Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:09

Riesenschnauzer- und Schnauzer-Hochburg

Hallo zusammen,

eine Frage brennt mir schon seit langem auf den Nägeln. Schnauzer oder Riesen seh ich hier eher selten-aber wenn ich mehrfach in der Woche in das höher gelegene "Dorf" (das auch noch zu uns gehört) fahre dann seh ich immer mindestens 1 bis 2 Riesen, die gerade da spazieren gehen. Dafür das es dort nur wenige Einwohner gibt haben mein Freund und ich mindestens 3 unterschiedliche Riesen und zwei Mittel gezählt. Eine echte "Schnauzerhochburg".

Würde mich mal interessieren ob die Besitzer auch hier sind und ob es da wohl eine Zucht gibt, oder der eine den anderen "angesteckt" hat.

Ich finde es jedes Mal wieder faszinierend.

Gespannte Grüße

Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »caneer« (20. Dezember 2010, 01:09)


ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:01

hallo sabine
bei euch in der nähe ( burscheid ) gab es bis zum letzten jahr eine schnauzerzüchterin ( von der thielienmühlen) vielleicht sind die schnauzer von da
und ich kenne einen hf der dort wonht und zwei schwarze rs hat

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Scoobidoo

unregistriert

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:49

Hallo Jürgen,

den Herrn mit den zwei Riesen seh ich quasi jedes Mal, wenn ich hochfahre. Manchmal geht er auch nur mit einem. Mein Freund sieht ihn regelmäßig auf den Feldern trainieren. Aber es gibt auch mindestens noch einen weiteren Riesen, der oft mit einer Frau geht.

Und zwei Mittel- einen schwarzen in Witzhelden und einen pfeffersalz in Metzholz. :-)

Also für die wenigen Einwohner da, sind das übrigens viele Riesen und Mittel:-)

Vielleicht sind die Leute sogar im Portal?

Viele Grüße

Sabine

Lancelot

unregistriert

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:39

Zitat

Aber es gibt auch mindestens noch einen weiteren Riesen, der oft mit einer Frau geht.

Gedulde Dich mal... vielleicht bekommst Du hier Antwort.
LG Doris ;)

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:43

hallo sabine,
wenn ich schnauzer sehe (egal welche größe) dann quatsche ich die leute an.
macht es doch auch mal. dann weißte bescheid ;) .

gruss
kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:49

Hallo Sabine,

in Leichlingen wohnt ein Sps aus unserer Zucht und bis vor einer Weile wohnte dort noch ein Ss von uns und einer in Langenfeld-Reußrath. Die Schwarzen sind aber tot.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:57

hallo sabine,
wenn ich schnauzer sehe (egal welche größe) dann quatsche ich die leute an.
macht es doch auch mal. dann weißte bescheid ;) .

gruss
kirsten



Hallo Kirsten,

genau so mach ich das auch und die Leute sind meist sehr freundlich...bisher eigentlich alle. Im übrigen werde auch ich oft angequatscht wegen der Riesen. Letztens kam extra eine angefahren von der hauptstraße und sagte : Quadratisch, Praktisch , Gut.. musste ich doch gleich herkommen und schauen obs wirklich Riesen sind..erkenn ich schon von weitem :D

LG
Kathi

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:27

hallo kathi,

gestern wunderte ich mich, daß männe mit jazz so lange beim spaziergang brauchte.

er wurde aufgehalten ! eine autofahrerin hielt an und meinte, sie hätte den hund schon so oft gesehen und nun müsste sie mal fragen, wo er herkommt. er würde ihr so gut gefallen.
sie hatte früher einen zwerg und möchte jetzt einen mittel p/s und zwar sooooo einen.

ja, manchmal kann man auch auf spaziergängen positive werbung betreiben. wir freuen uns immer, wenn man uns anspricht.

gruss
kirsten

Scoobidoo

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:28

Huhu,
danke für die Antworten per PM und hier :-). Jetzt bin ich schlauer.
Warum ich die bisher nie ansprach: ich rausche eigentlich nur im Auto dran vorbei. Auf unseren Gassigängen haben wir hier bisher nur mal ein Riesenmädchen in Roderbirken getroffen. Die hab ich selbstverständlich auch angesprochen.
In Witzhelden gehe ich mit meinem Hund nie.

Einen hätt ich noch....(andere Richtung aber auch in der Nähe) einen Mittel der in Leverkusen -Opladen ganz nah an der Grenze zu Leichlingen wohnen muss und den ich aus dem Auto öfter mal in der Sandstr sehe.Ich überlege gerade ob schwarz oder pfeffi. Ich glaube schwarz war er (und schon was älter?).;-)

Viele Grüße
Sabine

Social Bookmarks