Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juli 2010, 12:49

Warze oder Grießknoten auf der Pfote

Hallo
habe seit etwa 14 Tagen eine Warze oder Grießknoten bei meinem Wauzi
auf der rechten Hinterpfote bemerkt. Hennes ist erst 13 Monate jung darum hat mich das sehr verwundert.
Ich dachte zuerst das es eine Zecke ist war es aber nicht.
Mein Haus TA sagte sie machen nix daran weil es ihn nicht schmerzt. Nun sind wir aber für 10 tagen in der Eifel und
ich glaubte die Warze sei größer geworden worauf wir sofort zu unserem Urlaubs TA gefahren sind der
sagte es wäre doch besser wenn wir es weg operieren lassen. :cursing:
Ich selber denke bevor es gefässe durchzeiehen wenn es größer wir lasse ich es machen.
hat jemand vll auch schon einmal so etwas bei senem Wauzi gehabt????
LG Cilli mit Hennes

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 5. Juli 2010, 13:04

Tach auch,

also sooooo dringend, daß es jetzt sofort gemacht werden müßte ist das sicher nicht !

Ihr könnt also in Ruhe Eueren Urlaub machen und dann fährste zu Hause zum TA und läßt das abklären.

Wenn das ein Grützbeutel ist wird der angeritzt und ausgedrückt und feddisch, dafür brauchts keine Narkose und nix :D

Von den Dingern wird Dein Hund in seinem Leben wahrscheinlich noch mehr bekommen.

Der Ingrid

3

Montag, 5. Juli 2010, 13:17

Huhu Ingrid
danke dir für deine Antwort, ich war nur etwas besorgt weil er noch so jung ist ?(
Es scheint ihn auch nicht weiter zu stören...
LG Cilli

kathleen

unregistriert

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:59

Guten Morgen,

wie sieht das denn genau aus??? Das hatten wir anfang des Jahres bei Cash und der TA sagte es sei eine Warze, haben es natürlich sofort entfernen lassen und auch gegen TA Rat einschicken lassen. Es war ein benignes Melanom. Gutartiger " Krebs" also. Im Laborbericht stand aber auch, dass auch diese Streuen können. Es sah aus wie ein Muttermahl udn war dunkel. Also nicht flächig auf der haut sondern schon wie eine Warze, abstehend. An der Pfote, direkt über den Zehen.

Lass es weg operieren. Schnauzer haben das wohl oft.

LG
Kathi

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:36

Huhu Kathi
es sieht aus wie eine vollgesogenen dicke Zecke. Braun und ein Knubbel eben, auch oberhalb der Zehen.
Gut das du mir das schreibst denn unsere TA vertretung hat vor dem Urlaub auch gemeint das man es nicht weg machen soll.... :cursing:
Aber ich lasse es sobald ich zu Hause bin entfernen.
Jo Kathi vielen Dank für deine Antwort. :thumbsup:
Ich wünsche dir und Cash noch eine schöne Woche
LG Cilli und Hennes :**:

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:11

hallo cilli,

wenn dein tierarzt den verdacht hat, daß es krebs sein könnte, dann lass es großzügig entfernen. ansonsten kann es passieren, daß der krebs erst recht angekurbelt wird und schnell streut. ist bei meiner freundin, wie auch unserer eigenen hündin passiert. bei beiden hunden wurde der krebs "angepiekt" und hat dann gestreut.

gruss
kirsten

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:13

Ich glaube, meine Holly hatte das unlängst an ihrem Ohr auch.
Wir dachten auch, eine Warze.

War es aber nicht, war so eine kleine Geschwulst, die immer weiter wächst
und nicht von alleine weggeht.

Wir haben das wegmachen lassen, wurde nach ca. 14 Tagen hart an der Oberfläche
und bräunlich verfärbt. Schau mal:
Unser Beitrag aus Februar

Also, ich würds demnächst entfernen lassen.

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:16

Huhu Steffi
danke für deinen Beitrag, ja das mache ich sofort das fiese Ding
entfernen lassen :m: Er beißt ein wenig daran :wacko:
Hoffe das mein Süsser auch keine Schmerzen hat ;(
LG Cilli und Hennes

9

Montag, 12. Juli 2010, 11:10

Hallo
komme gerade wieder vom TA ;(
Hennes wird am Donnerstag operiert die arme Socke und das bei der Hitze.
Ich habe Angst das es was schlimmes ist. :cursing:
Ich habe gesagt er soll es einschicken damit ich Gewissheit habe.
Ich werde euch berichten was es ist. Er beißt und leckt die ganze Zeit daran. :gr?:
wünsche euch noch einen schönen Tag
LG einen besorgte Cilli und Hennes :O

Yeannie73

unregistriert

10

Montag, 12. Juli 2010, 11:49

Hallo,

also bei Deiner Beschreibung habe ich die ganze Zeit einen solchen Knubbel bei Yeannie vor Jahren vor Augen -
es war eine Granne, die in die Pfote gelangte und anschwoll!
Yeannie schleckte auch ständig daran herum...
Doc meinte, in Salzwasser baden, was man natürlich zu Hause schwer so oft und lange macht - am Meer kam das Ding dann fast von selbst raus - eben das Salzwasser!
Einen Griesknubbel hatte Yean am Rücken, der wurde dann aufgepitscht - nach gewisser Wartezeit - und nach einiger Zeit war alles gut!

Wurde Hennes' Pfote denn geröngt??
OP und so flott hört sich doch komisch an!

Bei Warzen haben wir auch erst gewartet - allerdings war Yean da älter und wir wollten Narkose vermeiden!


Hoffe, dass es nicht so schlimm und bald alles wieder okay ist!!!


LG
Svenja

Social Bookmarks