Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:59

Tja :572:

kann auch ich dazu nur sagen :(

Auf jeden Fall mal :561: an Alle die mir geantwortet haben .
da muss ich hoffen, dass FALLS mir soetwas mal vorkommen SOLLTE , es sich dann um einen eindeutigen Fall handelt.

@Wotan/Elvira

auch Dir DANKE für den Wikipedia-Link , insbesondere die 2.Hälfte über HUNDE fand ich sehr interessant :thumbup: und DORT die Abbildung eines LEISTEN-Hodens bei einem Chihuahua.

@ Auch dort steht , dass das Risiko der Entartung statistisch gesehen äußerst gering ist !

Zudem könnte ICH mir nur aufgrund mechanischer Überlegungen ^^ seeeehr gut vorstellen , dass ein noch "kleines Klunkerchen" in einen relativ weiten Leistenkanal leichter mal wieder hochflutschen kann insbesondere bei "Schreck" , also bei allzu forschem Abtasten , dann müsste "es" allerdings bei entspanntem Hundi auch wieder mal runterrutschen können oder ? :gr?:

Auf jeden Fall erscheint mir zu "forsches Hantieren" abträglich :thumbdown:

Grüßle Gisela

P.S:
@Rita,

Danke für Deinen letzten Beitrag , er rundet das bisher Gelernte ab ;)

Mariele

unregistriert

22

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:31

Hallo liebe Portaler! :wink2:

Wir hatten bei unserem ersten Zwerg "Pendelhoden", wie auch Rita sie schon beschrieben hat; und nicht nur als Junghund! :P

Im Urlaub gingen wir mal zu einem TA, weil wir dachten, unser "Zwicker" hat eine große Geschwulst! :nuho: :nuho: :nuho: Der TA hat uns aufgeklärt s.o.!
Zeitweise schien es uns, als ob er ein Superrüde war mit sechs Hoden :thumbup: : da, wo sie hingehören, dann in Nachbarschaft beim Penisansatz und dann noch in der Nähe des Anus! Das Ganze war uns erst unheimlich, dann mussten wir nur noch lachen, und dann haben wir gar nicht mehr drauf geachtet! Die Natur entwickelt schon manchmal seltsame Blüten! :rock:
Da wir ja nicht züchten, haben wir alles auf sich beruhen lassen, und der Zwerg hat zeitlebens keine Probleme damit gehabt. :a:

LG
Mariele

Liljakk

unregistriert

23

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:54

Also ehrlich gesagt bin ich über solche Aussagen wie von Fr. Dr. Keil doch sehr verblufft :whistling:

Wir hatten im C-Wurf bei allen Rüden beide Hoden da (mit 8 Wochen) auch vom TA bestätigt... bei einem Rüden ist dann auch einer hochgeflutscht (da war er 12 Wochen) . Der TA hat Besitzerin (Krankenschwester) gezeigt wie man ihn wieder durch sanftes eingreiffen runter holt. Das mußten die Leute bis zu einem Alter von ca. 5 Monaten machen..und dann blieb der Klunker an seinem ordentlichen Platz.

VG KErstin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:56

Hallo Mariele,

die Natur hat auch bei eurem Hund FAST alles richtig gemacht. Die Knubbelchen neben dem Penis sind Schwellkörper, die jeder Rüde hat. Bei manchen machen sie sich schon bemerkbar, wenn ich beim Trimmen das gute Stück nur sauber schneide und auch bei manchen Welpen kann man sie sehen und fühlen, wenn der Zuchtwart Knickerchen suchen muss :D

@ Gisela
Der Zuchtwart MUSS "forsch hantieren" um die Hoden zu finden. Sind sie da, wo sie hin gehören und es ist alles in Ordnung, kann man fummeln soviel man will, dann verschwinden sie auch nicht wieder. Dann kommen höchstens die oben beschriebenen Schwellkörper in Gang und das Hundi hat seine Freude :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

25

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:21

Hallo liebe Rita! ;)

Danke für die Aufklärung (bei Hunden), die ich nun im zarten Alter von 64Jahren von Dir erfahren durfte! :D :D :D

Unsere anderen Rüden hatten diese Schwellkörper nicht bzw. nicht in meiner Anwesenheit; vielleicht nur wenn ihnen eine läufige Hündin unter die Nase usw. kam/kommt. Ich werde mir heute nochmal Hoss vorknöpfen und ihn dort genau untersuchen! Ich werde Dir, lb. Rita, demnächst darüber berichten!!!!!!
Mein Gott, was man hier alles erleben kann! Ist aber alles rein medizinisch gesehen!!!!! :rock:

Lachende Grüße von
Mariele

Emma Piel

unregistriert

26

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:01

Hoden

Ich kann meinen Vorrednern( innen ) nur zustimmen!
Mit 12 Wochen: Fehler !!!!
In äußerst seltenen Fällen kann bei einem Trauma ( mindestens schwerer Autounfall ) der Hoden wieder wegrutschen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückrutscht ist dann gleich null! Und dann gibt es auch noch die äußerst seltenen Fälle, wo der Rüde die Bommeln auch ausgewachsen rein und rausflutschen lassen kann. Aber auch das ist ein schwerer Fehler!!
In deinem Fall rate ich dir, laß beide Hoden schallen und wenn der Bursche so um die 5-6 Jahre ist, laß den verdeckten rausholen und gut ist es.Später ist nicht so gut und eher muß nicht sein.
Und der Züchter sollte schon reagieren, aber das müsst ihr selbst klären. Emma Piel

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:18

@ Alle

Hallo,

inzwischen habe ich von der Züchterin Antwort bekommen.
Wir sind im Gespräch.

Ich muß zugeben, ich habe das nicht als so große Sache empfunden. Da ich nie wirklich vorhatte zu züchten ( es sei denn Klein-Frodo wäre von derart berückender Schönheit, dass man nicht auf ihn hätte verzichten können :D ), ist es mir nur wichtig, dass daraus für ihn kein gesundheitliches Risiko entsteht. Da würde ich einfach gern vorbeugen.

Ich habe jetzt mal selbst getastet und finde Einen. Kann mir jemand einen Tip geben wo nummer Zwei sich aufhalten könnte? Wo genau muß ich da suchen?

In einem alten Zeitungsartikel ( von 2003 ) habe ich gelesen, dass solche Hunde mit 6 -7 Jahren agresssiv werden können. ist das bestätigt?
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

28

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:28

Hallo

Ne, das mit dem aggressiv ist totaler Quatsch .

Das selbst ertasten kann man schwer beschreiben .
Am besten ist das der TA mit Ultraschall guckt ,wo der Hoden tatsächlich sitzt .
Sitzt er in der Leiste .würde ich persönlich die Sprtzenkur probieren .

Ist er im Bauchraum ,dann ist es deine Entscheidung ,ob und wann du operieren lässt.
Ich würde auf jeden Fall operieren ,mir wäre die Gefahr der Entartung zu gross.
L. G.
Wotan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:45

Hallo Doja,

wo der Hoden sitzen könnte, kannst du in meinem Beitrag weiter oben lesen.
Ich bin immer dafür, wachsam zu sein und früh genug zu reagieren. Aber du musst deinen Kleinen nun nicht schon nächstes Jahr unters Messer geben. So schnell entarten die versteckten Knicker nun auch nicht.
Auch wenn du nicht züchten willst, hast du einen potentiellen Zuchthund gekauft, der in Ordnung sein muss. Hat er einen Fehler (auch wenn er für dich überhaupt nicht relevant ist), muss der Züchter mit dem Kaufpreis runter gehen. Man will mit seinem Züchter natürlich keinen Streit, aber ein guter Züchter stellt sich in einem solchen Fall nicht quer und kommt dir entgegen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

30

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:35

Nur mal so, als Vorstellung zur Minderung des Kaufpreises :D

Bei mir gehen Einhoder ( Rüden ganz ohne Hoden gabs hier noch nicht ) zum halben Welpenpreis an den neuen Besitzer.

Schließlich kauft er einen mit relevantem Mangel versehenen Hund und hat wahrscheinlich auch noch irgendwann die Kosten der OP :whistling:

Der Ingrid

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks