Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Montag, 13. September 2010, 21:21

Hallo zusammen,

Freitag abend habe ich mich hier im Chat ausgeweint. Es ging Conan richtig schlecht. Wir haben uns gefragt ob wir alles richtig machen und wie weit wir gehen können.

Freitag haben Conan und wir unsere erste Erfahrung mit der chinesischen Medizin gemacht. Heraus kam, dass Conan's Niere gestört ist, er ein Winter Typ ist und sein Futter gedünstet werden soll weil sein Körper sonst zuviel Energie beim verarbeiten verbraucht und das die Lebenskraft raubt. Die Lymphen waren arg geschwollen, der Harngang verändert, er hatte extreme Kopfschmerzen, Fieber, hat geschrieen bei Berührung des Halsbereiches.

Wir haben Dinge über Lebensadern erfahren und Mediane die ich immer noch nicht verstehe.

Menschen vom Fach mögen mir bitte verzeihen ich kann es nicht besser ausdrücken ;)

Conan wurden dann noch zwei Akkupunkturnadeln gesetzt. Den ganzen Tag über konnte man ihn nicht anfassen, dann hat er geschrien. Fressen wollte er nicht. Er stand knapp 45 Minuten vor dem Trinknapf - gekrümmt, zitternd- hat immer mal 2-3 Schlucke genommen um dann wie benommen da zu stehen. Am nächsten morgen werde ich wach und unser Quell des Lebens sitzt im Schlafzimmer. Er rannte runter und holte erstmal sein Spielzeug. Wir haben ungefähr so 8o gekuckt. Samstag Mittag war sein Fieber dann komplett runter. Da man im Moment ja nicht weiß was er hat Dinge wie Neuralgie im Raum stehen bekommt er Tropfen und Cortison. Damit geht es im richtig gut. Im Moment ist er ein lustiger, schläfriger kleiner Kerl.

Wir warten jetzt mal den nächsten Freitag und die Blutkultur ab.



Gruss

Melanie

52

Donnerstag, 23. September 2010, 20:15

Hallo zusammen,


ja was ist bei uns passiert seid dem letzten post...

Conan hat ja gar nicht auf das AB reagiert und wir hatten es abgesetzt. Um ihn wieder ein wenig auf die Beine zu kriegen bekommt er nun seid 2 Wochen hoch dosiertes Kortison.

Eigentlich sollte ja letzte Woche eine Blutkultur angelegt werden. Nur hatte Conan da kein Fieber und richtig Sinn macht die ganze Untersuchung wohl nur während eines Fieberschubes, also haben wir uns erstmal dagegen entschieden.

Die Täin hatte während unseres Urlaubes schon vermutet, dass bei Conan was Neurologisches vorliegen könnte.

Es ist so, dass Conan sehr starke Schmerzen im Halswirbelbereich hat. Das gepaart mit den Blutwerten, dem Fieber, seinem Gang und die ständige Rötung des Rachenraumes lassen derzeit SRMA vermuten (auch als Beagle pain syndrom bekannt).

100% tige Diagnose würde eine Entnahme der Rückenmarksflüssigkeit geben – obwohl ich jetzt auch schon oft im I-net gelesen habe, dass diese Untersuchung nicht immer das Ergebnis bringt.

Mit der Kortison Gabe geht es im soweit gut. Sein Herz ist wieder i.O., er ist zwar sehr müde spielt aber zwischen durch. Hungrig wie ein Riesenschnauzer ist er auch.

Was uns nur ein wenig Sorgen macht, dass er unglaublich viel säuft und dann im Schlaf auch ausläuft. Er scheint es noch nicht mal zu merken nur wenn er dann aufwacht merkt man, dass es ihm unangenehm ist.

Wir werden wohl einfach weiter abwarten müssen.



Gruss

Melanie

53

Donnerstag, 23. September 2010, 20:49

ach Mensch Melanie, so´n sch.........



das mit dem saufen und pullern is vom Kortison. da kannst nix machen.



mal ein Trostknuddel los schick

Lancelot

unregistriert

54

Donnerstag, 23. September 2010, 21:19

hallo melanie,
ihr wolltet doch zu den "chinesen" gehen, hat DAS nichts gebracht?
es ist mehr als traurig was hundi und ihr durchstehen müsst.
alles liebe doris

55

Donnerstag, 23. September 2010, 21:33

@Lancelot

doch es hat uns was gebracht. Am nächsten Tag war das Fieber von über 40 Grad auf normal Temperatur. Außerdem hat sich sein allgemein Zustand danach gebessert. Wir haben von ihr Tropfen mitbekommen die ihm auch helfen. Sie hat die bisherige Diagnose, soweit man das sagen kann, bestätigt. Das Kortison wird er nun sehr lange nehmen müssen, wenn wir Pech haben sein Lebenlang. Wie gesagt da müsen wir mal abwarten, aber das sind wir ja schon gewohnt. Mit Osteopathie wird man ihm auch gut helfen können.

@judy danke :k:

56

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:47

N'abend zusammen,

da ich weiß, dass viele mit uns mitfiebern wollte ich mal ein kurzes update geben.

Wer Conan vor ein paar Wochen gesehen hat wird nicht glauben, dass es derselbe Hund ist :D es geht uns gut. Er bekommt weiterhin ordentlich Kortison, was wir aber schon von 3 Tabletten auf 2 3/4 reduzieren konnten. Zur Akkupunktur waren wir mit ihm auch noch mal und die hat ihm richtig gut getan.

Mittlerweile ist er wieder ein richtig lustiger kleiner Kerl. Er spielt auch endlich wieder und ist wahnsinnig frech :wacko: Man hat ständig das Gefühl, dass er kurz vorm verhungern ist. Heute musst er aus Hungernot auf unserem Esstisch schlafen :cursing: Wir waren nicht da und haben ihn nur erwischt weil wir durch das Küchenfenster gekuckt haben.

Trotz der gesteigerten Portionen ( er bekommt morgens und abends die doppelte Portion) haben wir Mühe, dass er nicht weiter abnimmt. Das mit dem pieseln ist auch deutlich besser. Zwischen durch passiert zwar mal ein Malheur aber er kann ja nix dafür wenn es einfach aus ihm rausläuft.

Ach ja wir sind jetzt die 6 te Woche Fieberfrei :thumbsup:

So das war's erstmal wieder von uns.



Liebe Grüse

Melanie

Lancelot

unregistriert

57

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:11

Hallo Melanie,
endlich mal bessere Nachrichten :thumbsup: Das freut mich für den kleinen Kerl und Euch.
Ich hoffe es wird noch besser werden! Aber sicher atmet ihr so auch schon auf!
Liebe Grüsse Doris

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:32

Hallo Melanie,

ich freu mich ganz doll für den Conan und für Euch. :thumbsup: :k:

Drücke ganz doll die Daumen, das es weiter bergauf geht.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

59

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:20

Hallo Melanie,

welch gute Nachricht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Alle Daumen sind gedrückt, dass es weiter bergauf geht :k: :streicheln: :k: :streicheln:

Liebe Grüße
Marion

60

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:06

:love: der kleine barbar!

ich denk weiter an euch,
lg heinke

Social Bookmarks