Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Juli 2010, 14:24

Tumor am Auge

Gestern kam Bexter aus dem Urlaub zurück, doch die Begrüßungsfreude wurde getrübt.... Er hatte eine himbeergroße Schwellung am Auge, die innerhalb von einer Woche gewachsen war. ;( Wir alle hofften, dass es nur ein Abzeß ist und es reicht wenn es aufgestochen wird. Der heutige Tierarztbesuch zerstörte diese Hoffnung leider ;( trotz reinstechen und 'ausdrücken' war nix an Eiter rauszuholen und durch die sehr unglückliche Lokalisation muss es also rausoperiert werden... Blut wurde schon untersucht und da ist soweit alles in Ordnung (immerhin das) und die OP ist für Donnerstag geplant. Ich weiß wie doof es eigentlich ist so eine OP mitten im Sommer, in der größten HItze machen zulassen, aber weil das Teil in so kurzer Zeit so groß geworden ist und das Auge mittlerweile schon tränt, muss es leider sein.
Das Ganze wird dann noch in die Pathologie eingeschickt und wir hoffen, dass da nur Gutes bei rauskommt.

Drückt ihm die Daumen.... :thumbup:

LG Laura und Motte (Bexter)

2

Freitag, 16. Juli 2010, 14:30

Hallo Laura,
das ist ja nicht schön :(
es ist bestimmt nur eine Fettgeschwulst ;)
Oskar hatte so etwas mal auf dem Ellenbogen, da war er erst 16 Wochen alt.
Das Teil wuchs auch in Windeseile.
Also schnell weg damit :**:
Op bei der Hitze ist so schlimm nicht, Oskar hatte ja eine Kreuzband Op
und duch die Hitze läßt er sich besser ruhig halten.
Immer schön im kühlen Raum lassen, dann gehts schon.
Ich drücke die Daumen
wird schon gut sein, wirst sehen
Liebe Grüße
Martina

dreamteam

unregistriert

3

Freitag, 16. Juli 2010, 14:33

Hallo Laura,

das ist traurig, laß mdich mal drücken, der arme Schatz, ich drück natürlich fest die Daumen und Aragon seine Pfötchen,
dass die OP gut verläuft, Bexter geholfen werden kann und dass es ein gutartiges Untersuchugsergebnis gibt!!



Lieben Gruß Gisela

4

Freitag, 16. Juli 2010, 14:45

Vielen Dank schonmal fürs Daumen drücken, das hilft mit Sicherheit!

@piri

Das Problem mit dem Wetter bezog ich mehr darauf, dass sich Infektionen da ja noch leichter bilden und auch Insekten ziemlich flott unterwegs sind... frische Wunden sind da natürlich ein gefundenes Fressen (im wahrsten Sinne des Wortes). Letztes Jahr um diese Zeit hatte er schonmal eine OP und wurde anschließend großflächig mit Antibiotika versorgt, damit bloß nix passiert....

LG

Mariele

unregistriert

5

Freitag, 16. Juli 2010, 14:49

Hallo Laura! :S

Solange kein neuer Befund vorliegt, lass' uns dran glauben, dass es nichts Schlimmes ist! ::

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG
Mariele

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. Juli 2010, 14:56

Hallo Laura,

wenn das Auge schon tränt, muss das Teil weg, sonst kann es eine fiese und chronische Bindehautentzündung geben. Das wird schon.
Sei tapfer, dein Hund ist es auch ;) :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 16. Juli 2010, 18:44

Hallo Laura,
ich verstehe Deinen Schock sehr gut, aber ich finde auch das muss ab!
Hoffe mit Dir, dass alles ganz schnell gut wird und drücke Euch beiden die Daumen.
Liebe Grüsse Doris :streicheln: für Bexter

8

Freitag, 16. Juli 2010, 19:16

Hallo Laura,
ich denk an dich und deinen Bexter, drücke ganz fest die Daumen, dass alles glimpflich verläuft!
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Britta und die drei Achterplätzchen-Jungs

9

Freitag, 16. Juli 2010, 19:54

Hi Laura,

menno, das tut mir aber leid für Euch!!
Ich drück die Daumen das alles gut ausgeht :k:

LG Andrea

10

Freitag, 16. Juli 2010, 20:14

Hi Laura
Wie schon am Telefon jetzt nochmal drücke alle Daumen -:- und das Lara drückt alle Pfoten für seinen Bodygard -:-

LG an Motte :love: :love: :love: :love: und dicken :k: :k: :k: :k: :k: vom Lara

Marion

Social Bookmarks