingt, z. B. die Hündin meiner Freundin (9 Jahre alt) hat schon ein Haufen Zähne verloren oder unsere Ambra (knapp 10 Jahre alt) hat noch alle Zähne und kaum Beläge. Ich wollte damit aber nicht ausdrücken, dass man nichts mehr für die Zahnpflege tun sollte und warten ob der Hund zu vermehrten Zahnstein neigt oder nicht. Die Zahnhygiene ist wichtig!

LG Birgit

Social Bookmarks