Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 16. Juli 2010, 22:44

Hallo Melanie,

das ist schön zu lesen, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht. Das ist sicher eine große Erleichterung für euch.
Ich freue mich mit euch :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Sonntag, 1. August 2010, 14:05

Hallo zusammen,

melde mich mal brav zurück...

Im Urlaub angekommen ging es Conan noch 4 Tage gut. Dann kam das Fieber wieder und es ging ihm richtig schlecht. Er lag nur noch in der Ecke, zitternd, wollte nicht mehr fressen, nicht laufen, Treppen steigen ging gar nicht. So habe ich ihn noch nie gesehen und wir dachten ehrlich er schafft das nicht.

Wir haben dann mit der TÄin telefoniert und sie hat nochmal das Blut auf Toxoplasmose und Neosporose untersuchen lassen. Beides zum Glück negativ.

Die ortsansässige TÄin empfahl uns Traumeel gegen die Schmerzen und Nux Vomica gegen die Übelkeit zu geben. Zusätzlich bekam er dann noch Spascupreel für die Galle.

Das Trofu was wir mit hatten verweigerte er. Nu wissen wir aber auch warum. Das AB greift ja nunmal die Magenschleimhaut an und Trofu erhitzt den Magen. Also sind wir los und haben Rindergulasch gekauft (Rinderkack gab es halt grad nicht) und dazu ein lecker Babygläschen. Das hat er wenigstens gefressen. Letzten Montag fing er an Übermengen an Gras zu fressen und kotze dann natürlich auch noch. Das Gras fressen konnten wir verhindern und haben ihm dann reichlich Gurke gegeben. Damit hörte die kotzerei dann auch auf.

So sind wir dann gut über die letzten Tage gekommen. Da es ihm im Moment recht gut geht bekommt er noch das AB.

Morgen werden wir wieder mit der TÄin telefonieren und dann sehen wir wie es weiter geht.

Liebe Grüsse

Melanie

Lancelot

unregistriert

23

Sonntag, 1. August 2010, 16:02

Ach Du meine Güte.... und nun?
Das ist ja jetzt eine ganz große Sorge mehr....
Armes Schatzi.
Alles alles Gute... Doris

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 1. August 2010, 17:57

Oh Ihr Lieben,

solche Sorgen im Urlaub - wo doch alles so prima schien.
Wir drücken Euch die Daumen, dass Conan nun bald geholfen werden kann.

Liebe Grüße
an Euch und Knuddel an die Zwerge
mona mit männe und lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

25

Montag, 2. August 2010, 13:00

knuddel

Hi Mukl,
knuddel mir den Conan.. ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht !

LG Petra

chrissy

unregistriert

26

Montag, 2. August 2010, 13:54

Oh du meine Güte...was für eine Odyssee :(
Schlechte Erfahrungen mit TÄ und Laboren kennen wir auch zu genüge :(
Ich hoffe das es Conan bald dauerhaft besser geht!!!!!

27

Donnerstag, 12. August 2010, 09:02

..wie??

Hi Melanie,
trau mich kaum zu fragen.. aber wie geht es denn nun dem Conan?? Lass doch mal bitte wieder was von Dir hören

LG Petra

28

Donnerstag, 12. August 2010, 20:39

Hallo Petra,

lieb das Du fragst!

Heute hat Conan wieder ein Tief, die letzte Zeit ging es ihm sehr gut. Er hat uns heute 2 mal auf den Teppich gek.. Hoffe es bleibt dabei und es geht ihm morgen wieder gut. Wenn nicht würde das wieder in die Intervalle der letzten Schübe passen.

Eigentlich hatten wir vor nun erstmal 6 Wochen zuwarten um dann nochmal Blut abzunehmen.

LG

Melanie

29

Donnerstag, 12. August 2010, 22:20

Oooohh Melanie mit Conan,
trösten ist nicht das richtige Wort, helfen in der Tat mehr, wenn wir wüßten WIE? ...
Wir leiden immer mit ...

hejsan von Liisa und NAPPI

30

Samstag, 14. August 2010, 14:56

Hallo zusammen,

vorgestern am späten abend hatte Conan wieder 40 Grad Fieber. Das war gestern morgen auch nicht besser. Da Männe die Woche zu Hause war (Kind krank mit Durchfall) rief er die TÄin an. Sie riet einen Ultraschall vom Bauch machen zu lassen. Also hat Männe rumtelefoniert wo wir das am besten machen lassen können. Alles nicht so einfach mit kranken Kind dabei und ich musste lange arbeiten.

Rausgekommen ist, dass Conan eine Entzündung der Herzinnenhaut (Endokarditis) hat. Ob das von der Anaplasmose kommt oder ob die Infektion die Blutergebnisse verfälscht hat kann keiner sagen ist auch egal. Er bekommt nun mind. die nächsten 4-6 Wochen 2 versch. AB, Entwässerungstabletten, ASS, Magentabletten und ein Öl für's Futter. Leider ist das ganze wohl nicht unbedingt gut zu behandeln . Wir hoffen jetzt, dass die AB Kur anschlägt ;( mehr können wir im Moment nicht tun.

Danke für's zulesen

Melanie

Social Bookmarks