Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:29

SRMA

Hallo Zusammen,

aus leider aktuellem Anlass, hole ich das Thema noch einmal nach oben.

Ich habe ja Conans Bruder Chuck auch als Pucki bekannt. Seit ca. einen halben Jahr hat sich Pucki verändert. Er ist ruhiger geworden und er hat ein Kilo abgenommen, obwohl ich ihm mehr gegeben habe. Nun gut, anfangs denkt man sich noch nichts dabei. Er ist jetzt schließlich auch 10,5 Jahre alt, da darf Hund auch mal ruhiger werden.
Vor zwei Wochen als ich an der Ostsee war, haben meiner Eltern auf Pucki aufgepasst. Und ausgerechnet in dieser Zeit ging es ihm rapide schlechter. Also sind meine Eltern zum Tierarzt, der konnte auch erstmal plötzlich aufgetretenen Schmerzen lindern. Blut wurde ins Labor geschickt, Kot ebenfalls. Heraus kam eine Schilddrüsenunterfunktion und schlechte Leberwerte sowie unerklärliche Entzündingswerte.

Ich fand das merkwürdig, weil er ja abgenommen hat. Habe nicht so recht an die Unterfunktion geglaubt. Also um es kurz zu machen, mir ist Conans Erkrankung wieder eingefallen und es sind mir so viele Parallelen aufgefallen, dass ich dem Arzt gesagt habe er soll bitte weitere Blutuntersuchungen im Labor veranlassen und in Richtung Beagle-Pain-Syndrom suchen lassen. Leider habe ich Recht gehabt. Fünf Jahre nach Conans Diagnose hat sein Bruder nun auch diese fiese Krankheit. Leider kann man von einer Erblichkeit ausgehen.

Am Freitag beginnt die Cortison und AB Therapie. Drückt uns die Daumen, dass es gut anschlägt.

LG Manu

Lancelot

unregistriert

92

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:12

Hallo Manu,
wie gut, daß Du auch "daran" gedacht hast. Ich drücke Euch alle Daumen für eine Therapie, die dem kleinen Mann hilft.
Liebe Grüsse
Doris, Maximus und Tosca

93

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:29

Hallo Manu !
Hab gerade gelesen, was das für eine Erkrankung ist........ganz fies......
Ich drück Deinem Bub alle Daumen und Hundepfoten, daß die Therapie anschlägt !
Liebe Grüße von Vera mit Lukas und Rosko

94

Donnerstag, 18. Juni 2015, 14:54

Darf ich die Eltern von Chuck und Conan hier öffentlich benennen? Die Mutter ist ja eh von mir, habe die beiden Jungs ja gezüchtet.

LG Manu

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:11

Respekt!!!

Oh, es tut mir so leid das es den Buben erwischt hat! Gute Besserung!
Warum sollst Du die Abstammung nicht veröffentlichen - Du hast sie gezüchtet.
Die Züchter kennen sie sowieso und "Otto Normalbesitzer" kommt vielleicht erst über das Portal auf die Idee seinen Hund zu testen.
So kann anderen Besitzern von kranken Schnauzbärten schneller geholfen werden die vielleicht diese Krankheit bisher noch nicht im Blick haben.
Denn, es gibt keine Erbkrankheit die sich nur ein einziges Mal "durchmendelt", ob es allerdings schon einmal erkannt wurde ist eine andere Frage.

Liebe Nucki, ich finde es ganz groß das Du das Thema hier ansprichst - es ist nicht selbstverständlich und
wenn jeder Züchter so ehrlich mit Problemen in der eigenen Zucht umgehen würde wären wir in der züchterischen Gesundheitsvorsorge
bei unseren Rassen schon viel weiter als wir es momentan sind.

LG Jessi
-:-
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

96

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:13

Hallo Jessi,

das ist genau mein Anliegen. Wer weiß, wer noch alles unerklärliche Probleme bei seinen Hunden hat. Wenn es einem Hund hilft, wäre das ja schon ein Erfolg.

Die Mutter von Conan und Chuck ist Kola Girl Käthe vom Bommerholz und der Vater ist It's my Joy von den kleinen Strolchen.

Käthe erfreut sich bis heute bester Gesundheit. Sie wird im November 13 Jahre alt. Auch Chuck war bis vor ein paar Monaten völlig gesund und hat bis auf einen gebrochenen Zeh nie etwas gehabt. So schnell kann sich das ändern.

LG Manu

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Samstag, 20. Juni 2015, 09:28

nur was bekannt ist, kann beeinflusst werden. klasse deine ehrlichkeit manu !!!!! :**: :r: :r:
und alles gute für deinen jungen !!!!!!! :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

98

Freitag, 26. Juni 2015, 19:07

Hallo,

offenbar hatte unser Pucki doch nicht dieses Erkrankung.
Wir mussten ihn heute völlig unerwartet wegen einem blutenden Milztumor mit Metastasen in der Lunge und stark vergrößertem Herzen erlösen. Das war der Grund, warum es ihm so schlecht ging.

Traurige Grüße
Manu

Lancelot

unregistriert

99

Freitag, 26. Juni 2015, 22:20

edit doppelt

Social Bookmarks