Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 12. Juli 2010, 18:46

Hallo,

also unser RS hatte so eine Warze an der Vorderpfode die haben wir wegmachen lassen, da sie ständig daran geleckt hatte und das Ding immer aufging dadurch. Das wurde mit so einem heißen Draht gemacht und das ging schnell und war nicht so ne große Sache. Ist auch nicht wieder gekommen. Ich würde es immer wieder so hand haben.

LG Bettina mit Arino

12

Freitag, 16. Juli 2010, 09:51

Hallo meine Lieben
ich habe Hennes jetzt wieder bei mir. :645:
Das heißt ich habe ihn gestern Nachmittag vom TA abgeholt und
er war noch sehr benommen, hat bis ca 20.30 nur gejammert.
Der Ta sagt das machen sie wenn sie aus der Narkose erwachen ohne Schmerzen zu haben.
Erst als ich mich zu ihm gelegt habe hat er aufgehört zu weinen und hat entspannt geschlafen. :627:
Heute morgen früh hat er schon gefressen und getrunken.
Das Bein belastet er normal. Leider muss er so einen Mist Plastik Kragen tragen
da Hennes seine Wunde nicht in Ruhe lässt.
Also der Ta sagt das es sich um eine sogenannte Neubildung handelt
die bei jungen Hunden recht häufig vorkommt und in aller Regel meist gutartig ist.
Zur Sicherheit wurde es aber eingeschickt um es pathologisch abzuklären.
Das Ergebnis bekommen wir am Montag oder Dienstag!
Nun liegt mein Kleiner hier unglücklich über seinen doofen Kragen zu meinen Füßen.
Wenn alles gut heilt können am Donnerstag die Fäden gezogen werden.
Das wollte ich euch genbe berichte nun wünsche ich euch einen schönen Tag
LG Cilli und Hennes :645:

Mariele

unregistriert

13

Freitag, 16. Juli 2010, 15:05

Hallo liebe Cilli! ;)

Das ist doch schön, dass Du Hennes nun wieder bei Dir hast! Dann :k: :k: :k: :k: :k: ihn bis zum Schlafengehen!

Alles, was er macht, scheint ja normal zu sein nach einer Narkose!

Ich freue mich mit Dir; und es wird von Tag zu Tag besser gehen! :rock:

Das zytologische Ergebnis wird auch gut sein, denn Dein TA hat ja Erfahrung!

Also gute Genesung für Hennes! :streicheln: Und Dir wünsche ich, dass Du wieder zur Ruhe kommst! :D

LG
Mariele

14

Freitag, 16. Juli 2010, 16:49

Hallo Cilli

schön das dein Hennes alles gut überstanden hat wünsche ihm gute Besserung. Und das es nicht wieder kommt.

ettina mit Arino

15

Freitag, 16. Juli 2010, 22:10

Hallo Cilli,

vielen Dank für Deinen Bericht :thumbup:

Kann gut sein, dass es sich um eine s.g. "Neubildung" handelt. In der juvenilen Entwicklung kommt sowas vor.
Vielleicht ist es ein Histiozytome=benigne (gutartige) Hautneubildungen ;)

Auf jeden Fall wünsche ich Deinem Hennes GUTE BESSERUNG :streicheln: :streicheln: :streicheln:
LG
Marion

16

Samstag, 17. Juli 2010, 11:34

Hallo ihr Lieben
vielen Dank für eure lieben Worte.

@Marion

ja genauso heißt das Wort was der TA vermutet Histiozytome=benigne (gutartige) Hautneubildung

Danke noch mal werde aber berichten was rauskommt..... ;(
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


17

Samstag, 17. Juli 2010, 17:46

toi toi toi *dreimalspuckt*
dem tapferen Hennes alles Liebe und Gute. :love:

Wirste sehen, in 2-3 Tagen ist das Ganze vergessen.

Steffi & Holly (...die einen extra Wedler und Schleck-schleck schickt)

18

Montag, 19. Juli 2010, 17:15

Hallo ihr Lieben
noch einmal ein kurzer Zwischenbericht. Hennes haßt den Trichterkragern ohne Ende. :m:
Er muss ihn aber umbehalten weil die Wunde nicht mehr verbunden wurde und sie so heilen soll,
Bis gestern alles kein Problem....aber seit heute beisst meine Maus trotz des Kragens an der Wunde
herum wenn ich nicht aufpasse wie ein Schießhund. Nun habe ich eben gesehen das die Wunde leicht nässt.
Ich hoffe das am Donnerstag trotzdem die Fäden gezogen werden. Der Ta meinte ich solle nichts darauf machen.
Wollte ihm schon ne Ladung Bepanthen verpassen getraue ich mich aber nicht.

Was meint ihr? :gr?: Ich denke die Wunde juckt ihm... ;(
LG Cilli

19

Montag, 19. Juli 2010, 17:19

hallo cilli,
kauf dir babystrümpfe und zieh sie ihm über.
das ganze hält am besten, wenn du den strumpf über dem sprunggelenk mit leukoplast festklebst.

gruss
kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 19. Juli 2010, 17:23

Hallo Cilli,

ich nehme an, dass der TA möchte, dass die Wunde trocken und fest wird. Wenn du nun Salbe drauf gibst, wird das Gewebe wieder weich und kann nicht trocknen. Ich würde allenfalls ein desinfizierendes Wundspray, das gleich wieder weg trocknet, drauf geben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks