Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:51

Hallo Muckl

Es tut mir sehr leid das es deinem Kleinen so schlecht geht .
Beim Lesen eurer Odysee ist mir leider bei den Symtomen nur eine sehr schwere Erkrankung eingefallen ,die durch die Auwaldzecke übertragen wird .
Die Babesiose ,auch Hundemalaria genannt .

Wenn du die Krankheit googelst kannst du selbst sehen welche Symtome übereinstimmen .
Wenn also schon nach Zeckeninfektionen gesucht wird ,dann lass das bitte mit überprüfen ,denn der Test auf Borreliose ist ein anderer wie die Suche nach
Babesien .
Leider habe ich auch schon in Laboren die leidvolle Erfahrung machen müssen ,das wenn man ihnen nicht genau sagt ,was sie suchen sollen ,auch nichts finden .
Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute und bete das ich mich irre.
Liebe Grüße
Wotan

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:10

update

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal kurz auf dem laufenden halten.

Gestern haben wir die Blutergebnisse bekommen. Conan hat Anaplasmose und Borreliose. Die Borreliose ist wohl schon etwas älter, man könnte jetzt genau untersuchen ist aber egal da die Behandlung die gleiche ist. Er bekommt jetzt mindestens 3 Wochen lang Antibiotika, dazu noch was für den Magen da die meisten Hunde das große spucken anfangen bei dem Hammer AB.

Wie es mit der Schilddrüse aussieht werden wir sehen wenn die Behandlung abgeschlossen ist und die Blutwerte erneut untersucht werden.

viele Grüsse

Melanie



Edit: vergessen @wotan auf Babeose wurde auch getestet, ist aber negativ. Find wir haben beim "rest" ja auch schon in die vollen Gegriffen.

Mariele

unregistriert

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:34

Hallo Melanie! :wi:

Wenn man eine Diagnose hat, ist das insofern gut, dass man jetzt gezielt behandeln kann!
Also kannst Du voller Zuversicht sein, und man wird später auch an die Schilddrüse rangehen! Schritt für Schritt!
Der TA scheint mir sehr vernünftig zu sein, weil er zielgerichtet und gründlich an die Sache herangeht!
Also kann alles nur noch besser werden!

Alles Gute für Conan! Es wird schon! Ganz bestimmt! :rock:

LG
Mariele

Lancelot

unregistriert

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:06

Hallo Melanie,
so ein Mist, das braucht kein Hund! Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Behandlung. Und bespreche mal den erneuten Zeckenschutz mit dem TA am besten.
Viele Knuddler :streicheln: für Conan.
Liebe Grüsse Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:08

Hallo Melanie,

na endlich habt ihr einen Befund. Nun wünsche ich euch, dass die Behandlung erfolgreich ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:10

Hallo Melanie,

das liest sich wie eine endlose Odysse. Daß Ihr Angst um Euren Conan hatten glaube ich gern. Mann, das kann doch eigentlich nicht wahr sein, da wir einfach mal drauf los behandelt, ein bißchen Schilddrüse, und gerne etwas mehr AB, nach dem Motto "wird schon helfen...." :O

Ich hoffe jetzt habt Ihr die richtige Diagnose und es geht eurem Süssen bald wieder gut.

Gute Besserung, Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

17

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:51

Hallo Muckl
Es tut mir sehr leid das dein Conan ,so schwer erkrankt ist .
Ich drücke euch fest die Daumen ,das die Behandlung greift .
Und du hast Recht , gut das ich Unrecht hatte ,es reicht absolut auch so ;(


Liebe Grüße
Wotan

18

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:25

mensch bin ich froh, daß mein tierarzt damals sofort auf eine infektion durch eine zecke getippt hat und die ehrlichiose sofort erkannt und behandelt wurde. sonst wäre jazz heute nicht mehr bei uns.
wir drücken conan die daumen, daß er schnell wieder auf die füsse kommt.

lg
kirsten

19

Freitag, 16. Juli 2010, 22:14

Hallo zusammen,

mal ein kurzes update von Conan:

Die TÄin hatte uns auf träge Hundetage vorbeireitet. Naja ob Conan aufgrund der Tabletten oder der Hitze träge ist können wir nicht unterscheiden.

Allerdings zeigt er wieder ein Verhalten was er lange nicht gezeigt hat (und wir dachten er hätte manches abgelegt aufgrund seines "reiferen" Alters).

Mittlerweile spielen unsere beiden auch wieder stundenlang im Garten und Conan ist endlich wieder ein richtig lustiger Hund. Er schleppt auch sein Spielzeug wieder an wenn wir nach Hause kommen. Spazierengehen ist wieder eine richtige Freude. Alles das was wir an ihm vermisst haben.

Ich hoffe, dass es so bleibt und und das große spucken erspart bleibt. Zumal wir jetzt auch erstmal in den Urlaub fahren.

Liebe Grüsse

Melanie

Lancelot

unregistriert

20

Freitag, 16. Juli 2010, 22:44

Hallo Melanie,
also schlägt doch die Behandlung gut an, und er zeigt schon ein besseres Befinden. :thumbsup:
Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub und wünsche Euch - vor allem mit Conan - eine sorgenfreie Zeit.

Liebe Grüsse von Doris

Social Bookmarks