Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

1

Samstag, 10. Juli 2010, 20:07

Hunde bei 38°C Außentemperatur im Auto

Hallo zusammen,
ich weiß, wir hatten das Thema schon oft hier. Aber habe gerade wieder aktuell so eine Situation erlebt. Ich geh einkaufen und zwei Autos weiter auf dem Parkplatz bellt ein kleiner weißer Hund in einem Auto und springt wild hin und her. Draußen ist es bei uns zur Zeit mind. 38°C. Ich bin dann erst mal einkaufen gegangen. Das Schiebedach war offen und ich dachte, der Besitzer wird ja hoffentlich nur mal eben einkaufen gegangen sein. Mein Einkauf ging recht schnell und so war der kleine Hund als ich rauskam immer noch im Auto und bellte zwischendurch und hechelte.
Mittlerweile stand nebendran ein Geländewagen aus dem ein Retriever aus dem geöffneten Kofferraum herausguckte. Für den kleinen Hundi interessierte sich aber niemand.
Bin dann eben nach Hause gefahren und habe die Kühlsachen in den Eisschrank gepackt und wollte dann direkt los zum grillen. Auf dem Weg ging mir der Hund nicht aus dem Kopf und so fuhr ich nochmal auf den Parkplatz des Einkaufszentrums und siehe da: der Hund saß immer noch im Auto. Mittlerweile bellet er nicht mehr sondern lag hinten auf der Ablage. Nun wurde ich langsam sauer, denn es waren schon mindestens 25 Minuten vergangen seit ich den Hund zum ersten Mal gesehen hatte. Ich bin dann in den Supermarkt gegangen und habe den Besitzer ausrufen lassen.

Eigentlich war ich mir sicher, dass so lange niemand einkaufen geht. Eine Frau an der Kasse sagte mir, sie sei vor 25 Minuten auch schon mal da gewesen und da wäre der Hund auch schon im Auto gewesen. Hatten es also doch noch andere gesehen, aber einfach nichts unternommen.???!!!
Jedenfalls bin ich zurück zum Auto und überlegte nun schon ,wie man weiter vorgeht (erst noch im Fitnessstudio fragen , dann Polizei anrufen).
Da kam plötzlich ein älterer Herr zum Wagen. Habe ihn angesprochen und er war verlegen. Er erklärte, dass er in dem Supermarkt putzen war und sie doch noch ein paar Minuten länger bräuchten-aber das Dach sei ja auf. Hab ihn freundlich erklärt, dass er den Hund auf keinen Fall bei den Temperaturen so lange im Auto lassen kann und das ich mir richtige Sorgen gemacht hätte. Der Hund würde bellen, weil er nicht alleine sein wollte- der wäre nämlich noch ein Baby....sagte er Mann darauf hin. Er hatte aber schon deutlich ein schlechtes Gewissen. Wie kann man so einen Welpen nur im Auto lassen. Das schafft der Kreislauf doch gar nicht. Er musste sich dann einiges anhören und ließ den armen Welpen zwischenzeitlich aus dem Auto.Hab ihm vorgeschlagen den Hund wenigstens draußen in den Schatten zu setzen bis er mit putzen fertig ist und den Herrn vom Hähnchengrill gebeten darauf zu achten ,dass ihn keiner mitnimmt.
Das hat er dann auch gemacht, obwohl er Angst hatte, dass der Hund mitgenommen werden könnte.
Wie auch immer. So ging es auf jeden Fall nicht. Und ich bin total froh, dass der Hund dann endlich aus dem Auto kam. Der Mann wirkte sichtlich zerknirscht und war unbeholfen. Daher war ich auch freundlich mit ihm und so hat es ja dann auch was genützt.

Jetzt kann ich auf jeden Fall besser schlafen. Bitte achtet doch auch darauf, wer bei den Temperaturen in den Autos neben dran sitzt. Mit einem freundlichen Wort lässt sich s manches regeln. Man glaubt auch gar nicht, wie viele Leute es einfach nicht besser wissen. Das habe ich heute festgestellt. Und auf andere verlasse ich mich auch schon lang nicht mehr. So nach dem Motto-da gehen doch so viele vorbei, da wird sich schon jemand drum kümmern.....

Wünsche euch nen schönen Abend.
Sabine

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 10. Juli 2010, 20:15

Oh weia... das klingt echt grausig - ich glaub ich hätte den zur Sau gemacht :cursing:

aber ich muss sagen, heute war ich froh zu merken, dass die Hundebox offenbar der kühlste Platz im Auto ist und Kafka gar nicht raus wollte als ich wieder aufmachte *g* aber alleine im Auto lassen geht GAR nicht, egal wasfür Ausreden parat stehen...

Toll dass du so umsichtig gehandelt hast :love:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Lancelot

unregistriert

3

Samstag, 10. Juli 2010, 20:30

Gut gemacht Sabine :thumbsup: Das hätte ich sein können!
LG Doris

4

Samstag, 10. Juli 2010, 20:54

Großes Lob Sabine :k:und meinen :r: :r: :r: :thumbsup:

VG
Marion

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Samstag, 10. Juli 2010, 23:28

Ehrlich? Ich wär nicht nach hause gefahren. Bei solchen Temperaturen können Minuten entscheiden! :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Scoobidoo

unregistriert

6

Samstag, 10. Juli 2010, 23:37

Huhu Schnauzilie,

naja du kennst die Entfernungen hier ja jetzt nicht. Ich kann von dem Einkaufszentrum in 60 Sekunden an der Haustür sein. Da ich aber vorher unterwegs war,war ich mitm Auto einkaufen. Bin also nicht gemütlich nach Hause gefahren sondern es war ne Sache von 5 Minuten.

Außerdem ....besser machen kann man immer irgendwas...

Viele Grüße

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Samstag, 10. Juli 2010, 23:55

Schade, dass du es als Kritik auffasst. Ich hab lediglich meine mögliche Entscheidung mitgeteilt.

Unser Supermarkt ist auch vom Fenster her einsehbar und in weniger als 1min (ca 100m Luftlinie) zu erreichen. Und ich hätte da eben keinen Hund drin sitzen lassen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:38

Hallo zusammen,

es gibt nicht nur gedankenlose Hundehalter, sondern auch gedankenlose Mütter X(

Vor ein paar Jahren ist hier in der Stadt ein 2 Monate!!! altes Baby im Auto erstickt. Mama wollte doch nur male eben KURZ einkaufen. Diese Gedankenlosigkeit hatte fatale Folgen für die Mama. Die Folgen für das Baby ;( ;(

Man kann nun nicht alle Autos kontrollieren, ob Hunde oder kleine Kinder bei der Hitze drin sitzen, aber bisschen Aufmerksamkeit und energisches Einschreiten wären schon nicht schlecht. Hier hat die Polizei auf dem Real Parkplatz ein Auto aufgebrochen und den fast schon toten Rotti befreit. Für ihn waren sämtliche Schutzengel unterwegs. Es gab einen aufmerksamen Kunden und als die Polizei den Wagen aufbrach, war auch ein TA zur Stelle, der dort einkaufte. Der Hund konnte gerettet werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:26

ich sehe das diesen Sommer auch immer und immer wieder,
aber auch Kleinkinder lassen sie gedankenlos im Wagen zurück.
Ich finde es gedankenlos und unverantwortlich und spreche wenn ich sie dann erwische die Leute darauf an und
werde auch noch angemeckert von wegen das ist mein Hund, ach so sage ich und mit dem kann man machen was man will oder? :m:
Egal was Hund und Kind dabei empfinden.....
Pfui Teufel.... :cursing:

LG Cilli und Hennes

kathleen

unregistriert

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:36

Heute stand in unserer Regionalzeitung das am Sonntag Abend zum Endspiel ein Hund gefunden wurde, bereits seit 2 Tagen angebunden auf einer Lichtung ohne Wasser ohne alles in der Sonne.

Total verstört und dehydriert, der Helfer musste erst seinen eigenen Hund dazuholen, damit er das Tier erreichen konnte und auch bevor er was trank. Er trank auf einen Schlag 1,5 Liter Wasser.

Wer tut soetwas krausames? Hoffe der Halter wird ermittelt, da auch ein Foto vom Hund dabei war.

Grüße
Kathi

Social Bookmarks