Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 10. Juli 2010, 15:10

Liebe Rita ,Corry könnte der Klon von Emy oder umgekehrt sein .Mir wäre es ja auch egal wenn nicht diese Magensäure bei ihr nicht wäre ,auch ich würde sie hungern lassen ...
Sie würde am liebsten Vronys Futter fressen (Leber) , aber auch nicht ständig ..

Füttere ich beide ... Vrony frisst ihr Futter, Emy legt sich grundsätzlich fast in ihren Napf und wartet bis Vrony gefressen hat .. schaut in deren Napf ob noch was da ist ... wenn nicht geht sie an ihren und beginnt zu futtern .. Aber zur Zeit ist sie unmöglich ..
Ich möchte nicht mehr mit irgendeinem Trofu anfangen , wirklich nicht ..
In letzter Zeit habe ich mal Rinti gegeben aus Verzweiflung ..mal so ein zwei Tage .. danach fing sie wieder an .. Am Tisch würde sie alles nehmen , wenn sie es bekäme.
Wie geht das mit der Heilerde ? Wie viel verwendest du da in einer Spritze ?

Gruß Alexis(Traudel) ?(

Mariele

unregistriert

32

Samstag, 10. Juli 2010, 15:49

Hallo liebe Lydia! :love: :love: :love:

Vielleicht weißt Du ja, dass unser Hoss immer mal wiederkehrend auch an einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung leidet. :m:
Ich habe schon oft hier über dieses Thema geschrieben, z.B. hier .
Das Wichtigste ist, dass das Futter fettarm ist. Hoss bekommt ein Spezialfutter vom TA, weil er ja auf jeden Fall die essentiellen Fettsäuren braucht, und das Futter ausgewogen sein muss. Leckerli beliebigen Inhalts sind tabu! Die Krankheit muss sehr ernst genommen werden, bzw. man darf keine Ernährungsfehler machen. Sonst könnte es nämlich dazu kommen, dass bei einer Entzündung die Enzyme der BSD die BSD selbst und auch die angrenzenden Bauchorgane verdaut. Blut im Stuhl ist auf jeden Fall ein Hinweis, baldmöglichst den TA aufzusuchen. Je früher diese Krankheit behandelt wird, desto besser!

Aber ich hoffe, dass es Krümel inzwischen schon besser geht! :rock:

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine IM schicken!
Weiterhin alles Gute wünscht dem Patienten :streicheln:
Mariele

und Dir ein schönes WE! :k: :k: :k:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Samstag, 10. Juli 2010, 18:16

Hallo Traudel,

ich gebe einen TL Heilerde in zwei EL Wasser und ziehe das nach und nach auf eine Spritze. Die Heilerde löst sich ja nicht wirklich auf und man muss sie im Wasser schon in Bewegung halten, damit sie sich nicht absetzt. Man kann sie auch in Joghurt geben, wenn der Hund den nimmt. Korry will den dann aber auch nicht.
Im Moment bastel ich daran wie es für Korry ist, wenn ich Obst-Gemüse-Mix weg lasse, und statt dessen sehr lange gekochten Naturreis und bisschen Weizenkleie und Weizenkeime drunter mische. Seit zwei Tagen frisst sie alles auf. Mal schauen, wie lange DAS nun wieder gut geht.
Bei manchen Hunden hilft es auch, wenn man das Fleisch leicht brüht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

34

Samstag, 10. Juli 2010, 18:40

Vielen Dank Rita , du hast mir wieder mal eine guten Rat gegeben.Das werde ich jetzt mal versuchen.
Du meinst dass ich das rohe Fleisch kurz mit gekochtem Wasser übergießen soll? oder leicht köcheln lassen und das Obst oder Gemüse wiederum roh dazu gebe?

Sie würde heute alles fressen nur nicht ihr Futter ...! Im Moment habe ich keine Heilerde da , werde sie mir aber am Montag im Reformhaus holen.

Soll ich ihr ein Leberwurstbrot anbieten ??Lach !!

Oh Mann die macht mich ganz kirre ..

Gruß Alexis :S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 10. Juli 2010, 18:54

Hallo Traudel,

wenn es ausreicht, dass du das Fleisch mit heißem Wasser übergießt, wäre das gut. Je weniger Nährstoffe durch das Erhitzen zerstört werden, um so besser. Wenn es so nicht geht, dann lasse das Fleisch nur kurz ankochen.
Vielleicht mag deine Maus auch kein Obst und Gemüse im Futter. Babygläschen können da auch helfen oder eben ganz darauf zu verzichten.
Mag sie vielleicht eingeweichtes Getreide mit Milchprodukten? Dann könntest du ihr das heute geben, damit der Magen etwas zu tun bekommt. Auch komplette Babymenüs aus dem Glas mögen manche Hunde.
Korry hat sogar schon die Leberwurst verschmäht, die ich ihr ausnahmsweise geben wollte, damit die Magensäure gebunden wird.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

36

Samstag, 10. Juli 2010, 19:54

Danke Rita .. da ist bestimmt etwas dabei .. das sie mir abnimmt !!Manchmal denke ich ,schlimmer als mit meinen Kindern ..

Darf ich dich noch etwas fragen ?
Nathalie meine Tochter hat ja eine Hündin aus dem TH .. sie hat vor kurzem Menschenschei.. gefressen , erbrach furchtbar und hatte dann eine Blasenentzündung bekommen . Der TA meinte es wären Bakterien dadurch in die Blase gekommen .Sie bekam Antibiotika ... es wurde besser ,doch sie verlor Urin ..sie tropfte unendlich .. wieder zum Ta der sagte es würde besser werden .Wurde auch .Das ist jetzt so 4 Wochen her .Heute erzählte mir meine Tochter dass sie wieder kurz getropft hätte , sie meinte dass sie das nur bekommen hat da sie unter Stress war . Auch hängt sie sehr an ihr und sie übt gerade das allein bleiben .
Kann so etwas damit zu tun haben .

Liebe Grüße Traudel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 10. Juli 2010, 20:05

Hallo Traudel,

das Tröpfeln kann viele Ursachen haben. Ist der Urin untersucht worden, ob wirklich alle Bakterien weg sind? Sind die Nierenwerte geprüft worden? Es kann sein, dass sie durch die Infektion eine Blasenschwäche bekommen hat. Es kann sein, dass sie Grieß oder Steinchen hat. Wenn sie aus dem TH ist, ist sie sicher kastriert und auch damit kann das Tröpfeln zusammen hängen. Psychisches Pieseln passiert eigentlich nur aus Unterwürfigkeit oder aus Angst, aber dann sind es größere Seen und keine Tröpfchen.
Du siehst, es kann viel Ursachen haben, die abgeklärt werden müssten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

38

Samstag, 10. Juli 2010, 21:36

Hallo Traudel,

Rita hats schon angesprochen.
Ich würde auf ein Antibiogramm vom frischen Urin bestehen.....
Kann doch sein, dass ein gewähltes Antibiotikum mal auf resistente Bakterien prallt :: :: ::

Gute Besserung für die Kleine ;)
Marion

39

Samstag, 10. Juli 2010, 23:09

@Rita @ Marion

Danke für deinen Rat werde es weiter geben ..

Also die kleine hatte nichts vorher ,das kam erst als sie das Zeugs gefressen hatte ..
Vorher hat sie nie getröpfelt .

Gruß Traudel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 10. Juli 2010, 23:38

Hallo Traudel,

ob das damit zusammen hing :gr?:
Meine Angie hat ihr ganzes Leben lang Menschensch....... gefressen und sie hatte nie was.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks