Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jardapep

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:26

weiße Zwergschnauzer

Ich habe seit Sylvester 2008 eine weiße Zwergschnauzerhündin, Dalina vom Bommerholz.
Wer von euch hat auch einen weißen Zwerg.
Was mich besonders interessiert, wie pflegt ihr eure weißen ZS. Da ich versuche sie selber zurecht zu machen, habe ich nur die Schermaschine genommen, kein Coat-King und auch kein Trimmmesser, da dadurch das Fell gelb werden soll.

Maren

?(

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:59

Hallo Maren,

ich habe zwar keine weißen Zwerge, aber meines Wissens soll man alle Zwerge-, Mittel- und Riesenschnauzer, egal welcher Fellfarbe, trimmen. Ich habe noch nie davon gehört, dass das Fell davon gelb wird. Hast Du denn mal bei den Züchtern nachgefragt?

LG Birgit

Emma Piel

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:49

Trimmen

Hallo, Jackie, dann solltest du hier ein bißchen lesen.
Natürlich kann man eine weißen Zwerg auch trimmen. Doch wenn man es falsch macht, wird er sehr wohl gelb. Und wenn er eine Farbanlage trägt, dann auch. MfG Emma Piel

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:15

Hallo Emma Piel,

aber es ist doch richtig, dass man eine Schnauzerrasse nur trimmen sollte, um zu weichem Fell vorzubeugen u. s. w., oder?
Dann würdest Du also empfehlen einen weißen Zwerg wirklich nur bei Fachleuten zurecht machen zu lassen :gr?:

LG Birgit

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:26

Hallo Maren,

ich habe mir seit Mai 2010 auch eine weiße Zwergschnauzerhündin zugelegt, und bin auch noch am ausprobieren. :D

Die Meinungen der Fachleute (Züchter weißer Zwerge) geht da ganz schön auseinander, von wöchentlichem trimmen, zupfen
oder gegen den Strich scheren, also die ganze Palette :whistling:

Unsere Tina ist wunderschön, hat allerdings kaum Unterwolle und weiches Haar, obwohl ich sie trimme 1 x die Woche ist sie immer noch schön weiß
ich hoffe, das ich das Haar noch einiger massen in Griff bekomme.

Auch ich würde mich freuen über ein paar Tipps :P

Barbara

Jardapep

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:22

Ich glaube wir müssen es auch einfach an unseren Hunden ausprobieren.
LG Maren

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:36

Hallo Maren,

ich habe mir seit Mai 2010 auch eine weiße Zwergschnauzerhündin zugelegt, und bin auch noch am ausprobieren. :D

Die Meinungen der Fachleute (Züchter weißer Zwerge) geht da ganz schön auseinander, von wöchentlichem trimmen, zupfen
oder gegen den Strich scheren, also die ganze Palette :whistling:

Unsere Tina ist wunderschön, hat allerdings kaum Unterwolle und weiches Haar, obwohl ich sie trimme 1 x die Woche ist sie immer noch schön weiß
ich hoffe, das ich das Haar noch einiger massen in Griff bekomme.

Auch ich würde mich freuen über ein paar Tipps :P

Barbara

Hallo Barbara,

?( ?( ?( irgendwie verstehe ich nicht was Du hier schreibst. Du hast einen Hund von einem Züchter der Top Hunde hat und ich kenne die Geschwister Deiner Maus. Beide haben zur Zeit mittelhartes Haar und sind sehr gepflegt.
Setzte Dich doch lieber mit Daniela und Jörg in Verbindung ehe Du an dem Hund rum probierst und das Haar entgültig versaut ist. Warum so ein Theater um das Fell, einfach nur trimmen wie die Anderen auch.

LG Murmel

RominaBlaettgen

unregistriert

8

Freitag, 9. Juli 2010, 10:19

Hallo,

ich habe auch 2 weisse Zwergschnauzer und ich Trimme Sie alle 2 Wochen.
Und damit fahr ich sehr gut...

LG Romina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Freitag, 9. Juli 2010, 15:04

Zitat von »Murmel«

.... ehe Du an dem Hund rum probierst und das Haar entgültig versaut ist....

Uiuiui, na das nenn ich mal'ne Unterstellung :thumbup:

Gruß Astrid, die weiß, dass es unterschiedliche Hunde im Wurf gibt :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

10

Freitag, 9. Juli 2010, 16:17

@Barbara,

das ist immer so, je weicher das Haar, je weißer ist der Hund !

Da wird sich bestimmt auch nix mehr dran ändern.

Das erzähle ich seit 10 Jahren, weißer Hund, weiße Unterwolle = weiches Haar

Je härter das Haar, desto unsauberer ist es auch :D

Der Ingrid

Social Bookmarks